Gute Werbung wirkt unbewusst

Zielgenaue Informationen

Im Grunde ist Werbung nichts anderes als eine Empfehlung, die uns jemand ans Herz legt. Sie interessiert uns allerdings nur, wenn wir mit dieser Empfehlung gerade etwas anfangen können, weil sie uns eine Lösung für einen Bedarf verspricht, den wir tatsächlich haben. Erst dann erreicht sie uns wie ein guter Tipp von einem Freund oder von einem Experten, dem wir gern ein gewisses Vertrauen entgegenbringen. Wenn dieses Vertrauen nicht enttäuscht wird und unsere eigene Erfahrung positiv ausfällt, werden wir beim nächsten Mal mit ziemlicher Sicherheit wieder nach diesem Markenzeichen suchen, weil wir nun wissen, dass es uns einen echten Nutzen bietet. Werbung wirkt, wenn sie gut gemacht ist. Nicht nur, wenn es um Konsum-Bedarf geht, spielt gute Markenkommunikation eine wichtige Rolle bei unserer Entscheidungsfindung. Auch unsere Einstellung zur Politik und zu gesellschaftlichen Themen kann durch werbliche Impulse beeinflusst sein. Dabei sind die Themenwelten im wirtschaftlichen Bereich besonders breit gefächert. Hier suchen Anbieter und Verbraucher permanent nach aktuellen Informationen zu neuen Produktentwicklungen, innovativen Technologien und Dienstleistungen in allen wichtigen Branchen.

Corporate Design und Werbegestaltung

Im Zeitalter der allgemeinen Reizüberflutung ist es nicht einfach, die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe auf seine Marke oder auf ein bestimmtes Angebot zu lenken. Denn bei der Fülle an Informationen, die permanent auf uns einprasseln, schafft es nur ein minimaler Anteil, unser Bewusstsein zu erreichen. Dazu muss eine Botschaft bei ihrem Empfänger einen emotionalen Reflex auslösen, der ihn veranlasst, sie tatsächlich bewusst wahrzunehmen. Das ist keine leichte Aufgabe für die Marketing-Verantwortlichen eines Unternehmens. Um eine Marke nachhaltig im Bewusstsein ihrer Zielgruppe zu verankern, ist es daher nötig, eine professionelle Markenstrategie zu entwickeln, die sowohl ihr Erscheinungsbild als auch ihr Angebot zu einem emotionalen Erlebnis für ihre Zielgruppe macht. Ein Erlebnis wie der Online-Auftritt von greiterundcie, die als kreative Werbeagentur und Marketingagentur im Allgäu Unternehmen und Institutionen mit emotionalen und erfolgreichen Markenauftritten ausstattet.

Effiziente Marketing-Strategien

Ein optisch gelungenes Erscheinungsbild eines Unternehmens ist wichtig, aber um auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein, muss seine Markenbotschaft jederzeit und in allen Medien und Werbeformaten einzigartig und wiedererkennbar sein. Daher ist eine zielgenaue Marketing-Konzeption unverzichtbar, mit der die strategischen Vorgaben der Marke und die Inhalte jeder einzelnen Werbeaktivität festgelegt sind und als Vorgabe für ihre visuelle Umsetzung dienen. Die große Stärke der Macher von geiterundcie ist, dass sie nicht nur als Werbeagentur, sondern auch als professionelle Marketingagentur aktiv sind. Das heißt, ihre kompetenten Experten sind bei jedem Projekt vom Anfang bis zum Abschluss dabei. Sie sind von der strategischen Vorbereitung über die kreative Umsetzung bis zum Ergebnis-Controlling involviert und können so bei der Steuerung ein Maximum an Effizienz generieren.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Weltpremiere: XR Stager auf Apple Vision Pro an der Siemens Power Academy

Am 17. April präsentierte Visoric in der Siemens Power Academy in Nürnberg erstmals öffentlich und live das perfekte, nahtlose Zusammenspiel der XR Stager Industrial Metaverse Plattform mit Apples neuem Spatial…

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Cybersicherheit beim Online-Trading: 5 Tipps für mehr Sicherheit

Das Internet hat Trading erheblich verändert und zugleich durch das Aufkommen von Bitcoins und anderen Kryptowährungen neue Möglichkeiten eröffnet. Doch so praktisch und effizient ein Handeln heutzutage online möglich ist,…

Aktuellste Interviews

„Wir gestalten das  Nervensystem der Fabrik!“

Interview mit Dr. Daniel Tomic, Geschäftsführer der Tomic TEC GmbH

„Wir gestalten das Nervensystem der Fabrik!“

Seit beinahe 50 Jahren engagiert sich die Tomic TEC GmbH als Systemlieferant für Produktionsanlagen, die vornehmlich in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Wie das Unternehmen dabei an der ökologischen und…

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Interview mit Olaf Thode, Geschäftsführer der Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH

Mit Fachkenntnis und Empathie die Patienten unterstützen

Die Santec Hilfsmittel für Behinderte GmbH blickt mit inzwischen zwei Filialen in Mittelhessen auf fast vier Jahrzehnte Erfahrung im Sanitätshausgeschäft zurück. Neben Pflegebetten und Aktivrollstühlen vertreibt das Unternehmen mit ERGOFITair…

Re:build the future

Interview mit Timo Brehme, einem der vier Geschäftsführer des Beratungs- und Architekturbüros CSMM – architecture matters

Re:build the future

CSMM – architecture matters gilt als eines der führenden Planungs- und Beratungsunternehmen für Büroarchitektur und Arbeitsweltkonzeption. Seit mehr als zwanzig Jahren begleitet das Unternehmen mit seinem über 100-köpfigen interdisziplinären Team…

TOP