APM ein Teil von TÜNKERS

APM ein Teil von TÜNKERS

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie nochmals darüber in Kenntnis setzen, dass die APM-Fördertechnik seit Beginn des Jahres Teil der TÜNKERS-Gruppe ist.

Das Unternehmen APM mit Sitz in Barcelona ist im Frühjahr 2011 in die freiwillige Insolvenz eingetreten. Während der Bereich Anlagentechnik von APM nicht mehr weitergeführt wurde, hat die Firma TÜNKERS Mitte 2011 die Geschäfte des Bereichs APM-Fördertechnik wieder aufgenommen und sich verpflichtet, einen Mitarbeiterstamm von ca. 30 Personen zu übernehmen.

Nach einer Zwischenphase wurde die Asset-Übernahme mit dem spanischen Richterspruch im Februar 2012 bestätigt. Damit wurden die Schutzrechte, die Werkzeuge und das gesamte Produkt-Know-How der Firma APM auf TÜNKERS übertragen. Die Produkte von APM werden weiter unter dem Namen APM vertrieben. Der Vertrieb der APM-Produkte ist zwischenzeitlich in die TÜNKERS-Vertriebsorganisation integriert worden.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ehemalige APM-Mitarbeiter, die nun für andere Unternehmen tätig sind, keine Verbindung zu unserer Unternehmensgruppe pflegen. Es sind auch keinerlei andere Rechte oder Produkt-Know-How von APM auf offiziellem Wege übertragen worden. In diesem Sinne ist die Firma TÜNKERS rechtmäßiger Nachfolger der APM-Produktlinie.

Aktuellste news

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Aktuellste Interviews

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Interview mit Matthias Nett, Geschäftsführer der Allego GmbH

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Die Allego GmbH mit Sitz in Berlin hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt der Elektromobilität zu revolutionieren. Mit einem der größten Netzwerke von Ladestationen in Europa möchte das Unternehmen…

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Interview mit Larry Jasinski, Geschäftsführer der Lifeward GmbH

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Mobilität steht für Selbstständigkeit – für viele selbstverständlich, für andere ein verlorenes Privileg. Nach einem Unfall oder einer neurologischen Erkrankung wird der Alltag oft zur Herausforderung, physisch wie psychisch. Die…

Dienste von Menschen für Menschen

Interview mit Maximilian Kammermeier, Geschäftsführender Gesellschafter der ESD Gruppe

Dienste von Menschen für Menschen

Sicherheit, Reinigung, Logistik – klingt nach nüchternem Pflichtprogramm? Nicht bei ESD. Was 1947 als kleine Sicherheitsfirma begann, ist heute ein agiler Multidienstleister mit Herz, Verstand und Vision. Die ESD Dienstleistungsgruppe…

TOP