E-Book “Wo geht’s hin mit dem Kundenservice”

E-Book “Wo geht’s hin mit dem Kundenservice”

Die Servicebranche befindet sich im Umbruch. Auf der einen Seite stehen die Anbieter von Selfservice-Lösungen und auf der anderen Dialogcenter.

Die Unternehmen aus dem Selfservice-Bereich sehen Apps und Portale in der Zukunft ganz weit vorne, in denen Nutzer anderen Usern helfen oder all die Information finden, die sie suchen. Die Dialogcenter sind der festen Überzeugung, dass das persönliche Gespräch des Kunden mit einem Servicemitarbeiter auch in Zukunft ein wichtiger Kanal im Kundendialog bleibt.

Eines ist sicher: Die Zukunft des Kundenservice ist derzeit ein kontrovers diskutiertes Thema. Um die aktuellen Trends und die Stimmungslage einmal abzubilden, haben wir in unserem Blog unsere Leser dazu aufgerufen, uns ihre Vision vom Service der Zukunft zu schildern.

Alle eingegangenen Beiträge sowie die Experteninterviews mit Unternehmensvertreter, die wir im Rahmen der CallCenterWorld 2012 veröffentlicht haben, wurden nun in einem E-Book zusammengefasst.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Employer Branding im Pflegebereich: Wie starke Online-Präsenz zum Schlüssel für Erfolg wird

Employer Branding im Pflegebereich: Wie starke Online-Präsenz zum Schlüssel für Erfolg wird

Der Pflegesektor steht derzeit vor einer immensen Herausforderung. Mit einem vom DBfK (Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe) prognostizierten Bedarf von rund 500.000 zusätzlichen Pflegekräften bis 2030 wird der Fachkräftemangel zur existenziellen…

Embodied Interface, wenn unser Körper selbst zum Interface wird

Embodied Interface, wenn unser Körper selbst zum Interface wird

Was wäre, wenn Gesten, Blicke und Körpersprache nicht nur interpretiert, sondern als Eingabe genutzt werden? Mit Tools wie TouchDesigner und MediaPipe entsteht eine neue Form intuitiver, körperbasierter Interaktion.…

Visuelle Intelligenz als neue Dimension der Zusammenarbeit

Visuelle Intelligenz als neue Dimension der Zusammenarbeit

Was entsteht, wenn Innovationsführer aus Stockholm und München gemeinsam die nächste Stufe visueller Intelligenz denken? Ulrich Buckenlei und Nataliya Daniltseva von der Visoric GmbH folgten der Einladung des schwedischen Innovationsautors…

Aktuellste Interviews

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Interview mit Agnieszka Mierzejewska, COO der aap Implantate AG

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Trotz der Multikrise aus hohen Energiepreisen und Rohstoffknappheit konnte der Berliner Medizinproduktehersteller aap Implantate bei seinem zentralen Entwicklungsprojekt wichtige Fortschritte erzielen: Seine innovativen, antibakteriell oberflächenbehandelten Implantate sollen das Infektionsrisiko deutlich…

Wo die Seele des Prosecco wächst

Interview mit Stefano Gava, General Manager der Val d‘Oca S.r.l.

Wo die Seele des Prosecco wächst

Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine…

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Interview mit Andreas Kellner, Geschäftsführer und Malte Bruns Operativer Leiter sowie Philipp Kruse, Finanzleiter der Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG

Auf Kurs: Die Herausforderungen der Logistikbranche meistern

Die Addicks&Kreye Container Service GmbH & Co. KG aus Bremerhaven steht vor einer spannenden Transformation. In einem sich ständig verändernden Logistiksektor, der von Herausforderungen wie geopolitischen Spannungen und einem wachsenden…

TOP