Zeichnungsfrist für Anleihe der gamigo AG wird am Freitag, 14. Juni 2013 vorzeitig beendet

Zeichnungsfrist für Anleihe der gamigo AG wird am Freitag, 14. Juni 2013 vorzeitig beendet

Nach erfolgreicher Platzierung wird die gamigo AG, Betreiber und internationaler Vermarkter von Online-Computerspielen, die Zeichnungsfrist für ihre Anleihe (WKN: A1TNJY) am Freitag, 14. Juni 2013, um 14.00 Uhr vorzeitig beenden.

• Gute Nachfrage von Investoren generiert Mittel für weiteres Wachstum

• Handel ab Montag, 17. Juni 2013 an der Frankfurter Wertpapierbörse

Ab Montag, 17. Juni 2013, wird die Anleihe im Handel per Erscheinen im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Maßgeblicher Tag für die Valuta und den Beginn des Zinslaufs der Anleihe bleibt unverändert der 20. Juni 2013. Die erste Zins€zahlung wird bereits am 1. Juli 2013 erfolgen. Die gamigo-Anleihe wurde sowohl von institutionellen Investoren als auch von privaten Anlegern gezeichnet.

Der Mittelzufluss dient vor allem der Finanzierung des weiteren Wachstums der gamigo AG sowie dem Ausbau ihrer Marktstellung. Dazu gehören organische Maßnahmen, zudem sind wertsteigernde Akquisitionen im Markt für Online-Spiele und bei Spielen für mobile Endgeräte geplant.

Die im Jahr 2000 gegründete gamigo AG mit Sitz in Hamburg publisht und vermarktet international Online-Spiele. Damit ist die Gesellschaft auf einem Markt tätig, der national wie international stark wächst. Mit Fiesta Online, Cultures Online und Last Chaos verfügt gamigo über sehr erfolgreiche Spiele mit loyaler Kundenbasis. Insgesamt gibt es weltweit mehr als 10 Millionen registrierte Spielaccounts bei gamigo. Zusätzlich zu den bereits aktiven Spielen verfügt gamigo über ein attraktives Lizenzportfolio von weiteren Online-Spielen, von denen mehrere noch 2013 gestartet werden sollen.

Aktuellste news

Wie der Handel mit Gebrauchtsoftware Budgets entlastet

Wie der Handel mit Gebrauchtsoftware Budgets entlastet

In einer Wirtschaftswelt, die von digitaler Transformation und stetig steigendem Kostendruck geprägt ist, stehen IT-Verantwortliche und Geschäftsführer vor einer permanenten Herausforderung: Wie lassen sich technologische Innovationen vorantreiben, ohne das Budget…

Digitale Effizienz im Unternehmensalltag: Webauftritt als strategischer Erfolgsfaktor

Digitale Effizienz im Unternehmensalltag: Webauftritt als strategischer Erfolgsfaktor

Digitale Effizienz ist kein abstraktes Zukunftsthema, das nur einige wenige Unternehmen betrifft. Es handelt sich um einen wichtigen Wettbewerbsfaktor, der für alle Firmen unterschiedlicher Art und Größe infrage kommt. Durch…

„Leadership ist eine Frage des Handelns, nicht des Titels“

„Leadership ist eine Frage des Handelns, nicht des Titels“

Dauerhafte Unsicherheit, steigende Komplexität und technologischer Wandel verändern die Anforderungen an Unternehmen grundlegend. Die Implement Consulting Group begegnet diesen Herausforderungen mit einem menschenzentrierten Ansatz und einer Abgrenzung zu klassischen Beratungsmodellen.…

Aktuellste Interviews

Unsichtbar, aber unverzichtbar: Infrastruktur für eine vernetzte Zukunft

Interview mit Oliver Weicker, Chief Commercial Officer Telecom Solutions CEE der Prysmian Kabel und Systeme GmbH

Unsichtbar, aber unverzichtbar: Infrastruktur für eine vernetzte Zukunft

Ob Energiewende, Digitalisierung oder der explosionsartig wachsende Datenbedarf moderner Gesellschaften – ohne leistungsfähige Infrastruktur im Hintergrund geht heute nichts mehr. Stromnetze, Glasfasertrassen und Datenautobahnen bilden das Rückgrat wirtschaftlicher Entwicklung, bleiben…

Natürlich gesunde Haut

Interview mit Michael Spring, Geschäftsführer der MG Naturkosmetik GmbH

Natürlich gesunde Haut

Die MG Naturkosmetik GmbH unter der Leitung von Michael Spring hat sich seit über 30 Jahren als Pionier in der Naturkosmetik etabliert. Gegründet von seiner Mutter, Martina Gebhardt, verfolgt das…

Seele statt Standard

Interview mit Niels Battenfeld, Geschäftsführer der Lieblingsplatz Hotels Betriebs- und Managementgesellschaft mbH

Seele statt Standard

Wie sieht ein Hotel aus, das kein Hotel ist und zu einer Hotelkette gehört, die keine Hotelkette ist? Für Niels Battenfeld ist die Antwort klar: Wie ein Wohnzimmer, wie…

TOP