Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Portrait

Alle guten Geister

Es gibt Autos, die lebenslange Leidenschaften entfachen. Und es gibt Menschen, die an einem Traum festhalten und ihn unter noch so widrigen Bedingungen verwirklichen. So geschehen bei Michael Horst Schmidt. Der gebürtige Siebenbürger und Diplomingenieur der Elektrotechnik gründete 1994 die Automobile Bavaria Group, um BMWs nach Rumänien zu importieren – zu einer Zeit, als sich dort noch kaum jemand solche Autos leisten konnte. Dennoch war es der Anfang einer beispiellosen Erfolgsgeschichte: Heute ist aus der Importfirma eine Unternehmensgruppe geworden, zu der zwölf BMW-Autohäuser und die Generalvertretung für den Lkw-Bauer MAN in Rumänien sowie in Deutschland vier BMW-Vertretungen und eine von hierzulande nur vier Rolls-Royce-Vertretungen gehören.

TOP