Absolute Komplettanbieter

Interview mit Christoph Vogl, Business Development Manager der BV-comOffice GmbH

„Wir sind absolute Komplettanbieter. Wir decken für die Medien- und Officetechnik den gesamten Prozess ab, von der Analyse, Konzepterstellung, Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Monitoring bis hin zur optimalen Finanzierung, sei es Leasing oder Eigenmiete“, versichert Christoph Vogl, Business Development Manager der BV-comOffice GmbH. „Dazu gehören sogar eigene Medienmöbel, die wir individuell fertigen. Auch der komplette Service kommt von uns, inklusive Helpdesk. Wir sind vor Ort ansässig und als Familienunternehmen in allen Bereichen sehr flexibel.“

Bei der Officetechnik reicht die Bandbreite von Kleinstbetrieben bis hin zu Großkunden mit weit über 1.000 Systemen. Hier vertreibt BV-comOffice Multifunktionssysteme von Xerox inklusive Wartungspaket und Software. „Wir besuchen mögliche neue Kunden, analysieren deren Druckinfrastruktur, ermitteln den Bedarf und übernehmen anschließend auch die Workflowintegration sowie das Fleet Management“, sagt Christoph Vogl. Dabei erfolgt die Übernahme der Geräte heute fast ausschließlich über Leasingverträge. Hier arbeitet das Regensburger Unternehmen mit verschiedenen Partnern zusammen.

Von klein bis hochkomplex

Umfassende Kompetenz und ein breites Portfolio bietet BV-comOffice auch in der Medientechnik. „Wir statten Firmen, Behörden und andere Organisationen mit allem aus, was für hybride Meetings in Konferenzräumen nötig ist“, betont der Business Development Manager. „Dabei reicht das Spektrum von der mobilen Meetinglösung für vier bis sechs Personen mit Touch- oder Non-Touch-System, PC und Soundbar bis zur Komplexität nach oben hin offen hochprofessionellen Systemen mit Deckenmikrofonen und Rauschunterdrückung.“

Zur umfassenden Betreuung gehören Beratung und Konzept ebenso wie Programmierung, Installation und Inbetriebnahme. Eigene Medienstelen fixieren die Elemente solide an Wand und Boden. Abgerundet wird der Service durch Wartung, Finanzierung sowie dem hauseigenen Helpdesk.

Echtes Familienunternehmen

Das 1987 von Peter Vogl, dem Vater von Christoph Vogl, und einem Partner gegründete Unternehmen startete zunächst mit der Officetechnik. Mit dem Einstieg von Hubert Vogl, dem Bruder des Firmengründers, wurde die Medientechnik – zunächst mit Beamern und Leinwänden – ins Portfolio aufgenommen. Später erweiterte sich das Angebot über Smartboards bis zu den heutigen komplexen Lösungen digitaler Konferenztechnik. Neben den verschiedenen Mitgliedern der Familie Vogl beschäftigt der Betrieb heute ca. 50 Mitarbeiter.

Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Niederbayern, Oberbayern, die Oberpfalz und große Teile Frankens, wobei eine weitere Niederlassung der BV-comOffice in Nürnberg angesiedelt ist. Sowohl Medien- als auch Officetechnik installiert die Firma allerdings deutschlandweit. In den nächsten Jahren möchte Christoph Vogl die beiden Geschäftsbereiche noch enger miteinander verzahnen. Ein Wachstum auf 60 bis 70 Mitarbeiter hält Christoph Vogl ebenfalls für wünschenswert.

BV-comOffice GmbH
Leibnizstraße 9
93055 Regensburg
Deutschland
+49 941 465110
+49 941 4651146
info(at)bv-comoffice.de
www.bv-comoffice.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Anwendererlebnis neu gedacht mit KI

Anwendererlebnis neu gedacht mit KI

Künstliche Intelligenz verändert nicht nur, wie Inhalte erzeugt werden, sondern auch, wie wir mit digitalen Systemen interagieren. Statt starrer Bedienoberflächen entstehen emotionale, adaptive Interfaces, die auf Stimme, Gestik, Kontext und…

Die 8 besten Liquiditätsplanungs-Software Anbieter in Deutschland

Die 8 besten Liquiditätsplanungs-Software Anbieter in Deutschland

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist eine präzise Liquiditätsplanung wichtiger denn je. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Zahlungsströme in Echtzeit zu überwachen, während gleichzeitig die Komplexität der Finanzprozesse stetig…

Visuelle Logik treibt KI, XR und digitale Zwillinge mit Struktur an

Visuelle Logik treibt KI, XR und digitale Zwillinge mit Struktur an

Was mit Eulers Formel begann, wird heute zur Basis intelligenter Systeme: Visuelle Logik schafft Struktur, wo 3D, KI und XR zusammenkommen. Wer Geometrie als lesbares System gestaltet, verbessert Performance, Datenqualität…

Aktuellste Interviews

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Interview mit Dr. Marc Fuchs, CEO DACH und Tessa Tienhaara, Customer & Growth Marketing Lead der Gofore GmbH

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Wir alle spüren sie täglich – sei es beim Warten auf eine Behördengenehmigung, beim Onlinebanking oder in der Produktion von morgen. Doch Digitalisierung ist längst nicht mehr nur die Umwandlung…

Für gutes Klima in 3. Generation

Interview mit Christian Stark, Geschäftsführer der Klima Becker Full Service GmbH und Sophie Becker, Business Development Manager der Klima Becker Anlagenbau GmbH

Für gutes Klima in 3. Generation

Aus einem Handwerksbetrieb ist eine Unternehmensgruppe mit breitem Leistungsspektrum geworden: Klima Becker vereint rund 500 Mitarbeiter an elf Standorten in Südwestdeutschland, Frankreich und Luxemburg. Die Firma setzt auf qualifizierten Nachwuchs,…

Kundennah, kompetent, klimabewusst

Interview mit Frank Seifert, Geschäftsführer und Lukas Kühner, Geschäftsführer der Kühner GmbH

Kundennah, kompetent, klimabewusst

Die Kühner GmbH in Winnweiler zählt zu den etablierten Fachbetrieben für Heizungs-, Sanitär-, Klima- und regenerative Energietechnik in der Westpfalz. Das 1966 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute 38 Mitarbeiter und betreut…

TOP