Absolute Komplettanbieter

Interview mit Christoph Vogl, Business Development Manager der BV-comOffice GmbH

„Wir sind absolute Komplettanbieter. Wir decken für die Medien- und Officetechnik den gesamten Prozess ab, von der Analyse, Konzepterstellung, Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Monitoring bis hin zur optimalen Finanzierung, sei es Leasing oder Eigenmiete“, versichert Christoph Vogl, Business Development Manager der BV-comOffice GmbH. „Dazu gehören sogar eigene Medienmöbel, die wir individuell fertigen. Auch der komplette Service kommt von uns, inklusive Helpdesk. Wir sind vor Ort ansässig und als Familienunternehmen in allen Bereichen sehr flexibel.“

Bei der Officetechnik reicht die Bandbreite von Kleinstbetrieben bis hin zu Großkunden mit weit über 1.000 Systemen. Hier vertreibt BV-comOffice Multifunktionssysteme von Xerox inklusive Wartungspaket und Software. „Wir besuchen mögliche neue Kunden, analysieren deren Druckinfrastruktur, ermitteln den Bedarf und übernehmen anschließend auch die Workflowintegration sowie das Fleet Management“, sagt Christoph Vogl. Dabei erfolgt die Übernahme der Geräte heute fast ausschließlich über Leasingverträge. Hier arbeitet das Regensburger Unternehmen mit verschiedenen Partnern zusammen.

Von klein bis hochkomplex

Umfassende Kompetenz und ein breites Portfolio bietet BV-comOffice auch in der Medientechnik. „Wir statten Firmen, Behörden und andere Organisationen mit allem aus, was für hybride Meetings in Konferenzräumen nötig ist“, betont der Business Development Manager. „Dabei reicht das Spektrum von der mobilen Meetinglösung für vier bis sechs Personen mit Touch- oder Non-Touch-System, PC und Soundbar bis zur Komplexität nach oben hin offen hochprofessionellen Systemen mit Deckenmikrofonen und Rauschunterdrückung.“

Zur umfassenden Betreuung gehören Beratung und Konzept ebenso wie Programmierung, Installation und Inbetriebnahme. Eigene Medienstelen fixieren die Elemente solide an Wand und Boden. Abgerundet wird der Service durch Wartung, Finanzierung sowie dem hauseigenen Helpdesk.

Echtes Familienunternehmen

Das 1987 von Peter Vogl, dem Vater von Christoph Vogl, und einem Partner gegründete Unternehmen startete zunächst mit der Officetechnik. Mit dem Einstieg von Hubert Vogl, dem Bruder des Firmengründers, wurde die Medientechnik – zunächst mit Beamern und Leinwänden – ins Portfolio aufgenommen. Später erweiterte sich das Angebot über Smartboards bis zu den heutigen komplexen Lösungen digitaler Konferenztechnik. Neben den verschiedenen Mitgliedern der Familie Vogl beschäftigt der Betrieb heute ca. 50 Mitarbeiter.

Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Niederbayern, Oberbayern, die Oberpfalz und große Teile Frankens, wobei eine weitere Niederlassung der BV-comOffice in Nürnberg angesiedelt ist. Sowohl Medien- als auch Officetechnik installiert die Firma allerdings deutschlandweit. In den nächsten Jahren möchte Christoph Vogl die beiden Geschäftsbereiche noch enger miteinander verzahnen. Ein Wachstum auf 60 bis 70 Mitarbeiter hält Christoph Vogl ebenfalls für wünschenswert.

BV-comOffice GmbH
Leibnizstraße 9
93055 Regensburg
Deutschland
+49 941 465110
+49 941 4651146
info(at)bv-comoffice.de
www.bv-comoffice.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wie hilft LI2PPS bei Marktanalysen und Produktstrategien?

Wie hilft LI2PPS bei Marktanalysen und Produktstrategien?

Wie wird aus Daten eine klare Entscheidung und aus einer Analyse eine Produktstrategie, die am Markt wirklich funktioniert? Im Gespräch erklärt Aleks Lipp, Gründer der Unternehmensberatung LI2PPS, wie Unternehmen Marktpotenziale…

Wie können Unternehmen ihre Cloudkosten optimieren und überwachen?

Wie können Unternehmen ihre Cloudkosten optimieren und überwachen?

Ein strukturiertes IT-Finanzmanagement bildet die Grundlage für eine belastbare Kostensteuerung innerhalb komplexer Cloudumgebungen. Es ermöglicht eine präzise Zuordnung finanzieller Verantwortlichkeiten und schafft ein fundiertes Verständnis für die wirtschaftlichen Auswirkungen technischer…

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Aktuellste Interviews

Wie ein Familienunternehmen die Kreislaufwirtschaft revolutioniert

Interview mit Lars Jennissen, Chief Technology & Innovation Officer der N+P Group B.V.

Wie ein Familienunternehmen die Kreislaufwirtschaft revolutioniert

Seit 1992 verwandelt die niederländische N+P Group B.V. ʻAbfallʼ in wertvolle Rohstoffe und klimaneutrale Energieträger. Mit technologischem Pioniergeist, einer gelebten Familienkultur und europaweiter Präsenz beweist das Unternehmen aus Nieuw-Bergen, dass…

Italienischer Genuss weltweit exportiert

Interview mit Luigi Brandazza, geschäftsführender Gesellschafter der Allegra s.r.l.

Italienischer Genuss weltweit exportiert

Italienische Lebensmittel stehen für Qualität, Tradition und Lebensfreude. Seit fast zwei Jahrzehnten verfolgt das familiengeführte Unternehmen Allegra s.r.l. aus Piacenza das Ziel, das kulinarische Erbe Italiens international erlebbar zu machen.…

Mut zur Verdoppelung

Interview mit Rudi Lins, Geschäftsführer der Rudi Lins Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

Mut zur Verdoppelung

Der österreichische Automobilmarkt ist um ein gutes Drittel eingebrochen, E-Mobilität spaltet die Branche und politische Vorgaben ändern sich im Jahrestakt. Trotzdem blickt Geschäftsführer Rudi Lins optimistisch in die Zukunft, denn…

TOP