Baby Film von Volvo Trucks Deutschland gewinnt den OttoCar bei der IAA 2017
Baby Film von Volvo Trucks Deutschland gewinnt den OttoCar bei der IAA 2017
Der im Frühjahr 2016 veröffentlichte Baby Film von Volvo Trucks hat in Frankfurt am Main bei der IAA den OttoCar in Silber in der Kategorie Produktfilme Vans, LKWs und Nutzfahrzeuge gewonnen. Damit erhält der Film nach Auszeichnungen in Cannes und New York erneut einen renommierten Preis.
„Es ist großartig, wie der Film nachhaltig Fachleute und Kunden gleichermaßen begeistert", sagt Christian Coolsaet, Geschäftsführer Volvo Trucks Central Europe GmbH, der selber eine tragende Rolle in dem Film spielt. "Es hat sich gezeigt, dass unsere Kunden durch den Film noch stärker auf unsere Produkte für das Bausegment aufmerksam wurden. Somit hat der Film in der Tradition der Volvo Trucks Produktfilme seine volle Wirkung entfaltet."
Der Film wurde bisher über 170.000 mal bei YouTube angesehen und erreichte mehr als 400.000 Personen auf den Social Media Kanälen von Volvo Trucks Deutschland.
Der OttoCar wird im Rahmen des internationalen AutoVision Festival für Wirtschaftsfilme, Werbespots, TV-Formate, Websites sowie Online-, Interactive- und Multimediaproduktionen in der Automobilindustrie vergeben. Die prestigeträchtigen OttoCar Trophäen des Festivals werden zweijährlich im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main verliehen.