Auf Eroberungsfahrt.

Auf Eroberungsfahrt.

„Wer noch nicht die Nummer 1 ist, strengt sich mehr an, bietet besseren Service, geht die Extrameile, wo andere vielleicht sitzen bleiben." Vor 2 Jahren hat Francis Drake Agenturnavigator seine Segel am Markt gesetzt und hat in dieser kurzen Zeit mit einer Vielzahl von Beratungsmandaten renommierter Kunden in fast allen Branchen und Kommunikationsdisziplinen auf sich aufmerksam gemacht.

Mit Beratungsleistungen in den Bereichen Agenturauswahl, Marketing-Kompetenzaufbau, Agenturmanagement, Agenturverträge und -vergütung sowie regelmäßige Bewertung der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur, ist es dem Hamburger Unternehmen schnell gelungen, in die erste Liga der sog. Pitch-Beratungen aufzusteigen. Zu den Kunden, für die Francis Drake bereits tätig werden durfte oder noch tätig ist gehören u.a. ARAG, Bonduelle, Burger King, DA Direkt, HanseViertel Hamburg, Kodak alaris, Miles & More, Oldenburgische Landesbank, Pöppelmann, Saacke, Standard Life und der WWF Deutschland.

Mit insgesamt knapp 30 Jahren Agenturerfahrung durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, Jörg Lüsebrink und Christian Niemeyer, verfügt Francis Drake über riesige Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur. „Dadurch wissen wir wie kein anderer, wie Agenturen wirklich „ticken“ und sind in der Lage, diese im Abgleich mit den Kundenanforderungen perfekt einzuschätzen“, so Christian Niemeyer. „Dazu kommen unsere inzwischen fast 8 Jahre Erfahrung im Bereich Agenturmanagement-Beratung.“

Für die Beratungsqualität steht den beiden Gründern und Geschäftsführern ein Team an Fachleuten in allen wichtigen Spezialdisziplinen mit Rat und Tat zur Seite. National und international.

„Kunden schätzen uns für unseren Marktüberblick sowie unsere 100%ige Objektivität und Neutralität, da wir ausschließlich für werbungtreibende Unternehmen tätig sind und auch nur von diesen vergütet werden. Wir stehen in keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Agenturen“, betont Jörg Lüsebrink. „Hinzu kommt unser maximal individualisierbares Beratungsangebot kombiniert mit unserem Kostenbewusstsein, was unsere Leistungen vor allem auch für Mittelständler und Familienunternehmen attraktiv macht“.

Aber auch Agenturen schätzen die Beratungsleistung von Francis Drake. „Agenturen vertrauen uns wegen unserer maximalen Transparenz, unserer exzellenten Feedback-Kultur, eines ständigen Informationsflusses und nehmen gerne an den von uns begleiteten Auswahlprozessen teil.“

Nach dem äußerst erfolgreichen Start besteht auf der Brücke bei Francis Drake kein Zweifel daran, wohin die Reise gehen soll: „Wenn es um das Thema Pitchberatung geht, möchten wir gern, dass man dabei zuerst an uns denkt", sagt Christian Niemeyer. „Und von diesem Anspruch profitieren unsere Kunden: Wer noch nicht die Nummer 1 ist, strengt sich mehr an, bietet besseren Service, geht die Extrameile, wo andere vielleicht sitzen bleiben." Konkret plant man, 2016 spannende Branchenthemen zu besetzen und personell zu wachsen.

Eine knapp 180-sekündige Zusammenfassung des Leistungsportfolios von Francis Drake finden Sie in Form des weltweit ersten Pitchberater-Erklärfilms hier.

Aktuellste news

Wie Künstliche Intelligenz den 3D-Visualisierungsprozess neu definiert

Wie Künstliche Intelligenz den 3D-Visualisierungsprozess neu definiert

Intelligente Echtzeit-Visualisierung verändert, wie wir gestalten, präsentieren und entscheiden. Künstliche Intelligenz macht aus einfachen Modellen sofort nutzbare, räumlich stimmige Erlebniswelten – inklusive Licht, Materialität und Atmosphäre. Dieser Artikel zeigt, wie…

Wenn der Tisch zur Bühne wird und KI mitkocht

Wenn der Tisch zur Bühne wird und KI mitkocht

Was als animierte Kochshow auf dem Tisch begann, wird nun zum Vorboten einer neuen Erlebniswelt. Mit Künstlicher Intelligenz, Echtzeitprojektionen und emotionaler Interaktion entsteht eine adaptive Gastronomie, in der der Tisch…

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Aktuellste Interviews

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Interview mit Dr. Marc Fuchs, CEO DACH und Tessa Tienhaara, Customer & Growth Marketing Lead der Gofore GmbH

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Wir alle spüren sie täglich – sei es beim Warten auf eine Behördengenehmigung, beim Onlinebanking oder in der Produktion von morgen. Doch Digitalisierung ist längst nicht mehr nur die Umwandlung…

Für gutes Klima in 3. Generation

Interview mit Christian Stark, Geschäftsführer der Klima Becker Full Service GmbH und Sophie Becker, Business Development Manager der Klima Becker Anlagenbau GmbH

Für gutes Klima in 3. Generation

Aus einem Handwerksbetrieb ist eine Unternehmensgruppe mit breitem Leistungsspektrum geworden: Klima Becker vereint rund 500 Mitarbeiter an elf Standorten in Südwestdeutschland, Frankreich und Luxemburg. Die Firma setzt auf qualifizierten Nachwuchs,…

Kundennah, kompetent, klimabewusst

Interview mit Frank Seifert, Geschäftsführer und Lukas Kühner, Geschäftsführer der Kühner GmbH

Kundennah, kompetent, klimabewusst

Die Kühner GmbH in Winnweiler zählt zu den etablierten Fachbetrieben für Heizungs-, Sanitär-, Klima- und regenerative Energietechnik in der Westpfalz. Das 1966 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute 38 Mitarbeiter und betreut…

TOP