Wie digitale Technologie das Automobilmarketing der Zukunft revolutioniert

Die Automobilindustrie durchläuft derzeit eine beispiellose digitale Transformation. Technologien wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) treiben diesen Wandel voran und schaffen neue, immersive Erlebnisse, die den Autokaufprozess revolutionieren könnten.

Zum Beispiel können Nutzer mit der neuen CUPRA-App und der jetzt auch in Deutschland erhältlichen Apple-Brille detaillierte 3D-Modelle ihres Wunschfahrzeugs erkunden, die Fahrzeugfarbe und Felgen konfigurieren und das Fahrzeug in Originalgröße in ihre reale Umgebung projizieren. Sie können sich virtuell in das Fahrzeug setzen und durch die Scheiben ihre Straße oder Einfahrt sehen. Nutzer können zwischen verschiedenen Varianten hin und her schalten und live erleben, wie sich die Größe des Kofferraums und des Innenraums auf ihre Bedürfnisse auswirkt – alles bequem von zu Hause aus.

Spatial Computing, VR und AR bieten weit mehr als nur eine neue Art der Fahrzeugpräsentation. 3D Mixed Reality vermittelt ein tieferes Verständnis des Fahrzeugs, fördert bessere Kaufentscheidungen und steigert die Kundenzufriedenheit – und trägt zur Nachhaltigkeit bei, da keine Ressourcen verbraucht werden, bevor die Kaufentscheidung getroffen ist.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Spatial Computing und immersive Technologien Ihre Marketingstrategien im Automobilsektor verbessern können? Kontaktieren Sie die Experten von VISORIC, um einen Beratungstermin zu vereinbaren und die besten Lösungen für Ihr Unternehmen zu entdecken.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Wie digitale Technologie das Automobilmarketing der Zukunft revolutioniert

Aktuellste news

Bionische Prothesen: Wenn Technik und Körper verschmelzen

Bionische Prothesen: Wenn Technik und Körper verschmelzen

Bionische Prothesen gehören zu den beeindruckendsten Innovationen der Medizintechnik. Sie ermöglichen Menschen mit Gliedmaßenverlusten ein hohes Maß an Mobilität und Funktionalität zurückzugewinnen. Durch den Einsatz modernster Technologien, wie Sensoren und…

Empalis im Handelsblatt: Ransomware: Backups und KI-Unterstützung steigern die Resilienz

Empalis im Handelsblatt: Ransomware: Backups und KI-Unterstützung steigern die Resilienz

Ransomware (Erpressungssoftware) ist mittlerweile ein ernst zu nehmendes Thema für Unternehmen aller Größen und Branchen. Dies gilt angesichts neuer Gesetzesvorgaben wie NIS-2 und DORA umso mehr. …

Empalis im Handelsblatt: Ransomware: Backups und KI-Unterstützung steigern die Resilienz

Empalis im Handelsblatt: Ransomware: Backups und KI-Unterstützung steigern die Resilienz

Ransomware (Erpressungssoftware) ist mittlerweile ein ernst zu nehmendes Thema für Unternehmen aller Größen und Branchen. Dies gilt angesichts neuer Gesetzesvorgaben wie NIS-2 und DORA umso mehr. …

Aktuellste Interviews

„Games sind das Herz der gesamten Popkultur!“

Interview mit Oliver Frese, COO der Koelnmesse GmbH

„Games sind das Herz der gesamten Popkultur!“

Mit der gamescom findet in Köln jährlich die weltweit größte Messe der Computer- und Videospielbranche statt – ein Highlight nicht nur für Gamer und Spieleentwickler aus aller Welt, sondern auch…

Erfassen, verstehen und umsetzen

Interview mit Wolfgang Volz, Geschäftsführender Gesellschafter der digital ZEIT GmbH

Erfassen, verstehen und umsetzen

Seit 40 Jahren gehört die digital ZEIT GmbH zu den Vorreitern im sich schnell wandelnden Markt für Zeiterfassungslösungen und Zutrittskontrollsysteme. In all dieser Zeit hat sich eines jedoch nie geändert…

Globale Präsenz und technologische Expertise

Interview mit Martin Stiborski, Geschäftsführer der BRESSNER Technology GmbH

Globale Präsenz und technologische Expertise

Seit 30 Jahren hat sich die BRESSNER Technology GmbH als führender Anbieter von Industriecomputern und Embedded-Lösungen in der DACH-Region etabliert. Als Tochter von One Stop Systems agiert das Unternehmen als…

TOP