Frank Miedaner wird neuer Hauptgeschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland

Frank Miedaner wird neuer Hauptgeschäftsführer von Weber-Stephen Deutschland

Frank Miedaner leitet künftig das Deutschlandgeschäft des Premium Grillherstellers Weber-Stephen. Zudem wird er Vice President Central Europe. Er beginnt seine Tätigkeit am 16. März 2013.

Miedaner folgt auf Hans-Jürgen Herr, der vor Kurzem zum President Europe, Middle East and Africa (EMEA) von Weber-Stephen berufen wurde. „Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist sehr groß. Ich bin selbst leidenschaftlicher ,Weber Griller’ und habe den eindrucksvollen Erfolgsweg, den das Unternehmen in den vergangenen Jahren beschritten hat, immer aufmerksam verfolgt. Gemeinsam mit Hans-Jürgen Herr und allen Mitarbeitern werden wir den eingeschlagenen Kurs konsequent beibehalten und weitere Wachstumspotentiale realisieren.“

Langjähriger Vorstand des Industrieverbands Garten

Miedaner wechselt von Blumenerde-und Düngemittelhersteller Compo zu Weber-Stephen. Dort zeichnete er zuletzt für die Geschäftsbereiche Consumer in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. In seiner knapp 20-jährigen erfolgreichen Tätigkeit für Compo war er unter anderem Marketingdirektor sowie mit Geschäftsführungs- und Bereichsleitungsaufgaben in Deutschland, Österreich und Spanien betraut. Darüber hinaus engagierte sich der 47-Jährige viele Jahre im Vorstand des Industrieverbands Garten (IVG).

Mit Kontinuität die Erfolgsstory weiterschreiben

Miedaners Vorgänger Hans-Jürgen Herr leitete seit 2004 das Deutschlandgeschäft von Weber-Stephen. 2008 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für die Region Central and Eastern Europe des Grillherstellers. In dieser Zeit baute er die Region, die zuvor ein Nischenmarkt war, zur stärksten Einheit neben dem US-Heimatmarkt aus.

„Ich kenne Frank Miedaner seit 15 Jahren. Im Vorstand des IVG haben wir eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Ich weiß daher, dass er zu Weber passt und bin überzeugt, dass wir mit Frank Miedaner unsere Erfolgsstory fortschreiben und unsere Marktposition weiter ausbauen werden.“

Hans-Jürgen Herr hat zu Jahresbeginn die Leitung der neugeschaffenen EMEA Organisation übernommen. Er verantwortet somit die Weiterentwicklung und Vernetzung der bestehenden Märkte und die Erschließung neuer Absatzmärkte. Die Neustrukturierung ist Teil der globalen Wachstumsstrategie von Weber-Stephen.

Die EMEA Organisation, die zurzeit noch von Ingelheim aus aufgebaut wird, hat ab Sommer ihren Sitz in Berlin. Die Deutschlandzentrale bleibt weiterhin in Ingelheim. Im Zuge der Neuordnung der Geschäftsführung Deutschland wird Michael Reuter zum Geschäftsführer Vertrieb ernannt und trägt gleichzeitig die Gesamtvertriebsverantwortung in der Region Central Europe als Sales Director.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Produktionsausfälle sind der Albtraum jedes Betriebsleiters. Sie führen zu Lieferverzögerungen, steigenden Kosten und frustrierten Kunden. Während oft technische Defekte oder Lieferkettenprobleme als Hauptursachen im Fokus stehen, wird ein entscheidender interner…

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Lagerunfälle in Deutschland sind keine Seltenheit. Jährlich kommt es laut der Unfallstatistik der DGVU zu über 86.000 Lager- und Regalunfällen. Das entspricht mehr als 7.000 Unfällen im Monat. Hauptsächlich handelt…

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Was passiert, wenn Computing nicht mehr in Geräten steckt, sondern Teil von Stoffen, Oberflächen und körpernahen Systemen wird. Der Artikel zeigt, wie flexible Elektronik, verteilte Rechenleistung und kontinuierliche künstliche Intelligenz…

Aktuellste Interviews

Zukunft bauen mit Holz – Handwerk aus Überzeugung

Interview mit Jorne Boysen, Zimmermeister und Co-Geschäftsführer der BOYSEN ZIMMEREI GmbH & Co. KG

Zukunft bauen mit Holz – Handwerk aus Überzeugung

Steigende Baukosten, Fachkräftemangel und wachsende bürokratische Anforderungen setzen das Bauhandwerk zunehmend unter Druck. Wie sich Qualität und Effizienz dennoch verbinden lassen, zeigt die BOYSEN ZIMMEREI GmbH & Co. KG aus…

Unterirdische Leitungen digital erfassen und sichtbar machen

Interview mit Jürgen Besler, Geschäftsführer der infrest Infrastruktur eStrasse GmbH

Unterirdische Leitungen digital erfassen und sichtbar machen

Die infrest Infrastruktur eStrasse GmbH hat sich in den letzten 14 Jahren als führender Anbieter von Leitungsauskunftsdienstleistungen in Deutschland etabliert. Mit über 18.600 erfassten Infrastrukturnetzbetreibern und mehr als 6,5 Millionen…

Sauber. Herzlich. Zuverlässig.

Interview mit Cem Gül, Einkaufsleiter der S.C.O. GmbH

Sauber. Herzlich. Zuverlässig.

Ohne Deutschkenntnisse, dafür mit viel Herzblut und Engagement begann vor mehr als 35 Jahren die Erfolgsgeschichte der S.C.O. GmbH in Plochingen. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein erfolgreicher Multidienstleister im…

TOP