Die Erfolgsgeschichte der FABEMA® Funkampeln beginnt vor 50 Jahren. Mobile Ampelsysteme made in Germany.

Als Marktführer und als einer der betitelten „Hidden Champions“ aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis treibt FABEMA® Innovationen voran und etabliert technische Neuerungen auf dem Markt.

Das Produktportfolio von FABEMA® umfasst zwei Produktgruppen: mobile Lichtsignalanlagen und multi-funktionale Steuergeräte. Die mobilen Lichtsignalanlagen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und werden in Abhängigkeit der Aufgabenstellung individuell programmiert – von einer einfachen Einbahnverkehrsregelung bis hin zu mehrphasigen Kreuzungen. Für komplexere Aufgabenstellungen wie z.B. Großkreuzungen sind die Steuergeräte aus Eigenentwicklung speziell für den Baustelleneinsatz und die wachsenden Anforderungen konzipiert. Spezielle Lösungen und Sonderanlagen werden entsprechend den Kundenwünschen realisiert. 

Die Disziplinen von FABEMA® liegen in Entwicklung, Produktion, Verkauf und der Vermietung von mobilen Ampelanlagen sowie der Vermietung von Verkehrsabsicherungen. Der Verkauf ist im Hauptsitz in Kürten ansässig. Die Fachabteilungen begleiten die Kunden in den Phasen der Beratung, Programmierung oder Erstellung von verkehrstechnischen Unterlagen. Im Umkreis von 100 km rund um Köln installiert FABEMA® die gesamte mobile Verkehrsabsicherung sowie mobile Lichtsignalanlagen europaweit und unterstützt von der Planung über die notwendigen Genehmigungsverfahren bis zur Durchführung mit allen Wartungen und Kontrollarbeiten.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

Die Pflicht zur elektronischen Rechnung kommt mit großen Schritten: Ab 2027 wird B2B‑E‑Invoicing auch in Deutschland flächendeckend vorgeschrieben, viele öffentliche Auftraggeber akzeptieren schon heute nur noch digitale Formate. Doch wer…

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching ist längst zu einem festen Bestandteil moderner Berufs- und Lebenswelten geworden. Ob berufliche Umorientierung, persönliche Entwicklung oder Konfliktlösung im Team – Coaches begleiten Menschen in unterschiedlichsten Situationen. Doch was…

3D-Hologramme zum Anfassen

3D-Hologramme zum Anfassen

Was wäre, wenn digitale Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch greifbar wären? Neue Technologien wie volumetrische Displays machen genau das möglich – und eröffnen Unternehmen völlig neue Wege der Interaktion,…

Aktuellste Interviews

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

Ein Blick hinter die Fassade

Interview mit Matthias Schur, Geschäftsführer der Siegfried Schur Baubetrieb GmbH

Ein Blick hinter die Fassade

Wie in vielen Teilen Deutschlands steht auch die Baubranche in Sachsen vor erheblichen Herausforderungen. Lange war sie Motor der Konjunktur, jetzt wird sie durch hohe Zinsen, steigende Material- und Energiekosten…

TOP