Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Portrait

Große Gefühle für schöne Yachten

Eine Yacht bedeutet mehr als Wassersport. „Es ist eine hochgradig emotionale Angelegenheit für den Kunden“, weiß Marcel Ranke, Geschäftsführer der Allert marin GmbH mit Sitz in Werder/Havel. Deshalb bringen er und seine Mitarbeiter ganz viel Emotion ins Geschäft ein. Rund 6 Millionen EUR Umsatz erwirtschaftet das Unternehmen pro Jahr als autorisierter Vertragspartner für Bavaria Motoryachten und Bavaria Segelyachten. Eine Million EUR Jahresumsatz steuert das Schwesterunternehmen Marina Zernsee GbmH & Co. KG mit dem Betrieb eines Yachthafens bei. „Das eine wäre ohne das andere nicht so erfolgreich“, weiß Marcel Ranke.

TOP