getgoods.de AG Anleihe erhält im unabhängigen Rating die Note 'gut' und zählt damit zu den URA TOP MidCap Bonds

getgoods.de AG Anleihe erhält im unabhängigen Rating die Note 'gut' und zählt damit zu den URA TOP MidCap Bonds

Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat von der unabhängigen URA RATING AGENTUR AG 3 URA Haken und damit die Note 'gut' erhalten. Damit zählt die getgoods-Anleihe zu den URA TOP MidCap Bonds.

Grund für die positive Einstufung sind laut URA die bondspezifischen Kennzahlen, die mit Blick auf die relativ hohe Gesamtkapitalrendite gut bis sehr gut zu werten sind. Darüber hinaus lobt die Rating Agentur die Bedingungen der getgoods Anleihe, die aus ihrer Sicht überdurchschnittlich anlegerfreundlich sind. 'Die Anleihebedingungen sind überdurchschnittlich gläubigerfreundlich und umfassen u.a. Kündigungsmöglichkeiten bei Drittverzug, bei Überschreiten einer Ausschüttungsquote von 25% und bei der Rückzahlung von Gesellschafterdarlehen ohne gleichzeitige Kapitalerhöhung.', so die unabhängige Ratingagentur.

Markus Rockstädt-Mies, Gründer und Vorstand der getgoods.de AG, freut sich über die gute Bewertung der getgoods.de AG-Anleihe: 'Das unabhängige Rating zeigt noch einmal alle Vorzüge unserer Unternehmensanleihe auf: ein Geschäftsmodell in einem wachsenden Markt mit soliden Kennzahlen und attraktive Anleihekonditionen für die Investoren.' Im Vergleich zu anderen so genannten Mittelstandanleihen schneidet die Anleihe der getgoods.de AG überdurchschnittlich gut beim URA RATING ab.

Zur weiteren Finanzierung des Wachstums platziert die getgoods.de AG derzeit eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 30. Mio. Euro. Interessierte Anleger können die Anleihe noch bis zum 28. September direkt über ihre Haus- bzw. Onlinebank durch Übermittlung eines Kaufauftrags an die Börse Stuttgart zeichnen. Der Ausgabepreis liegt bei 100% und die Stückelung beträgt 1.000 Euro nominal. Die Handelsaufnahme im Mittelstandssegment 'Bondm' der Börse Stuttgart, welches eine erhöhte Transparenz für Investoren bietet, ist für den 2. Oktober 2012 geplant. Im Rahmen eines Unternehmensratings zur Anleiheemission hat die getgoods.de AG von der EU-zugelassenen Rating Agentur Creditreform die Bonitätsnote BBB- erhalten und liegt damit im Investment Grade Bereich.

Die Emission richtet sich sowohl an institutionelle Investoren und Vermögensverwalter wie auch an Privatanleger. Die Anleihe bietet weitreichende Anleger-Rechte (Covenants) wie Kündigungsrechte bei Zahlungsverzug des Emittenten, eine Ausschüttungssperre sowie eine Change of Control Klausel.

Aktuellste news

Wie hilft LI2PPS bei Marktanalysen und Produktstrategien?

Wie hilft LI2PPS bei Marktanalysen und Produktstrategien?

Wie wird aus Daten eine klare Entscheidung und aus einer Analyse eine Produktstrategie, die am Markt wirklich funktioniert? Im Gespräch erklärt Aleks Lipp, Gründer der Unternehmensberatung LI2PPS, wie Unternehmen Marktpotenziale…

Wie können Unternehmen ihre Cloudkosten optimieren und überwachen?

Wie können Unternehmen ihre Cloudkosten optimieren und überwachen?

Ein strukturiertes IT-Finanzmanagement bildet die Grundlage für eine belastbare Kostensteuerung innerhalb komplexer Cloudumgebungen. Es ermöglicht eine präzise Zuordnung finanzieller Verantwortlichkeiten und schafft ein fundiertes Verständnis für die wirtschaftlichen Auswirkungen technischer…

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Aktuellste Interviews

Wie ein Familienunternehmen die Kreislaufwirtschaft revolutioniert

Interview mit Lars Jennissen, Chief Technology & Innovation Officer der N+P Group B.V.

Wie ein Familienunternehmen die Kreislaufwirtschaft revolutioniert

Seit 1992 verwandelt die niederländische N+P Group B.V. ʻAbfallʼ in wertvolle Rohstoffe und klimaneutrale Energieträger. Mit technologischem Pioniergeist, einer gelebten Familienkultur und europaweiter Präsenz beweist das Unternehmen aus Nieuw-Bergen, dass…

Italienischer Genuss weltweit exportiert

Interview mit Luigi Brandazza, geschäftsführender Gesellschafter der Allegra s.r.l.

Italienischer Genuss weltweit exportiert

Italienische Lebensmittel stehen für Qualität, Tradition und Lebensfreude. Seit fast zwei Jahrzehnten verfolgt das familiengeführte Unternehmen Allegra s.r.l. aus Piacenza das Ziel, das kulinarische Erbe Italiens international erlebbar zu machen.…

Mut zur Verdoppelung

Interview mit Rudi Lins, Geschäftsführer der Rudi Lins Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

Mut zur Verdoppelung

Der österreichische Automobilmarkt ist um ein gutes Drittel eingebrochen, E-Mobilität spaltet die Branche und politische Vorgaben ändern sich im Jahrestakt. Trotzdem blickt Geschäftsführer Rudi Lins optimistisch in die Zukunft, denn…

TOP