TRIUVA sichert 120 Mio. Euro-Portfolio aus italienischen High Street-Objekten für Kunden von CBRE GIP

TRIUVA sichert 120 Mio. Euro-Portfolio aus italienischen High Street-Objekten für Kunden von CBRE GIP

Wenzel Hoberg, CEO von TRIUVA, sagt: „Seit dem letzten Jahr sprechen wir verstärkt Kunden auch außerhalb Deutschlands an. Wir freuen uns sehr, mit dieser Transaktion für CBRE GIP die erste prominente Anerkennung dieser Anstrengungen durch einen angesehenen Investment Manager erhalten zu haben. Das erfolgreiche Einwerben neuer Mittel zeigt, dass wir unsere Investorenbasis nicht nur in unserem Heimatmarkt, sondern in ganz Europa verbreitern können.“

Das Portfolio besteht aus High Street-Einzelhandelsimmobilien in den historischen Zentren der norditalienischen Städte Bologna, Padua, Vicenza, Cuneo, Pisa, Novara, La Spezia und Treviso. Einige der Gebäude stammen aus dem 19. Jahrhundert, drei stehen unter Denkmalschutz. Alle neun Objekte wurden kürzlich saniert. Mieter sind unter anderem große Modeketten wie Zara und H&M sowie die Luxusmarke LVMH.

Chris Linney, Head of Asset Management Europa bei TRIUVA, sagt: „Dieses außergewöhnliche Portfolio erstklassiger Assets garantiert aufgrund langfristiger Verträge einen sicheren und stabilen Cash Flow. Dies ist für Investoren sehr attraktiv. Die B-Städte in Italien haben sich unter anderem aufgrund überdurchschnittlicher Kaufkraft in letzter Zeit sehr gut entwickelt. Wir sehen gute Möglichkeiten, die nun erworbenen Objekte durch zielgerichtete Asset Management-Maßnahmen aufzuwerten.“

Das erworbene Portfolio ist bereits das zweite Retail-Investment von TRIUVA in Italien innerhalb eines Jahres. Im Herbst 2016 erwarb das Unternehmen in Florenz die Flagshipstores von Apple und Moncler. TRIUVA profitiert dabei von seinem Netzwerk aus 15 Büros in ganz Europa, um die aktuell rund zehn Milliarden Euro verwalteter Assets weiter auszubauen. Das Unternehmen setzt auf Büro-, Handels- und Logistikimmobilien im Core-Segment.

TRIUVA wurde bei dieser Transaktion von Savills, Arcadis, DLA Piper (Italien) und Linklaters (Deutschland) beraten.

Aktuellste news

Wie der Handel mit Gebrauchtsoftware Budgets entlastet

Wie der Handel mit Gebrauchtsoftware Budgets entlastet

In einer Wirtschaftswelt, die von digitaler Transformation und stetig steigendem Kostendruck geprägt ist, stehen IT-Verantwortliche und Geschäftsführer vor einer permanenten Herausforderung: Wie lassen sich technologische Innovationen vorantreiben, ohne das Budget…

Digitale Effizienz im Unternehmensalltag: Webauftritt als strategischer Erfolgsfaktor

Digitale Effizienz im Unternehmensalltag: Webauftritt als strategischer Erfolgsfaktor

Digitale Effizienz ist kein abstraktes Zukunftsthema, das nur einige wenige Unternehmen betrifft. Es handelt sich um einen wichtigen Wettbewerbsfaktor, der für alle Firmen unterschiedlicher Art und Größe infrage kommt. Durch…

„Leadership ist eine Frage des Handelns, nicht des Titels“

„Leadership ist eine Frage des Handelns, nicht des Titels“

Dauerhafte Unsicherheit, steigende Komplexität und technologischer Wandel verändern die Anforderungen an Unternehmen grundlegend. Die Implement Consulting Group begegnet diesen Herausforderungen mit einem menschenzentrierten Ansatz und einer Abgrenzung zu klassischen Beratungsmodellen.…

Aktuellste Interviews

Unsichtbar, aber unverzichtbar: Infrastruktur für eine vernetzte Zukunft

Interview mit Oliver Weicker, Chief Commercial Officer Telecom Solutions CEE der Prysmian Kabel und Systeme GmbH

Unsichtbar, aber unverzichtbar: Infrastruktur für eine vernetzte Zukunft

Ob Energiewende, Digitalisierung oder der explosionsartig wachsende Datenbedarf moderner Gesellschaften – ohne leistungsfähige Infrastruktur im Hintergrund geht heute nichts mehr. Stromnetze, Glasfasertrassen und Datenautobahnen bilden das Rückgrat wirtschaftlicher Entwicklung, bleiben…

Natürlich gesunde Haut

Interview mit Michael Spring, Geschäftsführer der MG Naturkosmetik GmbH

Natürlich gesunde Haut

Die MG Naturkosmetik GmbH unter der Leitung von Michael Spring hat sich seit über 30 Jahren als Pionier in der Naturkosmetik etabliert. Gegründet von seiner Mutter, Martina Gebhardt, verfolgt das…

Seele statt Standard

Interview mit Niels Battenfeld, Geschäftsführer der Lieblingsplatz Hotels Betriebs- und Managementgesellschaft mbH

Seele statt Standard

Wie sieht ein Hotel aus, das kein Hotel ist und zu einer Hotelkette gehört, die keine Hotelkette ist? Für Niels Battenfeld ist die Antwort klar: Wie ein Wohnzimmer, wie…

TOP