getgoods.de AG Anleihe erhält im unabhängigen Rating die Note 'gut' und zählt damit zu den URA TOP MidCap Bonds

getgoods.de AG Anleihe erhält im unabhängigen Rating die Note 'gut' und zählt damit zu den URA TOP MidCap Bonds

Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat von der unabhängigen URA RATING AGENTUR AG 3 URA Haken und damit die Note 'gut' erhalten. Damit zählt die getgoods-Anleihe zu den URA TOP MidCap Bonds.

Grund für die positive Einstufung sind laut URA die bondspezifischen Kennzahlen, die mit Blick auf die relativ hohe Gesamtkapitalrendite gut bis sehr gut zu werten sind. Darüber hinaus lobt die Rating Agentur die Bedingungen der getgoods Anleihe, die aus ihrer Sicht überdurchschnittlich anlegerfreundlich sind. 'Die Anleihebedingungen sind überdurchschnittlich gläubigerfreundlich und umfassen u.a. Kündigungsmöglichkeiten bei Drittverzug, bei Überschreiten einer Ausschüttungsquote von 25% und bei der Rückzahlung von Gesellschafterdarlehen ohne gleichzeitige Kapitalerhöhung.', so die unabhängige Ratingagentur.

Markus Rockstädt-Mies, Gründer und Vorstand der getgoods.de AG, freut sich über die gute Bewertung der getgoods.de AG-Anleihe: 'Das unabhängige Rating zeigt noch einmal alle Vorzüge unserer Unternehmensanleihe auf: ein Geschäftsmodell in einem wachsenden Markt mit soliden Kennzahlen und attraktive Anleihekonditionen für die Investoren.' Im Vergleich zu anderen so genannten Mittelstandanleihen schneidet die Anleihe der getgoods.de AG überdurchschnittlich gut beim URA RATING ab.

Zur weiteren Finanzierung des Wachstums platziert die getgoods.de AG derzeit eine Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 30. Mio. Euro. Interessierte Anleger können die Anleihe noch bis zum 28. September direkt über ihre Haus- bzw. Onlinebank durch Übermittlung eines Kaufauftrags an die Börse Stuttgart zeichnen. Der Ausgabepreis liegt bei 100% und die Stückelung beträgt 1.000 Euro nominal. Die Handelsaufnahme im Mittelstandssegment 'Bondm' der Börse Stuttgart, welches eine erhöhte Transparenz für Investoren bietet, ist für den 2. Oktober 2012 geplant. Im Rahmen eines Unternehmensratings zur Anleiheemission hat die getgoods.de AG von der EU-zugelassenen Rating Agentur Creditreform die Bonitätsnote BBB- erhalten und liegt damit im Investment Grade Bereich.

Die Emission richtet sich sowohl an institutionelle Investoren und Vermögensverwalter wie auch an Privatanleger. Die Anleihe bietet weitreichende Anleger-Rechte (Covenants) wie Kündigungsrechte bei Zahlungsverzug des Emittenten, eine Ausschüttungssperre sowie eine Change of Control Klausel.

Aktuellste news

KI-Strategie und Wettbewerbsfähigkeit: Vention über den Weg zum High-Performance-Team

KI-Strategie und Wettbewerbsfähigkeit: Vention über den Weg zum High-Performance-Team

Die Künstliche Intelligenz hat die Führungsetagen erreicht und dominiert die strategischen Roadmaps. Doch zwischen dem lautstarken Marketing-Hype und der tatsächlichen Implementierung klafft oft eine tiefe Lücke. Unternehmen stehen vor der…

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge gelingt, wenn Werte, Führungsstil und Kultur zueinander passen

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge gelingt, wenn Werte, Führungsstil und Kultur zueinander passen

Bei der Unternehmensnachfolge im deutschen Mittelstand zeigt sich eine herausfordernde Konstellation: Bis 2030 suchen mehr als 150.000 Firmen jeweils eine neue Führungspersönlichkeit, die ihren Betrieb übernimmt. Dabei mangelt es nicht…

Aktuellste Interviews

„Wir müssen einfacher  bauen!“

Interview mit Matthias Burda, Geschäftsführer der Burda Plus GmbH

„Wir müssen einfacher bauen!“

Seit über 30 Jahren versorgt der Architekt, Wirtschaftsingenieur und Immobiliensachverständige Matthias Burda mit seinem Unternehmen Burda Plus die Top-Player im professionellen deutschen Real Estate-Segment mit fachkundigen Gutachten und umfassenden Projektsteuerungsleistungen,…

Digitaler Wandel  im Schrotthandel

Interview mit Jakub Bruch, Management der Bruch & Söhne GmbH & Co. KG

Digitaler Wandel im Schrotthandel

Jakub Bruch trat eher unverhofft in 4. Generation in sein Familienunternehmen Bruch & Söhne ein, das vornehmlich sein Vater als produzierenden Schrott- und Metallgroßhandel mit eigenem Hafenumschlagplatz positionieren konnte. Mit…

Die Harmonie des Ganzen

Interview mit Robert Patzschke, Geschäftsführer der Patzschke Planungsgesellschaft mbH

Die Harmonie des Ganzen

Berlin – eine Stadt mit vielen Gesichtern, eine Stadt der Umbrüche, Neuanfänge, des beständigen Wandels. Patzschke Planungsgesellschaft mbH bringt mit ihrer klassisch-traditionellen Architektursprache Ruhe und Harmonie in das Berliner Stadtbild.…

TOP