Kaufkraftverlust und steigende Preise: ein Problem für viele Autoverkäufer!

Strategien für Autoverkäufer

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, konnten Autoverkäufer bisher auf Finanzierungs- und Leasingangebote setzen. Jedoch erschweren die gestiegenen Zinssätze und die erhöhten Leasingraten diese Option erheblich. Verkäufer müssen daher flexibel sein und alternative Lösungen anbieten. Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, durch eine unerwartete Leasingsonderzahlung die monatliche Rate zu senken oder Gebrauchtwagen zu marktüblichen Preisen anzubieten. Barzahler, die den Gesamtbetrag auf einmal begleichen, haben somit eine weitere Option.

Starke Präsenz und ein positives Image im Markt sowie eine gezielte Ansprache von Bestandskunden sind entscheidend, um das nötige Vertrauen aufzubauen und gemeinsam machbare Lösungen zu finden. Die aktuelle wirtschaftliche Lage erfordert von Autoverkäufern mentale Stärke, angepasste Strategien und exzellente Verkaufsfähigkeiten. Vor allem ist jedoch ein noch höheres Engagement als in wirtschaftlich guten Zeiten gefragt. Wenn Sie dies aufbringen, können Sie auch jetzt noch erfolgreich genug Fahrzeuge verkaufen!

Den kostenlosen Fahrplan für Autohäuser & Autohändler finden Sie hier.

Über den Autor

Frank Fichert ist ein bekannter Verkaufs- und Praxistrainer für den Autohandel sowie Vertriebsexperte. In Fachmedien berichtet er regelmäßig über spannende Themen rund um den Autoverkauf und unterstützt Autohäuser und -händler dabei, ihre Umsätze trotz Inflation zu stabilisieren und Marktanteile zu erobern.sales-quality.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Kaufkraftverlust und steigende Preise: ein Problem für viele Autoverkäufer!

Aktuellste news

Neue 3D Rekonstruktion mit negativer Krümmung aus dem Weltraum

Neue 3D Rekonstruktion mit negativer Krümmung aus dem Weltraum

Wasser verhält sich im Weltall grundlegend anders als auf der Erde. Unter Schwerelosigkeit können sich Formen mit negativer Krümmung bilden, die in unserem Schwerefeld sofort instabil würden. Neue 3D Rekonstruktionen…

Die Zukunft der Autoindustrie: Motor der globalen Wirtschaft

Die Zukunft der Autoindustrie: Motor der globalen Wirtschaft

Die Autoindustrie steckt mitten in einem tiefgreifenden Wandel und bleibt dennoch einer der stärksten Antriebskräfte der Weltwirtschaft. Kaum ein anderer Industriezweig verknüpft so viele Ebenen der Wertschöpfung, von der Rohstoffgewinnung…

Wie Umkleidekabinen zu digitalen Erlebnisräumen werden

Wie Umkleidekabinen zu digitalen Erlebnisräumen werden

Digitale Umkleidekabinen verändern den Handel. Virtuelle Lichtwelten, interaktive Spiegel und Echtzeit 3D ermöglichen, dass Kleidung realistischer erlebt wird als je zuvor. Für Händler entstehen klare Vorteile: höhere Conversion und deutlich…

Aktuellste Interviews

Starke Mittel gegen Schimmel

Interview mit Andreas Alexander, Geschäftsführer der GLUTOCLEAN Produktions GmbH

Starke Mittel gegen Schimmel

Ob im Badezimmer, Keller oder Schlafzimmer – Schimmel ist mehr als ein optisches Problem, weil oft auch ein Gesundheitsrisiko. Die GLUTOCLEAN Produktions GmbH aus Hann. Münden hat sich auf die…

Holz, Hightech, Handwerk: Verpackung für den internationalen Erfolg

Interview mit Moritz Krings, künftiger Geschäftsführer der Peter Krings GmbH & Co. KG

Holz, Hightech, Handwerk: Verpackung für den internationalen Erfolg

Seit über 160 Jahren steht die Peter Krings GmbH & Co. KG aus Stolberg für Kompetenz in der industriellen Holzverpackung. Aus einem einstigen Sägewerk entwickelte sich ein moderner Industriedienstleister, der…

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Interview mit Philip De Bie, CEO und Bénédicte Soenen, Sales Director der Soenen Golfkarton NV

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Ob Verpackungen für Waffeln, Tierfutter oder Hightech-Komponenten – die Soenen Golfkarton NV gehört zu den führenden Anbietern von individuellen Wellpappverpackungen in Nordwesteuropa. Mit zwei hoch automatisierten Standorten und einem klaren…

TOP