Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Portrait

Erfolg und Menschlichkeit

Für den in Südafrika geborenen und aufgewachsenen Nicholas Visser- Plenge – seit 2015 im Management der Plenge GmbH Elektrotechnik-Steuerungsbau in Oelde – war der Wechsel zur deutschen Unternehmensphilosophie eine ganz neue Erfahrung. „Die deutsche Kultur ist perfektionistisch und arbeitsorientiert, doch die Balance zwischen IQ (Intelligenz, Arbeitsorientiertheit und Effektivität) und EQ (Emotion, Orientierung zum Menschen und Leadership) wird manchmal ein wenig vernachlässigt“, hat er beobachtet. „Wenn das ‘Made in Germany’ um mehr Rücksicht auf die Mitarbeiter ergänzt werden kann, haben wir eine Erfolgsformel.“

TOP