Sicheres On- und Offboarding von Mitarbeitenden mit SECANDA SECURE

SECANDA SECURE kombiniert die Stärken eines Physical Identity and Access Management (PIAM)-Systems mit der sicheren Erstellung und Verwaltung digitaler Identitäten. Damit wird sichergestellt, dass neue Mitarbeitende sowohl physisch als auch digital sicher in Ihre Unternehmensumgebungen integriert werden. Gleichzeitig werden Mitarbeitende, die das Unternehmen verlassen, zuverlässig aus allen relevanten physischen und digitalen Systemen entfernt. Durch die zentrale Verwaltung dieser Zugangsrechte in Echtzeit minimiert SECANDA SECURE Sicherheitsrisiken und reduziert den administrativen Aufwand erheblich.

Die Funktionsweise von SECANDA SECURE:

- Physische Identitäten und Zugangsrechte: Über das integrierte PIAM-System verwaltet SECANDA SECURE alle physischen Zutrittsrechte, beispielsweise für Gebäude und geschützte Räume. So wird gewährleistet, dass nur autorisierte Personen Zugang zu sensiblen Bereichen erhalten.

- Digitale Identitäten und Berechtigungen: Neben der physischen Sicherheit verwaltet SECANDA SECURE auch digitale Identitäten, um sicherzustellen, dass Mitarbeitende nur die Zugriffsrechte auf IT-Systeme und digitale Ressourcen erhalten, die sie benötigen. Dies umfasst die sichere Authentifizierung und Verwaltung von Berechtigungen für Anwendungen und Netzwerke.

Mit SECANDA SECURE setzen Sie auf eine bewährte Technologie, die physische und digitale Sicherheitsanforderungen effizient vereint und somit Ihr Unternehmen ganzheitlich schützt. 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Sicheres On- und Offboarding von Mitarbeitenden mit SECANDA SECURE

Aktuellste news

Ruhe. Weite. Inspiration.

Interview mit Helko Riedinger, Geschäftsführer der Camp Reinsehlen Hotel GmbH

Ruhe. Weite. Inspiration.

Mitten in der Lüneburger Heide, umgeben von Norddeutschlands größter Magerrasenfläche, liegt das Hotel Camp Reinsehlen in Schneverdingen – ein Ort mit bewegter Geschichte und unverwechselbarem Charakter. Wo einst Militärflugzeuge starteten…

Gesten statt Knöpfe. Wie KI ein neues Zeitalter der Bedienung schafft

Gesten statt Knöpfe. Wie KI ein neues Zeitalter der Bedienung schafft

Die traditionelle Tastensteuerung ist im Umbruch: KI-gesteuerte Gestenerkennung und raumbezogene Interfaces machen Bedienung intuitiv und kontaktlos. Im Zusammenspiel mit 3D-Schnittstellen entfalten Systeme eine neue Freiheit der Interaktion – und das…

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Wandel: Externer oder interner Change Manager?

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Wandel: Externer oder interner Change Manager?

Veränderung gehört zum Unternehmensalltag wie der Montagmorgen zum Wochenbeginn. Mal sind es neue digitale Tools, die eingeführt werden sollen, mal steht eine Umstrukturierung an oder das gesamte Geschäftsmodell muss an…

Aktuellste Interviews

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Interview mit Jan Nicolin, Dipl. Ing. Architekt und Geschäftsführer der Stadtbauplan GmbH

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Wenn in deutschen Städten gebaut wird, dann oft mit einem Blick in die Zukunft – strukturiert, komplex und politisch. Gerade im öffentlichen Hochbau und in der Stadtentwicklung stehen Kommunen heute…

Löcher stopfen und Daten managen

Interview mit Dr.-Ing. Karsten Gruber, Geschäftsführer und Joachim Ernst, Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG

Löcher stopfen und Daten managen

Seit über sechs Jahrzehnten prägt die Münchener OBERMEYER Gruppe die Ingenieur- und Planungskultur in Deutschland. 2020 wurde die OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG als eigenständige Gesellschaft gegründet, um sich…

„Draht ist unser roter Faden“

„Draht ist unser roter Faden“

Drähte, egal in welcher Form oder in welcher Ausführung, begegnen uns in der Mikrowelle, im Gartenzaun oder beim Reisekoffer, den wir auf Rollen durch den Flughafen ziehen. Es ist diese…

TOP