Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

responsAbility Investments AG

Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum
Portrait

Investitionen in die Zukunft

Während einer zweijährigen Fahrradtour durch Afrika hatte Klaus Tischhauser viel wirtschaftliches Potenzial gesehen – aber auch, dass eine fehlende Infrastruktur gewinnbringende Tätigkeiten oft massiv erschwert. Er dachte über Anlagemöglichkeiten zur Lösung der Probleme nach und gründete nach seiner Rückkehr nach Zürich die responsAbility Investments AG. Zu Beginn konzentrierte sich das Unternehmen auf Mikrofinanzinvestitionen, also auf die Refinanzierung von Mikrofinanzorganisationen wie Retail-Banken in der Art von Raiffeisen. Dieses Modell ist bis heute sehr erfolgreich und wird inzwischen durch andere Arten von Development Investments ergänzt.

TOP