Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Portrait

Gehopft wie gelungen

Das Bierbrauen hat in Deutschland eine lange Tradition. Auch wenn heutzutage der Markt mit Industrie-Bier überschwemmt wird, findet man auch nach wie vor auch das besondere Bier für den wahren Genießer. Es gibt sie noch, die kleinen Brauereien, die großen Wert darauf legen, dass das Bierbrauen ein Handwerk ist, das gelebt werden muss. Die Martinsbräu Georg Mayr GmbH & Co. KG ist eine solche Brauerei, in der die Mitarbeiter noch mit dem Produkt verbandelt sind. Seit genau 130 Jahren wird dort Bier mit Charakter gebraut. Zur Feier dieses Jubiläums hat der Familienbetrieb eine ganz besondere Biersorte auf dem Markt gebracht.

TOP