bus dich weg!

Interview mit Renate Schuch, Leitung der Schuch Busreisen GmbH

Das Steckenpferd von Schuch Busreisen sind Event-Reisen. Ein Highlight ist das ‘Open Air am Meer’ in Umag, mit rund 3.500 Teilnehmern. Darüber hinaus sind das Musikfest in Umag und das Herbst-Stadl in Porec beliebte Reiseziele. Das vielseitige Programm umfasst Kultur-, Wellness- und Sport- sowie Städtereisen. Auch die berühmte Oper Aida in Verona, eine Audienz beim Papst, Marokko, das Nordkap oder Lappland gehören zum Routennetzwerk.

Vielfalt und Qualität

„Die Reise nach Lappland ist eines meiner persönlichen Highlights“, so Geschäftsführerin Renate Schuch. „Hier sind wir unter anderem mit einem Eisbrecher im Meer unterwegs und unternehmen eine Schlittenhund-Fahrt. Aber wir fahren auch sehr schöne Reiseziele in Österreich und Deutschland an. Wir stehen für Vielseitigkeit und Qualität und möchten unser Angebot in Zukunft noch weiter ausbauen.“

Neben der 100% Durchführungsgarantie profitieren die bus dich weg! Busunternehmen und damit auch die Reisenden von einem extrem großen Reiseportfolio. „In unseren Anfängen haben wir viel Werks- und Linienverkehr gemacht, hatten eine eigene Buslinie, fünf Buchungsbüros und waren der größte Postbusverkehr in der Region Steiermark“, erklärt Renate Schuch. „Mein Sohn hat die bus dich weg! Marke entwickelt, ein Meilenstein für unsere weitere Entwicklung. Seitdem haben wir uns ausschließlich auf Busreisen spezialisiert und verzeichnen kontinuierliche Zuwächse. Am meisten aber freut es uns, dass wir so viele treue Stammkunden haben. Wir betreiben unser Geschäft mit Herz und es macht uns glücklich, wenn unsere Gäste glücklich sind.“

Fairness und Miteinander

Bei dem Familienunternehmen geht es um mehr, als um die reibungslose Durchführung von Reisen. Ein faires Miteinander, Zusammenhalt und Werte sind der Leiterin sehr wichtig. Das spüren und schätzen die Reisenden. „Busreisende sind häufig gesellig“, so Renate Schuch. „Über unser Netzwerk lernt man immer wieder neue Leute kennen, zum Teil entstehen sogar Freundschaften, auch über Landesgrenzen hinweg. Man trifft sich an den Destinationen.“

Schuch Busreisen GmbH
Ilz 117
8262 Ilz
Österreich
+43 33857650
info(at)schuch.travel
www.schuch.travel

Interview:

Manfred Brinkmann
und Dr. Endre Hagenthurn

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

SEO als Schlüsselstrategie in modernen Marketingkonzepten

SEO als Schlüsselstrategie in modernen Marketingkonzepten

In der heutigen Geschäftswelt, in der die Digitalisierung eine immer größere Rolle spielt, ist SEO (Search Engine Optimization) zu einer unentbehrlichen Komponente erfolgreichen Marketings geworden. Unternehmen aller Größen erkennen die…

Neue Dimensionen im Immobiliensektor mit Spatial Computing

Neue Dimensionen im Immobiliensektor mit Spatial Computing

Entdecken Sie, wie VISORIC durch innovative Technologien wie 3D-Geospatial Mapping und Augmented Reality den Immobiliensektor revolutioniert. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Anwendungen dieser bahnbrechenden Lösungen.…

7. FASTEC Forum in Paderborn mit Olympiasieger Michael Groß

7. FASTEC Forum in Paderborn mit Olympiasieger Michael Groß

Praxisnahe Lösungen, Einblicke in die Industrie, spannender Austausch rund um die digitale Fertigung: Die FASTEC GmbH, Anbieter von intelligenten Softwarelösungen für die produzierende Industrie, veranstaltet am 12. November 2024 das…

Aktuellste Interviews

„Wir helfen den Kunden, sicherer zu werden!“

Interview mit Detlef Weidenhammer, Geschäftsführer der GAI NetConsult GmbH

„Wir helfen den Kunden, sicherer zu werden!“

Nahezu jedes Unternehmen muss sich heute mit der Informationssicherheit beschäftigen. Angriffe von außen oder innen bedrohen die IT-Landschaften und verursachen immense Schäden. Unterbrechungen in digital gesteuerten industriellen Produktionsprozessen gehen schnell…

„Wir sorgen für Innovation in der Desinfektion“

Interview mit Caroline Ihle, Geschäftsführerin der Kimetec GmbH

„Wir sorgen für Innovation in der Desinfektion“

Die Venenstausysteme, Stillhilfen und weiteren Medizinprodukte der Kimetec GmbH gehen seit vielen Jahren vom ­Produktionsstandort in Ditzingen in alle Welt. Mit dem CBC PlasmaEgg® hat das Unternehmen kürzlich ein neues…

Pioneer in der Elektrifizierung der Welt

Olivier Thudor, Geschäftsführer Nexans Power Accessories Germany GmbH

Pioneer in der Elektrifizierung der Welt

Elektrizität ist eine treibende Kraft der modernen Zivilisation, die unsere Welt seit über einem Jahrhundert erleuchtet und antreibt. Aktuell stehen wir an der Schwelle eines neuen Zeitalters: dem Energiewandel. Auch…

TOP