Full Service für beste Marken

Interview mit Johannes Gruber, Geschäftsführer der AM Baugeräte Handels-gmbH

Neben Bauvermessungsgeräten hat sich AM Baugeräte auf den Vertrieb von Grabensicherungssystemen und Tauchpumpen spezialisiert. „Unser Leitsatz lautet: Mit den besten Originalen der Welt, mit dem besten Service aus Österreich“, sagt Johannes Gruber.

Top-Marken im Portfolio

Im Angebot hat AM Baugeräte Top-Produkte weltweit führender Hersteller. Für klangvolle Namen wie Leica und Grindex hat AM Baugeräte Generalvertretungen übernommen. Ein Erfolgsfaktor ist der Service des Unternehmens.

„Der beginnt bei uns mit der Lieferfähigkeit von Ersatzteilen und reicht bis zu ausgezeichneten Werkstätten“, sagt Johannes Gruber. Was den Service anbelangt, sei AM Baugeräte Österreichs Leitbetrieb.

„Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass das Gerät schnellstmöglich instand gesetzt wird“, so der Geschäftsführer. Sowohl Bauvermessungsprodukte als auch Tauchpumpen müssten regelmäßig gewartet werden.

Insgesamt 25 Mitarbeiter kümmern sich bei AM Baugeräte um das Kundenwohl. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als fünf Millionen EUR. Neben der Zentrale in Raasdorf betreibt das Unternehmen eine Miet- und Service-Station in Graz sowie weitere Mietstationen in Klagenfurt und Oberösterreich.

„Die besten Produkte der Welt mit dem verlässlichen Service von Österreich – das ist der Erfolgsfaktor.“ Johannes GruberGeschäftsführer
Johannes Gruber, Geschäftsführer

Der Kundenkreis erstreckt sich inzwischen auf elf europäische Staaten. Mit moderatem Wachstum möchte AM Baugeräte die Marktführerschaft sichern. Kontakte zu den Verantwortlichen aus der Bauwirtschaft und Zuliefererbetrieben sowie von Energieversorgern, Kommunen und Feuerwehren knüpfen Johannes Gruber und sein Team vor allem auf branchenspezifischen Veranstaltungen sowie durch direkte Ansprache.

„Der Schulungsbedarf ist hoch“, sagt Johannes Gruber. „Wir bieten eine umfangreiche Beratung, damit der Kundennutzen am Ende auch erreicht wird.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Interview mit Dipl.-Ing. (FH) Paul Heinz Bruder, Geschäftsführender Gesellschafter der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG

Bis ins Detail: Eine fast reale Spielzeugwelt

Fast so wirklich wie die reale Welt: Das Spielzeug der BRUDER Spielwaren GmbH & Co. KG ist so detailgetreu, dass nicht nur Kinder davon begeistert sind, sondern auch Eltern und…

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

Interview mit Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung der Prophete In Moving GmbH

Prophete bleibt mit E-Bikes immer in Bewegung

In der Coronapandemie hat der E-Bike-Markt in Deutschland einen Boom erlebt, bevor sich aufgrund der sinkenden Konsumlaune der Verbraucher das Blatt wendete. Trotzdem geht Thomas Mouhlen, Mitglied der Geschäftsführung des…

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Interview mit Dr. SooWhan Choi, CEO und Dirk Mossier, Leiter Customer Service der S&V Technologies GmbH

Treibende Kraft der ästhetischen Dermatologie

Hyaluronsäure – weit mehr als nur ein Geheimnis für jugendliche Haut, sondern auch wichtiges Element medizinischer Innovation. S&V Technologies mit Sitz in Hennigsdorf hat sich als bedeutender Akteur in der…

Spannendes aus der Region Raasdorf

Clevere Maschinen, smarte Prozesse

Interview mit Ing. Rainer Haag, Geschäftsführer der ematric gmbh

Clevere Maschinen, smarte Prozesse

Internationaler Wettbewerb, steigende Kosten und anhaltender Fachkräftemangel formen ein dynamisches Umfeld für produzierende Unternehmen. Entsprechend effizient und fehlerfrei müssen Produktionsprozesse funktionieren, um wettbewerbsfähig zu sein. Die ematric gmbh aus Österreich…

Die Zukunft des Lagerwesens

Interview mit Ing. Alfred Altmann, Geschäftsführer der SIBA System Integration GmbH

Die Zukunft des Lagerwesens

Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht die SIBA System Integration GmbH mit ihrem Fokus auf vollautomatische Hochregallager an der Spitze der Zeit. Doch in einer Ära der Globalisierung und der…

HR neu gedacht

Interview mit Mark Pollok, CEO der Trenkwalder Group AG

HR neu gedacht

Der Fachkräftemangel stellt viele Unternehmen vor ernsthafte Probleme. Auch Personaldienstleister müssen über reine Zeitarbeit hinausdenken, weil sie das Problem nicht an der Wurzel packt. Dass sie die wirklichen Bedarfe ihrer…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wenn unsere Maschine nicht läuft, sinkt im Unternehmen die Stimmung!“

Interview mit Jörg Baumgart, Geschäftsführer der Kaffee Partner GmbH

„Wenn unsere Maschine nicht läuft, sinkt im Unternehmen die Stimmung!“

Kaffee ist ein unverzichtbarer Treibstoff für kreative Ideen und gehaltvolle Meetings in deutschen Büros. Seit über 50 Jahren bietet die Kaffee Partner GmbH ihren B2B-Kunden im DACH-Raum zielgerichtete Lösungen an,…

„Wir wollen uns noch stärker als Systemanbieter positionieren!“

Interview mit Patrick Eggen, VP Global Marketing & Communications der Signode

„Wir wollen uns noch stärker als Systemanbieter positionieren!“

Signode ist europaweit für ihre umfassende Kompetenz in der Transportgutsicherung bekannt. Wie das Unternehmen seine Kunden gerade im Bereich Robotics und Warehouse-Automation noch umfassender unterstützen möchte und welche Wirkung zentrale…

Ihre Supply Chain – transparent und kostenoptimiert

Interview mit Srecko Mühling, Chief Commercial Officer und Nebojsa Kolakovic, Chief Operations Officer der 4PL Central Station Deutschland GmbH

Ihre Supply Chain – transparent und kostenoptimiert

Transport- und Logistikprozesse sind in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden. Entsprechend ist es für Unternehmen, die große Mengen Waren bewegen, wichtig, einen zuverlässigen koordinierenden Partner zur Seite, gleichzeitig aber…

TOP