getgoods.de AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

getgoods.de AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat seine Bezugsrechtkapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Kapitalmaßnahme wurden 4.040.427 neue Aktien von Investoren bezogen.

Das Grundkapital erhöht sich damit um EUR 4 Mio. auf EUR 18,0 Mio. Der Bezugspreis betrug 2,90 Euro pro Aktie. Damit fließen dem Unternehmen insgesamt rund 11,7 Mio. Euro zu, die zur Eigenkapitalstärkung und zur weiteren Wachstumsfinanzierung genutzt werden.

Die neuen Aktien sind vom 01. Januar 2012 an gewinnberechtigt. Nach der Kapitalerhöhung sowie der jüngst erfolgreich platzierten Anleihe verfügt die Gesellschaft nunmehr über ausreichend Kapital zur Bewältigung des erwarteten dynamischen Wachstums.

Die getgoods.de AG hat im abgelaufenden Geschäftsjahr erneut vom anhaltenden Trend des 'Internetshopping' profitiert. Vor diesem Hintergrund bekräftigt der Vorstand seine Prognose für das Gesamtjahr 2012, wonach ein Konzernumsatz von mindestens EUR 400 Mio. und eine EBIT-Marge von ca. 2,5% erwartet werden.

Aktuellste news

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Interview mit Paul Haacke, Geschäftsführer der Portawin GmbH

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Handwerk hat goldenen Boden. Ein Sprichwort, das lange gültig war und auch heute, trotz Krise am Bau und vieler bürokratischer Hürden, seine Berechtigung hat. Das sieht auch Paul Haacke so.…

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Der Garten entwickelt sich zunehmend zum erweiterten Wohnraum, doch mit dieser Wandlung entstehen neue Herausforderungen bei der Lagerung.…

Effiziente Lagerlogistik als Erfolgsfaktor für den Mittelstand

Effiziente Lagerlogistik als Erfolgsfaktor für den Mittelstand

Effiziente Lagerlogistik ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für mittelständische Unternehmen. Was früher oft nur als notwendiges Übel betrachtet wurde, hat sich zur strategischen Drehscheibe des Unternehmenserfolgs entwickelt. Eine optimierte Lagerhaltung…

Aktuellste Interviews

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Interview mit Karel Verlinde, CEO der Van de Velde NV

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Lingerie ist weitaus mehr als nur Unterwäsche für Damen. Sie ist gleichermaßen auch Statement und Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Trägerin. Die drei Premiummarken der belgischen Van de Velde NV werden…

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Interview mit Florian König, Geschäftsführer der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Die Gesundheitsbranche in Deutschland befindet sich im tiefgreifenden Wandel: Kostendruck, Fachkräftemangel, Digitalisierung und die Krankenhausreform stellen Kliniken vor enorme Herausforderungen. Gerade in diesem Umfeld zeigen kleinere, spezialisierte Häuser, wie patientennahe…

TOP