Schreibsuchti GmbH übernimmt Online-Shop "Küchenscharf"

Die Schreibsuchti GmbH hat den Online-Shop "Küchenscharf" aufgekauft und setzt nun auf eine innovative Content-Strategie, um den Shop auszubauen.
"Wir waren von dem Produkt und der Branche überzeugt und haben deshalb den Online-Shop übernommen", so der Geschäftsführer Walter Epp. "Allerdings war das Marketing noch in den Kinderschuhen. Das wollen wir nun mit unserer Content Marketing Strategie ändern."
Die Schreibsuchti GmbH bringt in den Online-Shop ihre Expertise ein, mit der sie auch schon andere Unternehmen unterstützt hat: SEO, Content Marketing und Copywriting.
"Wir konnten in den letzten Monaten den organischen Traffic von 500 Besuchern auf rund 9.000 Besucher steigern. Ohne einen Euro in Werbung zu investieren. Das Content Marketing zeigt bereits Ergebnisse", so Walter Epp.
Geplant ist, den organischen Traffic auf 100.000 Besucher pro Monat auszubauen und mittlerweile läuft auch das erste Experiment mit Paid Ads.
Über Küchenscharf:
Küchenscharf.de ist ein Online-Shop für hochwertige Küchenmesser und Schneidzubehör für die Küche. Das Kernprodukt ist das Kochmesser.
Zur Content Strategie gehören Long-Form-Artikel und Anleitungen, wie zum Beispiel wie man ein Messer schärfen kann oder welche Messerarten es gibt.
Über Schreibsuchti:
Die Schreibsuchti GmbH hilft Unternehmen mit Content Kunden zu gewinnen - und auch Content zu verkaufen. Der Kernbereich liegt im Verkauf von Kursen, Büchern und Seminaren. Ihre Dienstleistung wird nur einem sehr kleinen ausgewählten Kreis angeboten.