Wie immersive Technologien Ihr Unternehmen voranbringen

Bei der diesjährigen Experience Week der Pave GmbH vom 26. Februar bis 01. März 2024 präsentierte das Münchner Unternehmen Visoric seine Expertise im Bereich des Spatial Computing. Das Team demonstrierte, wie Konstruktionsdaten auf einfache Weise in interaktive 3D-Erlebnisse umgewandelt und präsentiert werden können.

Ulrich Buckenlei, CEO von Visoric und offizieller Analyst auf dem kürzlich zu Ende gegangenen Mobile World Congress in Barcelona, erklärte, dass die Einführung des ersten Mixed Reality Headsets von Apple virtuelle Produktmodelle für ein breiteres Publikum salonfähig macht.

Diese Entwicklung sieht Buckenlei als eine wesentliche Chance, nachhaltige und innovative Visualisierungslösungen, wie sie durch das von Visoric entwickelte 3D-Asset-Management-System XR Stager® ermöglicht werden, vorzustellen.

Der XR Stager unterstützt eine breite Palette von Geräten, darunter High-End-Headsets wie das Apple Vision Pro und Magic Leap 2, die VR-Brille Meta Quest 3, sowie innovative holografische Displays, Tablets und Bildschirme. Diese Kompatibilität macht XR Stager zu einem vielseitigen Werkzeug für die Präsentation und Interaktion mit 3D-Inhalten in verschiedenen Anwendungsbereichen, von der Bildung bis hin zur Produktpräsentation.

Um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, diese Technologie selbst zu erleben, bietet Visoric kostenlose, maßgeschneiderte Beratungen und Vorführungen vor Ort an.

Interessenten können sich unter diesem Link direkt anmelden.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Veeam Backup & Replication self Managed mit Windows wie bisher oder als Virtual Software Appliance mit Linux

Was passt zu Ihrer Backup-Umgebung? Da auch viele unserer Kunden in Mittelstand und Enterprise-Umfeld mit Veeam sichern, haben wir uns die neue Version v13 genauer angesehen. Hier erfahren Sie, welche…

TISAX: Wie der Mittelstand die OEM-Anforderungen wirtschaftlich erfüllt und seine Sicherheit erhöht

TISAX: Wie der Mittelstand die OEM-Anforderungen wirtschaftlich erfüllt und seine Sicherheit erhöht

Ein einziger Anruf eines großen Automobilherstellers kann über Zukunft oder Verlust eines Auftrags entscheiden. Wenn der OEM dann plötzlich einen TISAX-Nachweis verlangt, steht der Mittelstand oft unter Zugzwang. In Sekunden…

Aktuellste Interviews

Vom Artefakt zum Datenpunkt

Interview mit Kristina Leipold, CEO der Picturae Holding B.V.

Vom Artefakt zum Datenpunkt

Weltweit lagern Millionen wertvoller Sammlungsobjekte in Archiven und Museen – als Zeugnisse von Natur, Kultur und Wissenschaft, jedoch oft verborgen vor Forschung und Öffentlichkeit. Die Digitalisierung macht dieses Wissen erforschbar…

Die nächste Evolution der Verpackung

Interview mit Lubomir Kroupa, COO der NEXTPACK AG

Die nächste Evolution der Verpackung

Die Notwendigkeit, praktische Alternativen zu Transportverpackungen aus Kunststoff zu finden, ist dringlicher denn je. Um die Gesamtmenge an produziertem Plastik zu reduzieren und zu einem kreislauforientierten System überzugehen, müssen Unternehmen…

Auf Tradition gebaut

Interview mit Paul Morzynski, Geschäftsführer der Hallesche Vermögen GmbH & Co. KG

Auf Tradition gebaut

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Hallesche Vermögen GmbH & Co. KG in Hannover im Bereich Gewerbeimmobilien aktiv und hat sich als verlässlicher Anbieter langfristiger Investitionsmodelle etabliert. Das Unternehmen…

TOP