High Tea aus Holland

Interview mit Barbara Holsink, Geschäftsführerin Bredemeijer Group B.V.

Was bei Bredemeijer mit Teekannen in Hilversum begann, ist heute ein drei Marken umfassendes Sortiment an Luxusartikeln für den gedeckten Tisch, Accessoires für Tee-, Kaffee-, Wein- und Grillliebhaber, Geschenkartikel für Kinder und Fotorahmen, die meist versilbert sind. Die Ursprünge der Gruppe liegen im Jahr 1914, als Bredemeijer begann, Haushaltsartikel aus Metall, Blumentöpfe, Kohlenschütten und Ähnliches herzustellen.

Ab 1940 richtete das Unternehmen den Fokus auf Tee, baute die Produktion um und führte ein Novum auf dem Markt ein – doppelwandige Teekannen; „zur damaligen Zeit revolutionär“, wie Geschäftsführerin Barbara Holsink sagt. „Durch das außergewöhnliche Design und die hochwertige Qualität bleibt der Tee besonders lange warm und aromatisch.“

Eine Kanne nimmt Kurs auf die Welt

Die aus rostfreiem Stahl, Gusseisen, Steingut und anderen Materialien gefertigte Teekanne wurde schnell zum Markenzeichen. Die Zeichen standen auf Expansion. 2010 kommt mit Leopold Vienna eine deutsche Marke zur Gruppe, die praktische, moderne Accessoires für Genießer bietet, seit 2009 ergänzt zudem Zilverstad das Portfolio, ein 1875 gegründetes Unternehmen, das sich seit Beginn auf Silberartikel konzentriert und heute mit exklusiven Geschenken wie Spieluhren, Kinderbesteck, Sparschweinen und Miffy Figuren Kinder begeistert.

Grüne Strategie und neue Märkte

25 Mitarbeiter sind heute in Utrecht für Bredemeijer tätig, fünf in der deutschen Niederlassung in Leer. Der Umsatz wird zu 50% mit der Marke Bredemeijer generiert, zu 20% mit Leopold Vienna, zu 30% mit Zilverstad. Die Absatzmärkte verteilen sich gleichermaßen auf die Niederlande, die DACH-Region und den Rest der Welt.

„Unsere Produkte sind keine Kopien, sondern verkörpern innovatives Design“, so Barbara Holsink. „Das allein reicht uns jedoch nicht. Wir möchten Endkunden unterstützen, geben Tipps zur Produktpflege und zum Recycling. Nachhaltigkeit in der Produktion und Logistik spielt für uns heute eine große Rolle und wird künftig noch wichtiger werden. Wir hoffen in Zukunft noch stärker auf dem deutschen Markt Fuß fassen zu können und so zu wachsen; gleichzeitig werden wir Werten wie Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz treu bleiben.“

Bredemeijer Group B.V.
Savannahweg 59
3542 AW Utrecht
Niederlande
+31 88 7302900
+31 88 7302999
info(at)bredemeijergroup.com
www.bredemeijergroup.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

HKETO Berlin wirbt in Frankfurt für Hongkongs dynamischen Kapitalmarkt

HKETO Berlin wirbt in Frankfurt für Hongkongs dynamischen Kapitalmarkt

Das Wirtschafts- und Handelsbüro Hongkong, Berlin (HKETO Berlin) nahm an der Konferenz Frankfurt Digital Finance teil, die vom 11. bis 12. Februar in Frankfurt am Main stattfand. Dort stellte das…

Vom Chatbot zum autonomen Forschungssystem

Vom Chatbot zum autonomen Forschungssystem

Erstmals steuert ein GPT Modell einen realen biologischen Versuchsaufbau in einer geschlossenen Feedbackschleife, entwirft eigenständig Experimentreihen, lässt sie automatisiert ausführen und optimiert auf Basis realer Messdaten die Prozessparameter. In der…

Camp Rubrik: Cloud Resilience mit der Rubrik Security Cloud am 10.03.2026, 14-15 Uhr, kostenlose Registrierung

Camp Rubrik: Cloud Resilience mit der Rubrik Security Cloud am 10.03.2026, 14-15 Uhr, kostenlose Registrierung

Webinar mit unserem Partner Rubrik: Wie Sie mit der Rubrik Security Cloud, Cloud Workloads und SaaS Applikationen schützen können. …

Aktuellste Interviews

Strategien im E-Commerce

Interview mit Waldemar Derksen, Geschäftsführer der Albatros International GmbH

Strategien im E-Commerce

Der E-Commerce ist von permanentem Wandel geprägt: Plattformen verändern ihre Bedeutung, Konsumverhalten schwankt, technologische Entwicklungen beschleunigen Prozesse. Die Albatros International GmbH ist ein eigenmarkengetriebenes E-Commerce-Unternehmen, das sich seit über 20…

„Man muss standhaft bleiben – im Ring und im Betrieb“

Interview mit Theo Krechlok, Geschäftsführer der KES Krechlok Elektrosysteme GmbH

„Man muss standhaft bleiben – im Ring und im Betrieb“

Auffällig ist die Geradlinigkeit im Werdegang von Theo Krechlok. Der Geschäftsführer der KES Krechlok Elektrosysteme GmbH war Juniorenweltmeister im Boxen und stand für die Bundeswehr im Ring – Erfahrungen, die…

Schnell. Schlank. Versorgungssicher.

Interview mit Alexander Bell, Geschäftsführer und Andre Schmidt, Vertriebsleiter der Medsorg GmbH

Schnell. Schlank. Versorgungssicher.

Die Anforderungen an Pflegeeinrichtungen steigen – und damit auch der Bedarf an verlässlichen Partnern, die Versorgungssicherheit, Effizienz und Qualität zusammenbringen. Gerade bei Verbrauchsmaterialien und Pflegebedarf zählt nicht nur der Preis,…

TOP