Schreibsuchti GmbH übernimmt Online-Shop "Küchenscharf"

Die Schreibsuchti GmbH hat den Online-Shop "Küchenscharf" aufgekauft und setzt nun auf eine innovative Content-Strategie, um den Shop auszubauen.

"Wir waren von dem Produkt und der Branche überzeugt und haben deshalb den Online-Shop übernommen", so der Geschäftsführer Walter Epp. "Allerdings war das Marketing noch in den Kinderschuhen. Das wollen wir nun mit unserer Content Marketing Strategie ändern."

Die Schreibsuchti GmbH bringt in den Online-Shop ihre Expertise ein, mit der sie auch schon andere Unternehmen unterstützt hat: SEO, Content Marketing und Copywriting.

"Wir konnten in den letzten Monaten den organischen Traffic von 500 Besuchern auf rund 9.000 Besucher steigern. Ohne einen Euro in Werbung zu investieren. Das Content Marketing zeigt bereits Ergebnisse", so Walter Epp.

Geplant ist, den organischen Traffic auf 100.000 Besucher pro Monat auszubauen und mittlerweile läuft auch das erste Experiment mit Paid Ads.

Über Küchenscharf:

Küchenscharf.de ist ein Online-Shop für hochwertige Küchenmesser und Schneidzubehör für die Küche. Das Kernprodukt ist das Kochmesser.

Zur Content Strategie gehören Long-Form-Artikel und Anleitungen, wie zum Beispiel wie man ein Messer schärfen kann oder welche Messerarten es gibt.

Über Schreibsuchti:

Die Schreibsuchti GmbH hilft Unternehmen mit Content Kunden zu gewinnen - und auch Content zu verkaufen. Der Kernbereich liegt im Verkauf von Kursen, Büchern und Seminaren. Ihre Dienstleistung wird nur einem sehr kleinen ausgewählten Kreis angeboten.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Schreibsuchti GmbH übernimmt Online-Shop "Küchenscharf"

Aktuellste news

Hologram Zoo mit AI und Mixed Reality für Tierwohl und Verstehen

Hologram Zoo mit AI und Mixed Reality für Tierwohl und Verstehen

Der Hologram Zoo verbindet modernste AI-Technologie mit Mixed Reality, um Tiere in beeindruckender Detailtreue zu präsentieren – lebensecht, interaktiv und nachhaltig. Besucher können in die natürlichen Lebensräume eintauchen, Verhaltensweisen beobachten…

Inklusiver Onlinehandel: Warum Barrierefreiheit zum Erfolgsfaktor wird

Inklusiver Onlinehandel: Warum Barrierefreiheit zum Erfolgsfaktor wird

Barrierefreiheit im E-Commerce entwickelt sich vom optionalen Zusatz zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Rechtliche Vorgaben, gesellschaftliche Erwartungen und technologische Entwicklungen führen dazu, dass inklusive Online-Shops nicht nur mehr Reichweite erzielen, sondern…

Digitalisierung im Schuhhandel: Wie Online-Plattformen das Kaufverhalten verändern

Digitalisierung im Schuhhandel: Wie Online-Plattformen das Kaufverhalten verändern

Die Digitalisierung verändert die Konsumwelt tiefgreifend. Der Trend zum Online-Kauf macht sich auch im Schuhhandel als Fashion-Teilbranche bemerkbar. …

Aktuellste Interviews

Mit Hightech durch den Schnee

Interview mit Wilhelm Rieder, Geschäftsführer der ZAUGG AG EGGIWIL

Mit Hightech durch den Schnee

Während sich viele Unternehmen in städtischen Zentren oder globalen Hubs ansiedeln, behauptet sich ein international erfolgreicher Technologiebetrieb aus einem kleinen Dorf im Emmental. Die ZAUGG AG EGGIWIL ist Spezialist für…

Spaß daran, Dinge besser zu machen!

Interview mit Ana Fernandez-Mühl, Geschäftsführerin der milch & zucker GmbH

Spaß daran, Dinge besser zu machen!

Konzerne, große mittelständische Betriebe und auch Behörden haben regelmäßig viele Stellen zu vergeben. Die Gießener milch & zucker GmbH bietet digitale Lösungen, die beim Perfect-Match im Recruting unterstützen. Die passende…

Hochpräzise Kontrolle für die Halbleiterindustrie

Interview mit Dr. Peter Czurratis, Gründer der PVA TePla Analytical Systems GmbH und Metrologie-Experte der PVA TePla Gruppe

Hochpräzise Kontrolle für die Halbleiterindustrie

Die Halbleiterindustrie steht unter Strom – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn mit zunehmender Digitalisierung, E-Mobilität und globalem Datenhunger wächst auch der Bedarf an präziser Inspektionstechnologie. Die PVA TePla Analytical…

TOP