Absolute Komplettanbieter

Interview mit Christoph Vogl, Business Development Manager der BV-comOffice GmbH

„Wir sind absolute Komplettanbieter. Wir decken für die Medien- und Officetechnik den gesamten Prozess ab, von der Analyse, Konzepterstellung, Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Monitoring bis hin zur optimalen Finanzierung, sei es Leasing oder Eigenmiete“, versichert Christoph Vogl, Business Development Manager der BV-comOffice GmbH. „Dazu gehören sogar eigene Medienmöbel, die wir individuell fertigen. Auch der komplette Service kommt von uns, inklusive Helpdesk. Wir sind vor Ort ansässig und als Familienunternehmen in allen Bereichen sehr flexibel.“

Bei der Officetechnik reicht die Bandbreite von Kleinstbetrieben bis hin zu Großkunden mit weit über 1.000 Systemen. Hier vertreibt BV-comOffice Multifunktionssysteme von Xerox inklusive Wartungspaket und Software. „Wir besuchen mögliche neue Kunden, analysieren deren Druckinfrastruktur, ermitteln den Bedarf und übernehmen anschließend auch die Workflowintegration sowie das Fleet Management“, sagt Christoph Vogl. Dabei erfolgt die Übernahme der Geräte heute fast ausschließlich über Leasingverträge. Hier arbeitet das Regensburger Unternehmen mit verschiedenen Partnern zusammen.

Von klein bis hochkomplex

Umfassende Kompetenz und ein breites Portfolio bietet BV-comOffice auch in der Medientechnik. „Wir statten Firmen, Behörden und andere Organisationen mit allem aus, was für hybride Meetings in Konferenzräumen nötig ist“, betont der Business Development Manager. „Dabei reicht das Spektrum von der mobilen Meetinglösung für vier bis sechs Personen mit Touch- oder Non-Touch-System, PC und Soundbar bis zur Komplexität nach oben hin offen hochprofessionellen Systemen mit Deckenmikrofonen und Rauschunterdrückung.“

Zur umfassenden Betreuung gehören Beratung und Konzept ebenso wie Programmierung, Installation und Inbetriebnahme. Eigene Medienstelen fixieren die Elemente solide an Wand und Boden. Abgerundet wird der Service durch Wartung, Finanzierung sowie dem hauseigenen Helpdesk.

Echtes Familienunternehmen

Das 1987 von Peter Vogl, dem Vater von Christoph Vogl, und einem Partner gegründete Unternehmen startete zunächst mit der Officetechnik. Mit dem Einstieg von Hubert Vogl, dem Bruder des Firmengründers, wurde die Medientechnik – zunächst mit Beamern und Leinwänden – ins Portfolio aufgenommen. Später erweiterte sich das Angebot über Smartboards bis zu den heutigen komplexen Lösungen digitaler Konferenztechnik. Neben den verschiedenen Mitgliedern der Familie Vogl beschäftigt der Betrieb heute ca. 50 Mitarbeiter.

Das Vertriebsgebiet erstreckt sich über Niederbayern, Oberbayern, die Oberpfalz und große Teile Frankens, wobei eine weitere Niederlassung der BV-comOffice in Nürnberg angesiedelt ist. Sowohl Medien- als auch Officetechnik installiert die Firma allerdings deutschlandweit. In den nächsten Jahren möchte Christoph Vogl die beiden Geschäftsbereiche noch enger miteinander verzahnen. Ein Wachstum auf 60 bis 70 Mitarbeiter hält Christoph Vogl ebenfalls für wünschenswert.

BV-comOffice GmbH
Leibnizstraße 9
93055 Regensburg
Deutschland
+49 941 465110
+49 941 4651146
info(at)bv-comoffice.de
www.bv-comoffice.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Was passt zu Ihrer Backup-Umgebung? Da auch viele unserer Kunden in Mittelstand und Enterprise-Umfeld mit Veeam sichern, haben wir uns die neue Version v13 genauer angesehen. Hier erfahren Sie, welche…

TISAX: Wie der Mittelstand die OEM-Anforderungen wirtschaftlich erfüllt und seine Sicherheit erhöht

TISAX: Wie der Mittelstand die OEM-Anforderungen wirtschaftlich erfüllt und seine Sicherheit erhöht

Ein einziger Anruf eines großen Automobilherstellers kann über Zukunft oder Verlust eines Auftrags entscheiden. Wenn der OEM dann plötzlich einen TISAX-Nachweis verlangt, steht der Mittelstand oft unter Zugzwang. In Sekunden…

Aktuellste Interviews

„Wir gestalten Gärten mit Charakter“

Interview mit Michael Grimm, Geschäftsführer der GRIMM garten gestalten GmbH

„Wir gestalten Gärten mit Charakter“

In Zeiten, in denen der Rückzug ins Private und die Sehnsucht nach Naturerlebnis im eigenen Zuhause an Bedeutung gewinnen, entwickelt sich der Garten zunehmend zur Bühne für individuelle Lebensentwürfe. Die…

Wenn jeder Hundertstel­millimeter zählt

Interview mit Luc De Sutter, Geschäftsführer der Soenen Technology nv.

Wenn jeder Hundertstel­millimeter zählt

In jeder Küche verbergen sich kleine Wunder der Präzisionstechnik: perforierte Bleche in Mikrowellen, Siebe in Spülmaschinen oder Filter in Dunstabzugshauben. Was auf den ersten Blick selbstverständlich erscheint, erfordert eine Genauigkeit…

„Wir schützen, was unseren Kunden wichtig ist.“

Interview mit Tarik Yilmaz, Geschäftsführer der EITNER SECURITY GmbH

„Wir schützen, was unseren Kunden wichtig ist.“

In der sich rasch verändernden Sicherheitsbranche ist die EITNER SECURITY GmbH ein innovativer Vorreiter, der sich den Herausforderungen des Personalmangels mit technologischen Lösungen stellt. Geschäftsführer Tarik Yilmaz erläutert im Interview,…

TOP