Baby Film von Volvo Trucks Deutschland gewinnt den OttoCar bei der IAA 2017

Baby Film von Volvo Trucks Deutschland gewinnt den OttoCar bei der IAA 2017

Der im Frühjahr 2016 veröffentlichte Baby Film von Volvo Trucks hat in Frankfurt am Main bei der IAA den OttoCar in Silber in der Kategorie Produktfilme Vans, LKWs und Nutzfahrzeuge gewonnen. Damit erhält der Film nach Auszeichnungen in Cannes und New York erneut einen renommierten Preis.

„Es ist großartig, wie der Film nachhaltig Fachleute und Kunden gleichermaßen begeistert", sagt Christian Coolsaet, Geschäftsführer Volvo Trucks Central Europe GmbH, der selber eine tragende Rolle in dem Film spielt. "Es hat sich gezeigt, dass unsere Kunden durch den Film noch stärker auf unsere Produkte für das Bausegment aufmerksam wurden. Somit hat der Film in der Tradition der Volvo Trucks Produktfilme seine volle Wirkung entfaltet."

Der Film wurde bisher über 170.000 mal bei YouTube angesehen und erreichte mehr als 400.000 Personen auf den Social Media Kanälen von Volvo Trucks Deutschland.

Der OttoCar wird im Rahmen des internationalen AutoVision Festival für Wirtschaftsfilme, Werbespots, TV-Formate, Websites sowie Online-, Interactive- und Multimediaproduktionen in der Automobilindustrie vergeben. Die prestigeträchtigen OttoCar Trophäen des Festivals werden zweijährlich im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main verliehen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Mehr Liquidität und Kreditlinie durch Kautionsversicherungen

Mehr Liquidität und Kreditlinie durch Kautionsversicherungen

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre finanzielle Flexibilität zu verbessern, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine erhöhte Liquidität ermöglicht es, auf unvorhergesehene Herausforderungen schnell zu reagieren. Der Einsatz…

Energieeffizienz im Mittelstand: Potenziale ausnutzen und Kosten senken

Energieeffizienz im Mittelstand: Potenziale ausnutzen und Kosten senken

In den Zeiten von steigenden Energiekosten und einem wachsenden Umweltbewusstsein spielt die Energieeffizient bei mittelständischen Unternehmen eine immer wichtigere Rolle und kann zu einem entscheidenden Vorteil im Wettbewerb werden. Vor…

Smart Glasses Reloaded Google startet mit Android XR und Gemini AI neu durch

Smart Glasses Reloaded Google startet mit Android XR und Gemini AI neu durch

Google präsentiert mit Android XR und Gemini AI eine neue Generation von Smart Glasses. Erleben Sie, wie KI und Extended Reality den Alltag revolutionieren und neue Möglichkeiten für Unternehmen schaffen.…

Aktuellste Interviews

Wenn Diamanten auf Reisen gehen

Interview mit Julia Ottmar, Executive Director der Ferrari Logistics Germany GmbH

Wenn Diamanten auf Reisen gehen

Der weltweite Markt für Luxusgüter wächst kontinuierlich – das bestätigt eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Roland Berger. Bis 2030 soll das Marktvolumen auf 480 Milliarden EUR steigen. Mit dem Wachstum…

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Interview mit Nathalie Birk, Geschäftsleitung der POINT TEC Products Electronic GmbH

Tradition trifft Innovation: Uhren aus Deutschland

Qualitativ hochwertige Uhren ‘Made in Germany’ zu einem fairen Preis: Das ist die Philosophie der POINT TEC Products Electronic GmbH. Mit den Marken ZEPPELIN, bauhaus und RUHLA hat sich das…

Komplettes Programm für Private Label der Kunden

Interview mit Maximilian Jung, Geschäftsführer und Christian Jung, Geschäftsführer der Innopha GmbH

Komplettes Programm für Private Label der Kunden

Private Label Produkte in exzellenter Qualität beschreibt das Portfolio der Innopha GmbH. Das von zwei Generationen der Eigentümerfamilie Jung geführte Unternehmen im saarländischen Wadern bietet seinen Kunden ein umfassendes Sortiment…

TOP