Clarion Congress Hotel® Ostrava nach Renovierung feierlich wiedereröffnet

Clarion Congress Hotel® Ostrava nach Renovierung feierlich wiedereröffnet

Nach zahlreichen Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen öffnete das Clarion Congress Hotel in Ostrava am 22. Mai wieder seine Pforten. Das Vier-Sterne-Hotel, das zu den insgesamt neun Häusern der Choice Hotels Europe™ in Tschechien zählt, bietet insbesondere Geschäftsreisenden einen großen Komfort. Diesen steht ab sofort u. a. ein neues und hochmodernes Kongressgebäude zur Verfügung.

Das Hotel in unmittelbarer Nähe der CEZ Aréna besticht auf seinen 2.000 Quadratmetern Fläche mit zehn Hallen, Lounges und dem großflächigen Foyer durch einen äußerst modernen Look. Gleichzeitig wurde das Hotel besonders in puncto technischer Ausstattung auf höchstes Niveau gebracht, um den zahlreichen Geschäftsreisenden – die Kernzielgruppe des Hotels – bei ihren Tagungen, Kongressen oder Events einen bestmöglichen Service zu bieten.

Hervorzuheben sind vor allem die Räumlichkeiten im neuen Kongresscenter. Die bisherigen Einrichtungen für Konferenzen und Tagungen wurden dabei in das neue Kongressgebäude verlagert und dort integriert. Dieses bietet nun Platz für insgesamt 1.600 Personen, wovon alleine der größte Kongresssaal inklusive einer prächtigen Lobby bis zu 1.000 Personen fassen kann. Hoteldirektor Radim Beneš erklärt die Vorzüge des neuen Centers:

„Wir wollen eine größtmögliche Flexibilität anbieten, indem wir den Kongresssaal nach Wunsch entweder unterteilen können oder als Ganzes beibehalten. In der Umsetzung haben wir uns daher für ein bewährtes System mit Schiebewänden entschieden, mit dem selbst bei mehreren kleineren Events den Gästen keinerlei Beeinträchtigungen oder technische Nachteile entstehen“, so Beneš.

Insgesamt stehen den Gästen des reinen Nichtraucherhotels 169 Zimmern mit gratis W-LAN zur Verfügung, von denen 50 komplett erneuert wurden. Bei der Eröffnungsfeier im Mai waren neben Hotedirektor Beneš und vielen Gästen auch Jan Kratina, CEO und Vorstandsvorsitzende der CPI Hotels, Zdenek Havelka, CEO und Vorstandsvorsitzende der CPI Group, sowie Miroslav Novák, Präsident der Region Mähren-Schlesien, anwesend, um gemeinsam das Band zu durchschneiden. CPI Hotels führt als Betreibergesellschaft in Tschechien derzeit u. a. die Choice Marke Clarion.

Alle weiteren Informationen zum Clarion Collection Hotel Ostrava, das gesamte Portfolio sowie sämtliche Marken der Franchisehotels von Choice Hotels finden Sie unter www.ChoiceHotels.de.

Aktuellste news

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

Die Pflicht zur elektronischen Rechnung kommt mit großen Schritten: Ab 2027 wird B2B‑E‑Invoicing auch in Deutschland flächendeckend vorgeschrieben, viele öffentliche Auftraggeber akzeptieren schon heute nur noch digitale Formate. Doch wer…

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching ist längst zu einem festen Bestandteil moderner Berufs- und Lebenswelten geworden. Ob berufliche Umorientierung, persönliche Entwicklung oder Konfliktlösung im Team – Coaches begleiten Menschen in unterschiedlichsten Situationen. Doch was…

3D-Hologramme zum Anfassen

3D-Hologramme zum Anfassen

Was wäre, wenn digitale Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch greifbar wären? Neue Technologien wie volumetrische Displays machen genau das möglich – und eröffnen Unternehmen völlig neue Wege der Interaktion,…

Aktuellste Interviews

Ideen, die Funken schlagen

Interview mit Klaus Silber, Geschäftsführer der Energie Technik Ing. Mario Malli Planungs-GmbH

Ideen, die Funken schlagen

In einer Zeit, in der ökologische Verantwortung und energieeffizientes Bauen konstant an Bedeutung gewinnen, rückt die technische Gebäudeausrüstung in den Fokus einer nachhaltigen Architektur- und Ingenieurpraxis – und entwickelt sich…

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

TOP