getgoods.de AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

getgoods.de AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Das Online-Handelshaus getgoods.de AG hat seine Bezugsrechtkapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Kapitalmaßnahme wurden 4.040.427 neue Aktien von Investoren bezogen.

Das Grundkapital erhöht sich damit um EUR 4 Mio. auf EUR 18,0 Mio. Der Bezugspreis betrug 2,90 Euro pro Aktie. Damit fließen dem Unternehmen insgesamt rund 11,7 Mio. Euro zu, die zur Eigenkapitalstärkung und zur weiteren Wachstumsfinanzierung genutzt werden.

Die neuen Aktien sind vom 01. Januar 2012 an gewinnberechtigt. Nach der Kapitalerhöhung sowie der jüngst erfolgreich platzierten Anleihe verfügt die Gesellschaft nunmehr über ausreichend Kapital zur Bewältigung des erwarteten dynamischen Wachstums.

Die getgoods.de AG hat im abgelaufenden Geschäftsjahr erneut vom anhaltenden Trend des 'Internetshopping' profitiert. Vor diesem Hintergrund bekräftigt der Vorstand seine Prognose für das Gesamtjahr 2012, wonach ein Konzernumsatz von mindestens EUR 400 Mio. und eine EBIT-Marge von ca. 2,5% erwartet werden.

Aktuellste news

KI, Körper, Kontrolle: Maschinen lernen laufen

KI, Körper, Kontrolle: Maschinen lernen laufen

Ulrich Buckenlei und das XR Stager Newsroom-Team analysieren jede Woche die wichtigsten Tech-Trends. In der Technovation KW 25 zeigt sich, wie KI-Systeme zunehmend Körper, Bewegung und Kontrolle übernehmen – von…

Der Makler-Effekt: Wie professionelle Vermarktung Ihnen bares Geld und viele Nerven spart

Der Makler-Effekt: Wie professionelle Vermarktung Ihnen bares Geld und viele Nerven spart

Viele Eigentümer glauben, durch den Privatverkauf Geld zu sparen – doch oft verlieren sie mehr, als sie ahnen. Ein Hausverkauf ohne Makler? Klingt einfach – doch oft endet es in…

Erfolgreicher E-Commerce: Warum professionelles Online-Marketing heute unverzichtbar ist

Erfolgreicher E-Commerce: Warum professionelles Online-Marketing heute unverzichtbar ist

Der deutsche E-Commerce-Markt wächst stetig und mit ihm der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, strategisch in ihre Online-Sichtbarkeit zu investieren.Doch was macht erfolgreiche…

Aktuellste Interviews

SMART/LAB: Laden ohne Grenzen

Interview mit Dr. Mark Steffen Walcher, Geschäftsführer der smartlab Innovationsgesellschaft mbH

SMART/LAB: Laden ohne Grenzen

Drei Stadtwerke, eine Idee, zwölf Jahre Entwicklung: Die smartlab Innovationsgesellschaft hat die deutsche E-Ladeinfrastruktur revolutioniert. Was in Aachen, Duisburg und Osnabrück als Forschungsprojekt startete, verbindet heute 27.000 eigene Ladepunkte mit…

Digitale Souveränität geht uns alle an

Interview mit Tobias Mirwald, Geschäftsführer der ADITO Software GmbH

Digitale Souveränität geht uns alle an

Hinter der übermächtigen Konkurrenz von Microsoft und Co. muss man sich hier im bayerischen Geisenhausen im Landkreis Landshut beim Thema CRM-Software nicht verstecken, ganz im Gegenteil: Die ADITO Software GmbH…

Sehen, was sonst verborgen bleibt

Interview mit Dr. René Heine Geschäftsführer der Cubert GmbH

Sehen, was sonst verborgen bleibt

Chlorophyllgehalt in Pflanzen messen, Hämoglobinfluss verfolgen oder Kontaminationen erkennen – die Ulmer Firma Cubert macht mit hyperspektraler Bildgebung das Unsichtbare sichtbar. Ihre Spezialkameras führen komplette chemische Analysen in Echtzeit durch,…

TOP