Die Erfolgsgeschichte der FABEMA® Funkampeln beginnt vor 50 Jahren. Mobile Ampelsysteme made in Germany.

Als Marktführer und als einer der betitelten „Hidden Champions“ aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis treibt FABEMA® Innovationen voran und etabliert technische Neuerungen auf dem Markt.

Das Produktportfolio von FABEMA® umfasst zwei Produktgruppen: mobile Lichtsignalanlagen und multi-funktionale Steuergeräte. Die mobilen Lichtsignalanlagen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und werden in Abhängigkeit der Aufgabenstellung individuell programmiert – von einer einfachen Einbahnverkehrsregelung bis hin zu mehrphasigen Kreuzungen. Für komplexere Aufgabenstellungen wie z.B. Großkreuzungen sind die Steuergeräte aus Eigenentwicklung speziell für den Baustelleneinsatz und die wachsenden Anforderungen konzipiert. Spezielle Lösungen und Sonderanlagen werden entsprechend den Kundenwünschen realisiert. 

Die Disziplinen von FABEMA® liegen in Entwicklung, Produktion, Verkauf und der Vermietung von mobilen Ampelanlagen sowie der Vermietung von Verkehrsabsicherungen. Der Verkauf ist im Hauptsitz in Kürten ansässig. Die Fachabteilungen begleiten die Kunden in den Phasen der Beratung, Programmierung oder Erstellung von verkehrstechnischen Unterlagen. Im Umkreis von 100 km rund um Köln installiert FABEMA® die gesamte mobile Verkehrsabsicherung sowie mobile Lichtsignalanlagen europaweit und unterstützt von der Planung über die notwendigen Genehmigungsverfahren bis zur Durchführung mit allen Wartungen und Kontrollarbeiten.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Hybrides Arbeiten, neue Bürokonzepte und die Frage: Wie viel Fläche braucht ein Unternehmen wirklich?

Hybrides Arbeiten, neue Bürokonzepte und die Frage: Wie viel Fläche braucht ein Unternehmen wirklich?

Hybrides Arbeiten wird in der Praxis oft mit einer Mischung von Büro und Mobilarbeit gleichgesetzt, in Form von etwa 60:40 oder 3+2 Modellen. Mitarbeitende sind nicht mehr täglich im Büro…

Wie Energiegemeinschaften die Energiewende voranbringen

Wie Energiegemeinschaften die Energiewende voranbringen

Energiegemeinschaften ermöglichen es, Strom nicht nur selbst zu erzeugen, sondern auch gemeinsam mit anderen Menschen zu nutzen. Dies trägt zum Umweltschutz bei und ist oftmals effizienter und kostengünstiger, als eine…

CES 2026 zeigt, dass Künstliche Intelligenz physisch wirksam wird

CES 2026 zeigt, dass Künstliche Intelligenz physisch wirksam wird

Die Consumer Electronics Show 2026 fand vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas statt und gilt als eine der weltweit wichtigsten Technologiemessen. In diesem Jahr wurde besonders deutlich, dass…

Aktuellste Interviews

Wenn Gerüche zum Standortfaktor werden

Interview mit Michael Luccisano, Geschäftsführer der Biothys GmbH

Wenn Gerüche zum Standortfaktor werden

Gerüche sind selten plakativ – aber immer präsent. In Industrieparks, Kläranlagen, auf Deponien oder Asphaltwerken entscheiden sie oft über Akzeptanz, Genehmigungen und Investitionsentscheidungen. Die Biothys GmbH aus Willstätt hat genau…

Eine globale Vision für Lebensmittelverpackungen

Interview mit Alex Noake, Managing Director der Sabert Corporation Europe SA

Eine globale Vision für Lebensmittelverpackungen

Der Food-and-Beverages-Markt steht vielfach im Zentrum der Aufmerksamkeit, wenn Verpackungsmaterialien im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsbilanz weiter optimiert werden sollen. Der multinationale Sabert-Konzern hält hierfür spannende Lösungen bereit, die er gemeinsam…

Hybrid statt Hauruck: Wenn  Pragmatismus klimafreundlich wird

Interview mit Andreas Biermann, Geschäftsführer der Oberhessische Gasversorgung GmbH

Hybrid statt Hauruck: Wenn Pragmatismus klimafreundlich wird

Die Wärmewende findet nicht in Strategiepapieren statt, sondern im Heizungskeller. Steigende Energiepreise, neue gesetzliche Vorgaben, kommunale Wärmeplanung und eine Flut an Schlagworten von Wärmepumpe bis Wasserstoff haben viele Eigentümer verunsichert…

TOP