Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

FIRST on site management GmbH

Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum
Portrait

Zeitarbeit im sozialen Kontext

Als FIRST on site management vor acht Jahren mit einem neuen Konzept zur Organisation von Zeitarbeit an den Start ging, gab es in ganz Deutschland kein vergleichbares Unternehmen. „Die Geschäftsidee war die Koordination von flexiblem Personalbedarf. Dabei wollten wir selbst kein eigenes Personal überlassen, sondern - ausgestaltet wie eine Personalabteilung - mit der nötigen Neutralität Personaldienstleistung betreiben“, sagt Dr. Tobias Weigl, Leiter IT & Abrechnung des Unternehmens mit Hauptsitz in Donauwörth. Das Konzept ging auf. Heute agiert FIRST on site management als Rundum-Dienstleister an der Schnittstelle zwischen führenden deutschen Konzernen und rund 500 Personaldienstleistern.

TOP