Cision kündigt Ethikkodex für die KI-Entwicklung und Unterstützung für den verantwortungsvollen Einsatz in der gesamten Branche an

"Die transformative Kraft der KI hat sich bereits auf viele Aspekte der Kommunikation ausgewirkt und ermöglicht es uns, unsere Zielgruppen besser zu verstehen, Botschaften effektiver zu erstellen und zeitraubende Aufgaben zu automatisieren", sagte Antony Cousins, Executive Director of AI Strategy bei Cision. "Wir müssen uns jedoch darüber im Klaren sein, dass mit diesen Vorteilen auch potenzielle Risiken einhergehen, die die Korrektheit, den Datenschutz, die Fairness, die Transparenz und die Gleichberechtigung betreffen." Die jüngsten Durchbrüche in der generativen KI und das beschleunigte Entwicklungstempo in allen PR-, Kommunikations- und Marketing-Disziplinen haben einen prinzipiellen Ansatz für die Anwendung von KI erforderlich gemacht, um sicherzustellen, dass die Richtlinien nicht schnell überholt sind.
Die Prinzipien von Cision beinhalten die Verpflichtung zu:
1) Gründlichen Tests, Validierung und laufende Überwachung zur Minimierung potenzieller Schäden 2) Schutz der Privatsphäre und Sicherheit von Kundendaten 3) Transparente Dokumentation und Darlegung von KI-Zielen, potenziellen Risiken und Abhilfemaßnahmen 4) Verpflichtung zur Beibehaltung der menschlichen Prüfung bei gleichzeitiger Ausrichtung auf das Erkennen und Beseitigen von Voreingenommenheit, wo immer dies möglich ist
Cision steht seit Jahren an der Spitze der KI-Entwicklung und nutzt fortschrittliche Technologien, um seinen Kunden verwertbare Analysen und aussagekräftige Erkenntnisse zu liefern.