TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt Werner Wohnbau

Wer kann sich in diesen Zeiten noch ein Haus leisten? Explodierende Baukosten, unzuverlässige Lieferketten und hohe Grundstückspreise rücken den Traum vom Eigenheim derzeit für viele in weite Ferne. Das Team von Werner Wohnbau will das nicht hinnehmen: Der Anbieter von schlüsselfertigen Eigenheimen und Seniorenresidenzen hat deshalb einen ganz neuen Haustyp entwickelt: weniger Quadratmeter, weniger Nebenkosten und ein günstigerer Hauspreis. Das Konzept passt gut in die heutige Zeit, meint Geschäftsführer Alexander Werner: „Von einem kompakteren Grundriss profitieren nicht nur kleine Familien und Singles, sondern auch die Umwelt und das Klima. Und heute denken sowieso viele: Es muss nicht mehr immer höher, schneller, weiter sein.“ Mit ihrem Engagement für Häuser, die dem Zeitgeist ebenso entsprechen wie dem Portemonnaie ihrer Kunden, sind Alexander Werner und sein Zwillingsbruder Michael Werner nicht allein: Das gesamte Team zieht an einem Strang: „Wir sind nicht nur auf dem Papier ein Familienunternehmen, wir leben auch eine familiäre Wohlfühlatmosphäre. Mit einer Du-Kultur, flachen Hierarchien und guten Entfaltungsmöglichkeiten“, sagt Michael Werner.

TOP 100-Auszeichnung: Ranga Yogeshwar würdigt Werner Wohnbau

Aktuellste news

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Wer bei Google nicht gefunden wird, existiert für potenzielle Kunden praktisch nicht. Suchmaschinenoptimierung bildet das Fundament jeder erfolgreichen Online-Präsenz und entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Unternehmen im digitalen Wettbewerb bestehen…

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

Cyberangriffe sind längst zu einem festen Bestandteil der wirtschaftlichen Realität geworden. Unternehmen aller Größen erleben immer wieder, wie abhängig ihr Tagesgeschäft von funktionierenden IT-Systemen geworden ist. Produktionsprozesse, Kundendaten,…

Wenn intelligente Maschinen menschliches Risiko übernehmen

Wenn intelligente Maschinen menschliches Risiko übernehmen

In gefährlichen Industrieumgebungen übernehmen zunehmend intelligente Maschinen Aufgaben, die für Menschen lebensgefährlich sind. Sie bewegen sich selbstständig in instabilen Umgebungen, erkennen Risiken in Echtzeit und greifen ein, bevor es zu…

Aktuellste Interviews

Ein Modell mit Biss

Interview mit Hakan Gürer, Geschäftsführer der Dentaltrade GmbH

Ein Modell mit Biss

Bezahlbarer Zahnersatz, digitale Prozesse und ein Markt im Umbruch: Kaum eine Branche steht aktuell so stark unter Veränderungsdruck wie die Dentaltechnik. Die Dentaltrade GmbH mit Sitz in Bremen und internationaler…

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Interview mit Caroline Held, Geschäftsführerin und Otto-Wilhelm Held, Geschäftsführer der Kändler-Held GmbH

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Die Kändler-Held GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen aus Petershagen, wird heute in 3. und 4. Generation von Otto-Wilhelm Held und seiner Tochter Caroline Held geleitet. Das Unternehmen hat sich als führender…

„Digitalisierung ermöglicht noch mehr Kundennähe!“

Interview mit Bennet Friedrich, Leiter Geschäftsentwicklung der Hecon Abrechnungssysteme GmbH

„Digitalisierung ermöglicht noch mehr Kundennähe!“

Wenn bald wieder die Heizkostenabrechnungen ins Haus flattern, hat Hecon Hochkonjunktur: Denn für zehntausende Wohnimmobilien im Südwesten Deutschlands erstellt das gewachsene Familienunternehmen die Jahresendabrechnungen sowie die inzwischen vielfach vorgeschriebenen unterjährigen…

TOP