Die Sarbacane-Gruppe, Muttergesellschaft von Mailify, wächst um 23 Millionen Euro und erreicht eine neue Dimension im digitalen Marketing-Segment

Groupe Sarbacane

Die Sarbacane-Gruppe mit Sitz in Nordfrankreich, ein Herausgeber von Anwendungen für die Unternehmenskommunikation, ist durch ihre führende Position unter den E-Mail-Marketing-Programmen in Europa, eine Referenz auf ihrem Markt. Die Gruppe hat mit ihrem Know-how im Bereich E-Mail-Marketing, SMS-Kampagnen und Marketingautomatisierung eine Reihe von Produkten entwickelt, wie Mailify, Layout, Sarbacane Chat und Touchdown, die Ende 2019 auf den Markt gebracht wurden, sowie Datananas, ein im April 2020 erworbenes Pariser Unternehmen.IDI, eine der führenden börsennotierten Investmentgesellschaften in Frankreich, investiert neben dem Management fast 10 Millionen Dollar in das Unternehmen unter der Führung des Gründers Mathieu Tarnus, der weiterhin Mehrheitsaktionär ist. Dieser Schritt untermauert eine ehrgeizige Strategie der Innovation und des externen Wachstums.Eine einzigartige Positionierung auf einem sehr gesunden Markt Digitale Kommunikationsmittel unterstützen Unternehmen in ihrer Entwicklung und gewinnen an Dynamik. Der Markt wächst langfristig und profitiert auch von der steigenden Geschwindigkeit der Digitalisierung von KMUs im Jahr 2020.

“Im Jahr 2021 werden wir das 20.Jubiläumsjahr von Sarbacane feiern. Seitdem haben Unternehmen aller Größen und Sektoren dank der Effizienz der mit unseren Tools erstellten Kampagnen ihr Geschäft weiterentwickelt. Ihr Vertrauen ist die treibende Kraft hinter unserer stetigen Innovation.“ Mathieu TarnusGründer und CEO von Sarbacane

Mailify bietet eine Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre E-Mail- und SMS-Kommunikation zu optimieren und zu automatisieren. Diese Finanzoperation bestätigt heute den Erfolg ihres Modells. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Jahr 2019 11 Millionen Euro, und im Jahr 2020 wird der konsolidierte Umsatz des Unternehmens mehr als 14 Millionen Euro betragen. Das Unternehmen ist stark gewachsen und beschäftigt bereits mehr als hundert Mitarbeiter. Selbst während der Corona-Zeit, ist die Rekrutierung nicht gesunken.

Das in Nordfrankreich ansässige Team steht im Mittelpunkt eines einzigartigen Ansatzes, der auf 3 Säulen beruht: Modernste Funktionalitäten (Smart Templates-Technologie, prädiktive Versendung, automatische Multichannel-Kampagne usw.), hohe Benutzerfreundlichkeit und vor allem ein individueller Support, der Mailify besonders von anderen Marktteilnehmern unterscheidet.

Diese Strategie hat fast 10.000 Unternehmen, vor allem KMUs, aber auch Verwaltungen und Großkonzerne (Christian Dior, L’Occitane, Mondial Relay, Warner Music usw.) überzeugt. Mailify’s Premium-Vision richtet sich an Fachleute und Unternehmen, die weder preiswerte Selbstbedienungstools noch das “All-Inclusive“-Marketing-Suite-Modell suchen, die viele Ressourcen und ein spezielles Team erfordern.

F&E und das externe Wachstum sollen an Dynamik gewinnen

Als Vorreiter der Innovation in seinem Sektor beabsichtigt Sarbacane, diesen Schritt zu nutzen, um die Forschung und Entwicklung weiter auszubauen, wie z.B. die Funktion Smart Templates, die im Sommer 2020 veröffentlicht wurde und deren Algorithmus in der Lage ist, aus der einfachen URL einer Webseite maßgeschneiderte E-Mail- und Newsletter-Vorlagen zu generieren, die sofort versandfertig sind. Nach Touchdown (E-Mail- & SMS-Marketinglösung, die in Microsoft Dynamics 365 integriert ist ), Layout (Email Template Builder) und Sarbacane Chat (Chatbot und Konversationsmarketing), die alle im letzten Quartal 2019 veröffentlicht wurden, beabsichtigt Mailify, seine Innovationen fortzusetzen, um immer effektivere Lösungen anzubieten und durch Technologie und Support auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren.

“Die Gruppe Sarbacane beschleunigt seine Entwicklung durch das Wachstum seiner verschiedenen Marken, die allesamt Maßstäbe in ihren Märkten setzen. Wir freuen uns, das Team bei der Umsetzung dieser Strategie und bei seinen Zukunftsplänen zu unterstützen.Diversifizierung und Akquisitionen in der Welt der B2B-Marketing-Software und -Dienstleistungen.“
Julien BentzMitglied des IDI-Exekutivkomitees

Ein bedeutender Teil der Operation ist auch dem externen Wachstum gewidmet, insbesondere auf internationaler Ebene. Die Übernahme des Start-up-Unternehmens Datananas (Verkaufsautomatisierung), das der Konzern im April 2020 erworben hat, ist der erste Schritt einer klar definierten Strategie, insbesondere zur Konsolidierung der Position des Konzerns außerhalb Frankreichs. Nach der vorangegangenen Expansionsphase, die vom Ardian Wachstumsfonds begleitet wurde, leitet diese neue Finanzoperation eine neue Phase ein. Es zeigt die Widerstandsfähigkeit und Effizienz von Mailifys Servicemodell (SaaS B2B) und den Erfolg seines Ansatzes.

Über die Unternehmen

Sarbacane Gruppe

Die Sarbacane-Gruppe, ein Herausgeber von Anwendungen für die Unternehmenskommunikation, machte sich mit der gleichnamigen Software Sarbacane, international Mailify genannt, einen Namen. Mailify ist seit 2001 ein führender Anbieter von E-Mail-Marketing-Tools in Europa. Die Gruppe entwickelte eine Reihe von Produkten rund um ihr Fachwissen im Bereich E-Mail-Marketing, Textnachrichten-Kampagnen und Marketing-Automatisierung auf: Mailify, Primotexto, Jackmail, Tipimail, Touchdown, Layout und Mailify Chat. Die Neugründung von Datananas, die der Gruppe im April beitrat, markiert den Beginn einer neuen Phase des externen Wachstums. Sarbacane, das rund hundert Mitarbeiter in seinen Büros in Lille und Barcelona beschäftigt, beabsichtigt, seine Strategie des profitablen Wachstums fortzusetzen und bis 2025 einen Umsatz von über 25 Millionen Euro zu erzielen.

IDI

IDI ist eine der führenden börsennotierten Investmentgesellschaften in Frankreich. Die Gruppe hat sich seit 50 Jahren auf die Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen spezialisiert. Dank der Stabilität ihrer Aktionärsbasis und der Qualität ihrer Teams gehört IDI stets zu den leistungsstärksten Unternehmen in ihrem Sektor. Seit ihrer Börsennotierung im Jahr 1991 hat IDI ihren Aktionären eine interne Rendite (reinvestierte Dividenden) von 15,7% geboten. IDI ist an der Euronext Paris notiert. ISIN: FR0000051393 - Bloomberg: IDIP FP - Reuters: IDVP.PA

Ardian

Ardian ist eines der weltweit führenden privaten Investment- und Vermögensverwaltungshäuser mit einem verwalteten und/oder beratenden Volumen von 100 Milliarden Dollar in Europa, Amerika und Asien. Auf der Grundlage seiner Werte Exzellenz, Loyalität und Unternehmertum profitiert Ardian von einem internationalen Netzwerk von 690 Mitarbeitern in fünfzehn Büros in Europa. Durch seine Verpflichtung, den geschaffenen Wert mit allen Interessengruppen zu teilen, trägt Ardian zum Wachstum von Unternehmen und Volkswirtschaften auf der ganzen Welt bei.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Die Zukunft der 3D-Filmproduktion: Realismus durch Echtzeit und KI

Die Zukunft der 3D-Filmproduktion: Realismus durch Echtzeit und KI

Die 3D-Filmproduktion hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Technologien wie Echtzeit-Rendering und Künstliche Intelligenz (KI) spielen dabei eine entscheidende Rolle, um Filme realistischer und effizienter zu gestalten. Diese…

Sicheres On- und Offboarding von Mitarbeitenden mit SECANDA SECURE

Sicheres On- und Offboarding von Mitarbeitenden mit SECANDA SECURE

Bei SECANDA wissen wir, dass der Erfolg eines Unternehmens stark von sicheren und effizienten Prozessen abhängt. Besonders im Bereich der Mitarbeitendenverwaltung – vom ersten Arbeitstag bis zum Verlassen des Unternehmens…

Vertriebsstart für klimafreundlichen Neubau von 19 Reihenhäusern in Hamburg Duvenstedt

Vertriebsstart für klimafreundlichen Neubau von 19 Reihenhäusern in Hamburg Duvenstedt

In Hamburg Duvenstedt startet der Vertrieb von 19 neuen Reihenhäusern, die höchsten Standards für umweltfreundliches Wohnen entsprechen. Die modernen Häuser werden im Rahmen des KfW-40-NH-Programms (QNG-zertifiziert) errichtet und bieten auf…

Aktuellste Interviews

„Die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut”

Interview mit Michael Menzel, Geschäftsführer von mydocking

„Die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut”

In der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit ist intakte Logistik die Grundlage für eine funktionierende Wirtschaft. Das Herzstück der Logistik ist wiederum das Lager. mydocking trägt mit smarten Produktentwicklungen und Kundenlösungen,…

In Spedition und Logistik die Extrameile gehen

Interview mit Günther Stoll, Logistikleiter der Hartmann Spedition & Logistik AG

In Spedition und Logistik die Extrameile gehen

Ein Dreivierteljahrhundert erfolgreich als Speditions- und Logistikdienstleister unterwegs zu sein, ist auf dem hart umkämpften Markt keine Kleinigkeit. Die Hartmann Spedition & Logistik AG hat manches anders gemacht…

Service im Namen und in der DNA

Interview mit Dane Tarhan, Geschäftsführer der Te-Mo Service GmbH

Service im Namen und in der DNA

Vom Montagedienstleister zum IT-, Qualitäts-, Verpackungs- und Lagerlogistik-Experten: Ungefähr so lässt sich die Entwicklung der Te-Mo Service GmbH in einem Satz beschreiben. Doch das Unternehmen ist für seine Kunden noch…

TOP