Absolute Komplettanbieter

Interview mit Christoph Vogl, Business Development Manager der BV-comOffice GmbH

„Wir sind absolute Komplettanbieter. Wir decken für die Medien- und Officetechnik den gesamten Prozess ab, von der Analyse, Konzepterstellung, Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Monitoring bis hin zur optimalen Finanzierung, sei es Leasing oder Eigenmiete“, versichert Christoph Vogl, Business Development Manager der BV-comOffice GmbH. „Dazu gehören sogar eigene Medienmöbel, die wir individuell fertigen. Auch der komplette Service kommt von uns, inklusive Helpdesk. Wir sind vor Ort ansässig und als Familienunternehmen in allen Bereichen sehr flexibel.“

Bei der Officetechnik reicht die Bandbreite von Kleinstbetrieben bis hin zu Großkunden mit weit über 1.000 Systemen. Hier vertreibt BV-comOffice Multifunktionssysteme von Xerox inklusive Wartungspaket und Software. „Wir besuchen mögliche neue Kunden, analysieren deren Druckinfrastruktur, ermitteln den Bedarf und übernehmen anschließend auch die Workflowintegration sowie das Fleet Management“, sagt Christoph Vogl. Dabei erfolgt die Übernahme der Geräte heute fast ausschließlich über Leasingverträge. Hier arbeitet das Regensburger Unternehmen mit verschiedenen Partnern zusammen.

Von klein bis hochkomplex

Umfassende Kompetenz und ein breites Portfolio bietet BV-comOffice auch in der Medientechnik. „Wir statten Firmen, Behörden und andere Organisationen mit allem aus, was für hybride Meetings in Konferenzräumen nötig ist“, betont der Business Development Manager. „Dabei reicht das Spektrum von der mobilen Meetinglösung für vier bis sechs Personen mit Touch- oder Non-Touch-System, PC und Soundbar bis zur Komplexität nach oben hin offen hochprofessionellen Systemen mit Deckenmikrofonen und Rauschunterdrückung.“

Zur umfassenden Betreuung gehören Beratung und Konzept ebenso wie Programmierung, Installation und Inbetriebnahme. Eigene Medienstelen fixieren die Elemente solide an Wand und Boden. Abgerundet wird der Service durch Wartung, Finanzierung sowie dem hauseigenen Helpdesk.

Echtes Familienunternehmen

Das 1987 von Peter Vogl, dem Vater von Christoph Vogl, und einem Partner gegründete Unternehmen startete zunächst mit der Officetechnik. Mit dem Einstieg von Hubert Vogl, dem Bruder des Firmengründers, wurde die Medientechnik – zunächst mit Beamern und Leinwänden – ins Portfolio aufgenommen. Später erweiterte sich das Angebot über Smartboards bis zu den heutigen komplexen Lösungen digitaler Konferenztechnik. Neben den verschiedenen Mitgliedern der Familie Vogl beschäftigt der Betrieb heute ca. 50 Mitarbeiter.

Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Niederbayern, Oberbayern, die Oberpfalz und große Teile Frankens, wobei eine weitere Niederlassung der BV-comOffice in Nürnberg angesiedelt ist. Sowohl Medien- als auch Officetechnik installiert die Firma allerdings deutschlandweit. In den nächsten Jahren möchte Christoph Vogl die beiden Geschäftsbereiche noch enger miteinander verzahnen. Ein Wachstum auf 60 bis 70 Mitarbeiter hält Christoph Vogl ebenfalls für wünschenswert.

BV-comOffice GmbH
Leibnizstraße 9
93055 Regensburg
Deutschland
+49 941 465110
+49 941 4651146
info(at)bv-comoffice.de
www.bv-comoffice.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

Die Pflicht zur elektronischen Rechnung kommt mit großen Schritten: Ab 2027 wird B2B‑E‑Invoicing auch in Deutschland flächendeckend vorgeschrieben, viele öffentliche Auftraggeber akzeptieren schon heute nur noch digitale Formate. Doch wer…

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching ist längst zu einem festen Bestandteil moderner Berufs- und Lebenswelten geworden. Ob berufliche Umorientierung, persönliche Entwicklung oder Konfliktlösung im Team – Coaches begleiten Menschen in unterschiedlichsten Situationen. Doch was…

3D-Hologramme zum Anfassen

3D-Hologramme zum Anfassen

Was wäre, wenn digitale Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch greifbar wären? Neue Technologien wie volumetrische Displays machen genau das möglich – und eröffnen Unternehmen völlig neue Wege der Interaktion,…

Aktuellste Interviews

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

Ein Blick hinter die Fassade

Interview mit Matthias Schur, Geschäftsführer der Siegfried Schur Baubetrieb GmbH

Ein Blick hinter die Fassade

Wie in vielen Teilen Deutschlands steht auch die Baubranche in Sachsen vor erheblichen Herausforderungen. Lange war sie Motor der Konjunktur, jetzt wird sie durch hohe Zinsen, steigende Material- und Energiekosten…

TOP