Die Erfolgsgeschichte der FABEMA® Funkampeln beginnt vor 50 Jahren. Mobile Ampelsysteme made in Germany.

Als Marktführer und als einer der betitelten „Hidden Champions“ aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis treibt FABEMA® Innovationen voran und etabliert technische Neuerungen auf dem Markt.

Das Produktportfolio von FABEMA® umfasst zwei Produktgruppen: mobile Lichtsignalanlagen und multi-funktionale Steuergeräte. Die mobilen Lichtsignalanlagen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und werden in Abhängigkeit der Aufgabenstellung individuell programmiert – von einer einfachen Einbahnverkehrsregelung bis hin zu mehrphasigen Kreuzungen. Für komplexere Aufgabenstellungen wie z.B. Großkreuzungen sind die Steuergeräte aus Eigenentwicklung speziell für den Baustelleneinsatz und die wachsenden Anforderungen konzipiert. Spezielle Lösungen und Sonderanlagen werden entsprechend den Kundenwünschen realisiert. 

Die Disziplinen von FABEMA® liegen in Entwicklung, Produktion, Verkauf und der Vermietung von mobilen Ampelanlagen sowie der Vermietung von Verkehrsabsicherungen. Der Verkauf ist im Hauptsitz in Kürten ansässig. Die Fachabteilungen begleiten die Kunden in den Phasen der Beratung, Programmierung oder Erstellung von verkehrstechnischen Unterlagen. Im Umkreis von 100 km rund um Köln installiert FABEMA® die gesamte mobile Verkehrsabsicherung sowie mobile Lichtsignalanlagen europaweit und unterstützt von der Planung über die notwendigen Genehmigungsverfahren bis zur Durchführung mit allen Wartungen und Kontrollarbeiten.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Digitale HR-Lösungen gelten im Mittelstand längst als wichtiger Baustein für effiziente Prozesse und verlässliche Personalstrukturen. Gleichzeitig stellt sich in vielen Unternehmen die Frage, wie schnell sich eine solche Software tatsächlich…

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

Interview mit Stefan Keil, Mitglied der Geschäftsleitung der LINDIG Fördertechnik GmbH

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, gestörter Lieferketten und wachsender Komplexität zählt für Unternehmen vor allem eines: verlässliche Partner, die Probleme lösen, statt sie weiterzureichen. Gerade der Mittelstand braucht Anbieter mit Entscheidungsfreiheit,…

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

Sie hatten über den Jahreswechsel noch keine Gelegenheit dazu? Bis diesen Donnerstag, 15.01.2026, 23:59 Uhr können Sie Ihre Antwort noch einsenden!…

Aktuellste Interviews

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Interview mit Philipp Schäfer, Geschäftsführer der fri GmbH & Co. KG und Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und fri GmbH & Co. KG

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Der Strombedarf wird perspektivisch noch deutlich zunehmen, während der Netzausbau nicht so schnell vonstattengeht, wie man es sich wünschen würde. Trotzdem blicken Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und der…

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Interview mit Nicolas de Beco, CEO der Banqup Group

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Lang angekündigt, kommt sie doch schneller als gedacht – die E-Rechnungspflicht. Damit stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, schnellstmöglich ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Die Banqup Group bietet…

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Interview mit Dipl.-Ing. Torsten Reuß, Geschäftsführer der TOSSTEC GmbH

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen Pool im eigenen Garten – aber bitte ohne Chlorgeruch, rote Augen und dauerhaft hohe Betriebskosten. Naturpools und Schwimmteiche sind hier eine attraktive Alternative. Die…

TOP