Mit Employer Branding unter die Besten. Ein Communicative Companion holt Gold in der Kategorie „Brands & Communication Design“

In einer umfangreichen Teamleistung um Kreativdirektor Johannes Naumann, haben die Spezialist:innen aus Markenstrategie, Immersive- und 4D-Design, eine Progressive Web App zur interaktiven Vermittlung von Lerninhalten an die Mitarbeitenden der BMW Group, entwickelt. Im Briefing spielte der Wunsch nach mehr Digitalisierung und Gamification eine zentrale Rolle, um auf spielerische und leicht zu konsumierende Art, die Motivation für Markenthemen zu erhöhen.

 Basierend auf State-of-the-Art-Technologie für Device-übergreifende Applikationen, entspricht sie den höchsten Sicherheitsansprüchen und sorgt durch ihre gekonnte Kombination aus redaktioneller Kommunikation, Gamification und innovativem Design, für eine nutzerfreundliche und effektive Wissensvermittlung, die jederzeit und überall abrufbar ist. Ein neu überarbeitetes „BMW Markenkapitel“ ermöglicht den Nutzer:innen ein live Erlebnis von Markenidentität im virtuellen Raum. Durch das kontinuierliche Updaten von Artikeln sowie eine kompakte Aufbereitung markenstrategischer Inhalte, ist die Multibrand-App (BMW und MINI) nicht nur ein wertvolles Tool für die Mitarbeitenden, sondern auch eine Inspirationsquelle für zukünftige Produktentwicklungen. Der BMW Group Brand Companion kann als Standalone-Medium individuell flexibel genutzt oder als integraler Bestandteil von Markentrainings eingesetzt werden.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mit Employer Branding unter die Besten. Ein Communicative Companion holt Gold in der Kategorie „Brands & Communication Design“

Aktuellste news

Wirtschaftliche Herausforderungen und Finanzierungsmöglichkeiten für den Mittelstand

Wirtschaftliche Herausforderungen und Finanzierungsmöglichkeiten für den Mittelstand

Der deutsche Mittelstand sieht sich aktuell mit erheblichen wirtschaftlichen Herausforderungen konfrontiert. Über 80 Prozent der Unternehmen rechnen mit einer konjunkturellen Schwäche bei weiter steigenden Preisen. Laut der KfW-ifo-Kredithürde empfinden etwa…

Visoric erhält beim HTC Vive Partner Event exklusive Einblicke in wegweisende Mixed Reality-Technologie für die Industrie

Visoric erhält beim HTC Vive Partner Event exklusive Einblicke in wegweisende Mixed Reality-Technologie für die Industrie

Auf dem HTC Vive Partner Event bekam das Visoric-Team exklusive Einblicke in die neuen Funktionen des HTC Vive Focus Vision. Das Mixed Reality-Headset bietet innovative Lösungen für industrielle Anwendungen und…

„Ein neues Bad steigert den Immobilienwert enorm“

„Ein neues Bad steigert den Immobilienwert enorm“

Ob Regendusche oder hochwertiges Waschbecken aus Naturstein – ein exklusives Bad steigert nicht nur das Ambiente, sondern auch den Wert einer Immobilie. Und das Beste daran: An den Kosten für…

Aktuellste Interviews

Innovative IT-Sicherheitskonzepte für Unternehmen

Interview mit Jens Wübker, Geschäftsführer der ConSecur GmbH

Innovative IT-Sicherheitskonzepte für Unternehmen

Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 hat sich die ConSecur GmbH zu einem führenden Anbieter im Bereich der IT-Sicherheit entwickelt und bietet ein umfassendes Dienstleistungsspektrum, das von strategischer Beratung bis…

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Interview mit Gunnar Gerstmann, Geschäftsführer der KAMMACHI Consulting GmbH

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Die Digitalisierung hat nahezu alle Branchen verändert, aber gerade in der Bauwirtschaft sind die Prozesse oft noch komplex und schwerfällig. KAMMACHI Consulting, ein auf SAP-basierte Lösungen spezialisiertes Unternehmen, zeigt seit…

Neuer USP dank Solarboom

Neuer USP dank Solarboom

Neuer USP dank Solarboom

Die Marzari Technik GmbH ist seit ihrer Gründung 1962 in der 3. Generation erfolgreich. Unter der Leitung von Diana Betzinger und Daniel Marzari vereint das Familienunter­nehmen Tradition und modernste Technologien.…

TOP