Verlässlicher Partner mit viel Energie

Interview mit Dominique Seidel, verantwortlich für Finanzwesen und Controlling der Friedrich Mineralölhandel GmbH

‘Service mit Energie’ lautet der Slogan von Friedrich Energie und er verbindet die beiden wichtigen Kernelemente des Familienbetriebes, der seit drei Generationen dafür sorgt, dass der Ofen bei seinen Kunden nicht ausgeht.

„Service bedeutet für uns, dass wir flexibel auf unsere Kunden reagieren und sie beraten“, so Dominique Seidel, verantwortlich für Finanzwesen und Controlling. „Wir setzen unsere ganze Energie für unserer Kunden ein und sind bei Bedarf auch außerhalb der Öffnungszeiten für sie da.“

Seit der Gründung als Kommissionshändler des VEB Kohlehandel im Jahr 1982 durch Esther und Günter Friedrich hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Zunächst wurde in Kohlefahrzeuge investiert, nach der Wende wurde 1990 das Angebot um Heizöl erweitert.

Interessante Unternehmen aus der Energie- und Umweltwirschaft
„Energiewende mit E-Fuels“

Interview mit Henrik Schäfer, Geschäftsführer und Inhaber der SWE Südwestenergie GmbH

„Energiewende mit E-Fuels“

CO2 reduzieren lautet die große Herausforderung für die Zukunft. Die SWE Südwestenergie GmbH aus Pforzheim, die mit zehn Standorten in Baden-Württemberg vertreten ist, trägt als Anbieter von Brenn- und Kraftstoffen…

Wir wollen die grüne Heizung Schwerins werden

Interview mit René Tilsen, Leiter Erzeugung und Julia Panke, Unternehmens- kommunikation der Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Wir wollen die grüne Heizung Schwerins werden

Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und die angespannte Lage in der Energieversorgung sorgen für große Unsicherheiten in der Wirtschaft und auch in der Bevölkerung. Die Stadtwerke Schwerin GmbH…

Etwas größere Dimensionen

Interview mit Heiko Mützelburg, Geschäftsführer der EEW Special Pipe Constructions GmbH

Etwas größere Dimensionen

Windenergie hat sich in den letzten Jahren im Zuge der Erschließung alternativer Energieformen zu einem blühenden Wirtschaftszweig entwickelt. Vor allen europäischen Küsten drehen sich die mächtigen Windräder; Offshore-Windparks entstehen in…

Der Brennstoffhandel wurde durch eine Kraftstoffspedition ergänzt und im Jahr 2000 wurde mit SB-tank 24 in Zschorlau eine eigene Tankstelle in Betrieb genommen. „2017 haben wir das Angebot um Strom und leitungsgebundenes Erdgas erweitert, um uns als ganzheitlicher Energielieferant am Markt zu positionieren“, ergänzt Dominique Seidel. „Wichtig war uns immer, eine gute Position am Markt einzunehmen und unser Produktportfolio entsprechend der Entwicklungen am Markt kontinuierlich weiterzuentwickeln.“

Als neueste Erweiterung im Portfolio sind Ladestationen für Privathaushalte und Kunden im öffentlichen Bereich geplant, um auf dem Gebiet der Elektromobilität ebenfalls die Anforderungen erfüllen zu können. Tausende Privathaushalte, Firmenkunden und Tankstellen in Sachsen, Thüringen und Nordbayern verlassen sich auf die Friedrich Mineralölhandel GmbH und können auch zukünftig darauf vertrauen, in dem Familienbetrieb einen verlässlichen Partner zu haben.

Fair und markgerecht

Der Energiesektor ist geprägt von zahlreichen neuen Entwicklungen und die größte Herausforderung ist die aktuelle Debatte um die Energiewende und den Klimaschutz. Dieser Herausforderung wird sich Friedrich Energie ebenfalls stellen und dabei in erster Linie die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellen.

„Wichtig war uns immer, eine gute Position am Markt einzunehmen und unser Produktportfolio entsprechend der Entwicklungen am Markt kontinuierlich weiterzuentwickeln.“ Dominique Seidelverantwortlich für Finanzwesen

„Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, Kundennähe und Beratung“, betont Dominique Seidel. „Wir werben mit stabilen, marktgerechten Preisen und agieren stets fair und auf Augenhöhe mit den Kunden.“ Als Strom- und Erdgasanbieter bietet der Betrieb Tarife für Privathaushalte, Gewerbeunternehmen und landwirtschaftliche Betriebe, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind, mit Strom und Erdgas aus konventioneller Erzeugung oder als nachhaltiges Ökoprodukt. Dabei stellt sich Friedrich Energie nicht dem Preiskampf auf Vergleichsportalen, sondern setzt auf langfristige Partnerschaften und Vertrauen.

Energielieferant vor Ort

Seit mehr als 35 Jahren versorgt der Familienbetrieb seine Kunden mit Energie und der Plan ist, dass das in Zukunft so weitergeht. Dabei wird die Familie mittlerweile von einem Team aus langjährigen Mitarbeitern unterstützt, und gemeinsam arbeiten sie daran, die Kunden weiterhin zufriedenzustellen. Das starke Team der Friedrich Mineralölhandel GmbH überzeugt dabei durch Freundlichkeit, Motivation und Engagement.

„Unser Ziel ist es, eine starke Position im Energiesektor einzunehmen, den Bedürfnissen im Markt gerecht zu werden und auf neue Anforderungen reagieren.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern
TOP