Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Portrait

Medizintechnik ‘Made in Germany’

In vielen medizinischen Fachrichtungen haben sich mit der Weiterentwicklung der Technologie in den vergangenen Jahren verstärkt minimal-invasive Eingriffe etabliert. Dies gilt unter anderem auch für die Therapie von Wirbelfrakturen. Waren die Patienten früher schweren Eingriffen mit anschließender langer Liegezeit ausgesetzt, so kann heute wesentlich schonender und gleichzeitig effizienter behandelt werden. Die Joline GmbH & Co. KG mit Sitz in Hechingen, Baden-Württemberg, setzt hier mit ihren Kyphoplastie-Lösungen technologische Standards. Von seiner starken Marktposition in Deutschland ausgehend, will das Unternehmen in den kommenden Jahren seine internationale Präsenz weiter ausbauen.

TOP