gamescom epix: Das einzigartige Community-Abenteuer kehrt mit vielen Überraschungen zurück

Das interaktive Community-Abenteuer gamescom epix geht in die vierte Runde. Ab sofort können gamescom-Fans wieder online und ab dem 21. August während der gamescom vor Ort insgesamt über 100 verschiedenen Quests lösen und zahlreiche Preise gewinnen. Erstmals gibt es auch digitale gamescom trading cards als Belohnung.

In der diesjährigen Story begleiten die Spielenden die abenteuerlustige Firewall EPI auf ihrer Reise durch Pixopolis, der Gaming-Hauptstadt im gamescomVerse. Die verschiedenen Stadtteile greifen dabei die vielfältigen Interessen der gamescom-Community auf.

Exklusive Preise zu gewinnen

Das Erledigen von Quests sowie das Aufsteigen von Leveln geben Spielenden die Möglichkeit, eine Vielzahl an Preisen freizuspielen. Diese reichen von exklusiven Rabatten, über komplette Games und Erweiterungen bis hin zu Freikarten und Merchandise – hier ist für alle etwas dabei. An gamescom epix beteiligen sich 2024 viele Partner darunter Amazon Games, astragon, BAD SPIELE, Elgato, ESL, KONAMI, Kraken Wargames, Niantic, die Stadt Köln, Ubisoft, die UN mit Playing for the planet und viele mehr.

Neu: gamescom trading cards

Als Teil der Rewards erhält die Community in diesem Jahr erstmals auch digitale gamescom trading cards. Insgesamt gibt es knapp 40 Karten aus den Bereichen „Areas & Shows“, „Creator:innen“, “gamescom epix” und „Partner“ zu entdecken. Zu dem Bereich „Creator:innen“ gehören beispielsweise namenhafte deutsche Talents wie DoktorFroid, Gnu, Juli Mi & Sola sowie Budi, Nils, Etienne und Simon für Rocket Beans TV. Je mehr Karten die Spielenden sammeln, desto mehr Preise schalten sie für sich frei. Die Sammelkarten können in einem digitalen Album auf dem Profil angesehen und doppelte Karten mit Freunden oder anderen Sammler:innen getauscht werden. Sammelfans können auch einmalig ein Collector Booster erwerben, das weitere Karten enthält, die EPI in verschiedenen alternativen Universen zeigen.

gamescom epix ist ab sofort spielbar auf gamescom.global

Über gamescom epix:
Seit seiner Einführung im Jahr 2021 hat sich gamescom epix zu einem festen Bestandteil der gamescom entwickelt und begeistert jährlich Zehntausenden Teilnehmenden. Es bietet Spielverliebten und Knobelfans die Möglichkeit, vor, während und nach der gamescom tiefer in das gamescomVerse einzutauchen und zahlreiche Preise zu erspielen. 2023 löste die Community allein während der gamescom-Woche über 375.000 Quests.

Über die gamescom:
Die gamescom ist das weltgrößte Event rund um Computer- und Videospiele und Europas größte Business-Plattform für die Games-Branche. 2024 findet die gamescom von Dienstag, den 20. August bis Sonntag, den 25. August 2024, in Köln und online statt. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game-Verband der deutschen Games-Branche e.V. veranstaltet.

Weitere Informationen:
www.gamescom.global/de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Interview mit Paul Haacke, Geschäftsführer der Portawin GmbH

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Handwerk hat goldenen Boden. Ein Sprichwort, das lange gültig war und auch heute, trotz Krise am Bau und vieler bürokratischer Hürden, seine Berechtigung hat. Das sieht auch Paul Haacke so.…

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

Wir sind gespannt, wer gewinnen wird! Die Antwort auf die Rätselfrage wird unter allen Einsendungen gesucht.…

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Der Garten entwickelt sich zunehmend zum erweiterten Wohnraum, doch mit dieser Wandlung entstehen neue Herausforderungen bei der Lagerung.…

Aktuellste Interviews

Auf zu neuen Synergien

Interview mit Carlo Buck, Geschäftsführer der United Machining Germany GmbH

Auf zu neuen Synergien

In Schorndorf, rund 30 km östlich von Stuttgart, befindet sich der Sitz eines Unternehmens, das Tradition, Innovationskraft und partnerschaftliches Denken erfolgreich miteinander verbindet: die United Machining Germany GmbH. Seit über…

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Interview mit Karel Verlinde, CEO der Van de Velde NV

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Lingerie ist weitaus mehr als nur Unterwäsche für Damen. Sie ist gleichermaßen auch Statement und Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Trägerin. Die drei Premiummarken der belgischen Van de Velde NV werden…

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

TOP