Frank Miedaner wird neuer Hauptgeschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland

Frank Miedaner wird neuer Hauptgeschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland

Frank Miedaner leitet künftig das Deutschlandgeschäft des Premium Grillherstellers Weber-Stephen. Zudem wird er Vice President Central Europe. Er beginnt seine Tätigkeit am 16. März 2013.

Miedaner folgt auf Hans-Jürgen Herr, der vor Kurzem zum President Europe, Middle East and Africa (EMEA) von Weber-Stephen berufen wurde. „Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist sehr groß. Ich bin selbst leidenschaftlicher ,Weber Griller’ und habe den eindrucksvollen Erfolgsweg, den das Unternehmen in den vergangenen Jahren beschritten hat, immer aufmerksam verfolgt. Gemeinsam mit Hans-Jürgen Herr und allen Mitarbeitern werden wir den eingeschlagenen Kurs konsequent beibehalten und weitere Wachstumspotentiale realisieren.“

Langjähriger Vorstand des Industrieverbands Garten

Miedaner wechselt von Blumenerde-und Düngemittelhersteller Compo zu Weber-Stephen. Dort zeichnete er zuletzt für die Geschäftsbereiche Consumer in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. In seiner knapp 20-jährigen erfolgreichen Tätigkeit für Compo war er unter anderem Marketingdirektor sowie mit Geschäftsführungs- und Bereichsleitungsaufgaben in Deutschland, Österreich und Spanien betraut. Darüber hinaus engagierte sich der 47-Jährige viele Jahre im Vorstand des Industrieverbands Garten (IVG).

Mit Kontinuität die Erfolgsstory weiterschreiben

Miedaners Vorgänger Hans-Jürgen Herr leitete seit 2004 das Deutschlandgeschäft von Weber-Stephen. 2008 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die Region Central and Eastern Europe des Grillherstellers. In dieser Zeit baute er die Region, die zuvor ein Nischenmarkt war, zur stärksten Einheit neben dem US-Heimatmarkt aus.

„Ich kenne Frank Miedaner seit 15 Jahren. Im Vorstand des IVG haben wir eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Ich weiß daher, dass er zu Weber passt und bin überzeugt, dass wir mit Frank Miedaner unsere Erfolgsstory fortschreiben und unsere Marktposition weiter ausbauen werden.“

Hans-Jürgen Herr hat zu Jahresbeginn die Leitung der neugeschaffenen EMEA Organisation übernommen. Er verantwortet somit die Weiterentwicklung und Vernetzung der bestehenden Märkte und die Erschließung neuer Absatzmärkte. Die Neustrukturierung ist Teil der globalen Wachstumsstrategie von Weber-Stephen.

Die EMEA Organisation, die zurzeit noch von Ingelheim aus aufgebaut wird, hat ab Sommer ihren Sitz in Berlin. Die Deutschlandzentrale bleibt weiterhin in Ingelheim. Im Zuge der Neuordnung der Geschäftsführung Deutschland wird Michael Reuter zum Geschäftsführer Vertrieb ernannt und trägt gleichzeitig die Gesamtvertriebsverantwortung in der Region Central Europe als Sales Director.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Digital by Nature, wenn Systeme beginnen, Räume zu formen

Digital by Nature, wenn Systeme beginnen, Räume zu formen

Die Ausstellung Digital by Nature in der Kunsthalle München zeigt, wie digitale Systeme längst über Werkzeuge hinausgehen und zu gestaltenden Kräften unserer Gegenwart werden. Ein Besuch offenbart, warum algorithmische Räume…

Warum die Cyber Recovery Time unverzichtbare Kennzahl für Ihre Business Continuity ist

Warum die Cyber Recovery Time unverzichtbare Kennzahl für Ihre Business Continuity ist

Das ist die Auflösung des Empalis Silvesterrätsels 2025/26: Für die rege Teilnahme an unserem Cyber Rätsel möchten wir uns herzlich bedanken und den GewinnerInnen nochmals unsere Glückwünsche aussprechen. …

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Die Digital Recovery PHD GmbH hat kürzlich ihre Laborinfrastruktur erweitert, um komplexe IT-Notfälle noch schneller und effektiver bearbeiten zu können. Mit modernster Ausstattung und Spezialisten für Ransomware-Datenrettung positioniert sich das…

Aktuellste Interviews

ISM 2026: Neue Formate als Innovationstreiber der Süßwarenbranche

Interview mit Oliver Frese, COO der Koelnmesse GmbH

ISM 2026: Neue Formate als Innovationstreiber der Süßwarenbranche

Die ISM 2026 setzt neue Akzente für die internationale Süßwaren- und Snackbranche. Mit der Einführung der ISM Ingredients und dem Ausbau der Markenfamilie rückt die gesamte Wertschöpfungskette stärker in den…

Neustart mit Hochdruck

Interview mit Torben Bech, Geschäftsführer der DYNAJET A/S

Neustart mit Hochdruck

Als URACA GmbH die Schließung ihrer Tochter DYNAJET GmbH ankündigte, schien das Aus für die 25 Jahre alte Marke besiegelt. Doch dann kam Torben Bech. Der dänische Ingenieur…

Genug Energie für mehr

Interview mit Thomas Stephanblome, CEO der GETEC Deutschland

Genug Energie für mehr

Ambitionierte Klimaziele, volatile Energiemärkte, steigende Energiekosten, immer strengere Regulierung: Viele Unternehmen stehen unter hohem Druck. Energie-Contracting wird dabei zu einem entscheidenden Hebel. GETEC begleitet Industrie, Immobilienwirtschaft und öffentliche Einrichtungen als…

TOP