NIS2-fähige Cyber Resilience für KRITIS-Betreiber dank zukunftsorientierter Sicherheits-Strategie

NIS2 umsetzen, Business Continuity wahren, cyberresilienter werden

Das NIS-2-Umsetzungs- und Cybersicherheitsstärkungsgesetz (kurz: NIS2UmsuCG) verpflichtet nahezu alle Unternehmen kritischer Leistungsbereiche der Versorgung und der Wirtschaft in Deutschland dazu, umfangreiche Schutzmaßnahmen umzusetzen, insbesondere in Bezug auf Risikomanagement und Wahrung der Business Continuity (weiterlesen).

Um auch zukünftig den steigenden Bedrohungen gerecht zu werden, müssen einmal umgesetzte Maßnahmen kontinuierlich überprüft und optimiert werden. Wer strategisch plant und seine Sicherheitsstrategie kontinuierlich weiterentwickelt, kann die Cyber Resilience nachhaltig stärken.

Cyber Resilience ist Trumpf: Mehr Cyber Security mit einer umfassenden Backup-Strategie

[weiterlesen]

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

NIS2-fähige Cyber Resilience für KRITIS-Betreiber dank zukunftsorientierter Sicherheits-Strategie

Aktuellste news

Bauprojekte digital gestalten mit BIM, KI und Digital Twin

Bauprojekte digital gestalten mit BIM, KI und Digital Twin

Die Baubranche steht vor einem digitalen Wandel, bei dem Technologien wie Building Information Modeling (BIM), Künstliche Intelligenz (KI) und digitale Zwillinge eine entscheidende Rolle spielen. Diese Tools revolutionieren die Art…

Effiziente Kundenbeziehungen: Wie Unternehmen den digitalen Wandel meistern

Effiziente Kundenbeziehungen: Wie Unternehmen den digitalen Wandel meistern

Im digitalen Zeitalter ist die Fähigkeit, Kundenbeziehungen effizient zu gestalten, ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, nicht nur ihre internen Prozesse zu optimieren, sondern auch den Erwartungen ihrer…

Die BECC Agency GmbH wurde erneut vom exklusiven Content Partner des digitalen Marketingfestivals der Superlative mit der Kreation und Umsetzung der Brand-Präsenz beauftragt.

Die BECC Agency GmbH wurde erneut vom exklusiven Content Partner des digitalen Marketingfestivals der Superlative mit der Kreation und Umsetzung der Brand-Präsenz beauftragt.

„Nach der OMR ist hoffentlich vor der OMR“, so verabschiedete sich das Team der Münchner Markenagentur im Mai dieses Jahres aus Hamburg, nachdem es seine Premiere für den Telekommunikationsspezialisten Vodafone…

Aktuellste Interviews

Effizienz in der Bauwirtschaft

Interview mit Dipl.-Ing. Falk Hartmann, Geschäftsführer der Catterfeld Welker GmbH

Effizienz in der Bauwirtschaft

Nachhaltige und klar kommunizierte Entscheidungen der Politik sind notwendig, damit die Bauwirtschaft sicher planen kann – zu diesem Ergebnis kommt Dipl.-Ing. Falk Hartmann, Geschäftsführer der Catterfeld Welker GmbH. Aktuellen Herausforderungen…

Wenn es hoch hinaus gehen soll

Interview mit Frank Scheidt, Geschäftsführer der Deutsche Industrie Dienstleistungs GmbH

Wenn es hoch hinaus gehen soll

Mit dem Ansatz „Für jede Aufgabe das richtige Gerät“ bietet die DID Group die passende Lösung, wenn es darum geht, große, schwere oder sperrige Objekte in die Höhe zu transportieren.…

„Ein Bauunternehmen kann man nicht aus dem Elfenbeinturm führen!“

Interview mit Raúl Comesaña, Geschäftsführer der BBF Bau GmbH

„Ein Bauunternehmen kann man nicht aus dem Elfenbeinturm führen!“

Mit ihrem umfangreichen Angebot im Hoch- und Tief- sowie im Garten- und Landschaftsbau samt ihrer ausgewiesenen Expertise im Elektro- sowie im Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärbereich steht die BBF Gruppe nicht…

TOP