TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt Werner Wohnbau

Wer kann sich in diesen Zeiten noch ein Haus leisten? Explodierende Baukosten, unzuverlässige Lieferketten und hohe Grundstückspreise rücken den Traum vom Eigenheim derzeit für viele in weite Ferne. Das Team von Werner Wohnbau will das nicht hinnehmen: Der Anbieter von schlüsselfertigen Eigenheimen und Seniorenresidenzen hat deshalb einen ganz neuen Haustyp entwickelt: weniger Quadratmeter, weniger Nebenkosten und ein günstigerer Hauspreis. Das Konzept passt gut in die heutige Zeit, meint Geschäftsführer Alexander Werner: „Von einem kompakteren Grundriss profitieren nicht nur kleine Familien und Singles, sondern auch die Umwelt und das Klima. Und heute denken sowieso viele: Es muss nicht mehr immer höher, schneller, weiter sein.“ Mit ihrem Engagement für Häuser, die dem Zeitgeist ebenso entsprechen wie dem Portemonnaie ihrer Kunden, sind Alexander Werner und sein Zwillingsbruder Michael Werner nicht allein: Das gesamte Team zieht an einem Strang: „Wir sind nicht nur auf dem Papier ein Familienunternehmen, wir leben auch eine familiäre Wohlfühlatmosphäre. Mit einer Du-Kultur, flachen Hierarchien und guten Entfaltungsmöglichkeiten“, sagt Michael Werner.

TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt Werner Wohnbau

Aktuellste news

Wie hilft LI2PPS bei Marktanalysen und Produktstrategien?

Wie hilft LI2PPS bei Marktanalysen und Produktstrategien?

Wie wird aus Daten eine klare Entscheidung und aus einer Analyse eine Produktstrategie, die am Markt wirklich funktioniert? Im Gespräch erklärt Aleks Lipp, Gründer der Unternehmensberatung LI2PPS, wie Unternehmen Marktpotenziale…

Wie können Unternehmen ihre Cloudkosten optimieren und überwachen?

Wie können Unternehmen ihre Cloudkosten optimieren und überwachen?

Ein strukturiertes IT-Finanzmanagement bildet die Grundlage für eine belastbare Kostensteuerung innerhalb komplexer Cloudumgebungen. Es ermöglicht eine präzise Zuordnung finanzieller Verantwortlichkeiten und schafft ein fundiertes Verständnis für die wirtschaftlichen Auswirkungen technischer…

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Aktuellste Interviews

Wie ein Familienunternehmen die Kreislaufwirtschaft revolutioniert

Interview mit Lars Jennissen, Chief Technology & Innovation Officer der N+P Group B.V.

Wie ein Familienunternehmen die Kreislaufwirtschaft revolutioniert

Seit 1992 verwandelt die niederländische N+P Group B.V. ʻAbfallʼ in wertvolle Rohstoffe und klimaneutrale Energieträger. Mit technologischem Pioniergeist, einer gelebten Familienkultur und europaweiter Präsenz beweist das Unternehmen aus Nieuw-Bergen, dass…

Italienischer Genuss weltweit exportiert

Interview mit Luigi Brandazza, geschäftsführender Gesellschafter der Allegra s.r.l.

Italienischer Genuss weltweit exportiert

Italienische Lebensmittel stehen für Qualität, Tradition und Lebensfreude. Seit fast zwei Jahrzehnten verfolgt das familiengeführte Unternehmen Allegra s.r.l. aus Piacenza das Ziel, das kulinarische Erbe Italiens international erlebbar zu machen.…

Mut zur Verdoppelung

Interview mit Rudi Lins, Geschäftsführer der Rudi Lins Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

Mut zur Verdoppelung

Der österreichische Automobilmarkt ist um ein gutes Drittel eingebrochen, E-Mobilität spaltet die Branche und politische Vorgaben ändern sich im Jahrestakt. Trotzdem blickt Geschäftsführer Rudi Lins optimistisch in die Zukunft, denn…

TOP