Schreibsuchti GmbH übernimmt Online-Shop "Küchenscharf"

Die Schreibsuchti GmbH hat den Online-Shop "Küchenscharf" aufgekauft und setzt nun auf eine innovative Content-Strategie, um den Shop auszubauen.

"Wir waren von dem Produkt und der Branche überzeugt und haben deshalb den Online-Shop übernommen", so der Geschäftsführer Walter Epp. "Allerdings war das Marketing noch in den Kinderschuhen. Das wollen wir nun mit unserer Content Marketing Strategie ändern."

Die Schreibsuchti GmbH bringt in den Online-Shop ihre Expertise ein, mit der sie auch schon andere Unternehmen unterstützt hat: SEO, Content Marketing und Copywriting.

"Wir konnten in den letzten Monaten den organischen Traffic von 500 Besuchern auf rund 9.000 Besucher steigern. Ohne einen Euro in Werbung zu investieren. Das Content Marketing zeigt bereits Ergebnisse", so Walter Epp.

Geplant ist, den organischen Traffic auf 100.000 Besucher pro Monat auszubauen und mittlerweile läuft auch das erste Experiment mit Paid Ads.

Über Küchenscharf:

Küchenscharf.de ist ein Online-Shop für hochwertige Küchenmesser und Schneidzubehör für die Küche. Das Kernprodukt ist das Kochmesser.

Zur Content Strategie gehören Long-Form-Artikel und Anleitungen, wie zum Beispiel wie man ein Messer schärfen kann oder welche Messerarten es gibt.

Über Schreibsuchti:

Die Schreibsuchti GmbH hilft Unternehmen mit Content Kunden zu gewinnen - und auch Content zu verkaufen. Der Kernbereich liegt im Verkauf von Kursen, Büchern und Seminaren. Ihre Dienstleistung wird nur einem sehr kleinen ausgewählten Kreis angeboten.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Schreibsuchti GmbH übernimmt Online-Shop "Küchenscharf"

Aktuellste news

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Die Mitwirkung am Erreichen der Klimaziele der deutschen Bundesregierung ist für viele Firmen ein essenzieller Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Einige von ihnen nutzen die von ihnen getroffenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen strategisch und integrieren…

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Erleben Sie auf der Hannover Messe 2024, wie VISORIC GmbH und Siemens die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschmelzen. Tauchen Sie ein in 3D-Erlebnisse, kreiert von Münchens Digital-Experten.…

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP