Die Heineken Deutschland GmbH päsentiert die neue Heineken 0,4l Mehrwegflasche und erschließt der Marke ein weiteres Gebindesegment im Handel.
Die Heineken Deutschland GmbH päsentiert die neue Heineken 0,4l Mehrwegflasche und erschließt der Marke ein weiteres Gebindesegment im Handel.
Heineken, bislang in der 0,25l- und der 0,33l-Flasche im Handel erhältlich, präsentiert ab 1. Mai 2013 die 0,4l Mehrweg-Flasche im 20-er Kasten und erschließt sich damit gleichzeitig ein neues, absatzstarkes Gebindesegment.
Dazu sagt Carsten Schemmer (Head of Marketing): „Heineken steht seit jeher für innovative Verpackungen. Mit der Heineken 0,4l Flasche gehen wir auch im deutschen Markt einen neuen, modernen Weg und setzen auf massives Wachstum in einem Gebindesegment, in dem wir bislang noch nicht aktiv sind.“
Die neue Heineken 0,4l ist eine hochwertige Individualflasche, die sich durch ihr formschönes Design, eine edle Prägung und ein transparentes Folienetikett hervorhebt.
Die unverbindliche Preisempfehlung für den Heineken 20*0,4l Kasten liegt bei €15,99. Neben gezielten Maßnahmen für den Sell-In kommunizieren ab Mai unterschiedliche POS-Materialien und Displays die neue Verpackungseinheit.