Auf Eroberungsfahrt.

Auf Eroberungsfahrt.

„Wer noch nicht die Nummer 1 ist, strengt sich mehr an, bietet besseren Service, geht die Extrameile, wo andere vielleicht sitzen bleiben." Vor 2 Jahren hat Francis Drake Agenturnavigator seine Segel am Markt gesetzt und hat in dieser kurzen Zeit mit einer Vielzahl von Beratungsmandaten renommierter Kunden in fast allen Branchen und Kommunikationsdisziplinen auf sich aufmerksam gemacht.

Mit Beratungsleistungen in den Bereichen Agenturauswahl, Marketing-Kompetenzaufbau, Agenturmanagement, Agenturverträge und -vergütung sowie regelmäßige Bewertung der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur, ist es dem Hamburger Unternehmen schnell gelungen, in die erste Liga der sog. Pitch-Beratungen aufzusteigen. Zu den Kunden, für die Francis Drake bereits tätig werden durfte oder noch tätig ist gehören u.a. ARAG, Bonduelle, Burger King, DA Direkt, HanseViertel Hamburg, Kodak alaris, Miles & More, Oldenburgische Landesbank, Pöppelmann, Saacke, Standard Life und der WWF Deutschland.

Mit insgesamt knapp 30 Jahren Agenturerfahrung durch die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, Jörg Lüsebrink und Christian Niemeyer, verfügt Francis Drake über riesige Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur. „Dadurch wissen wir wie kein anderer, wie Agenturen wirklich „ticken“ und sind in der Lage, diese im Abgleich mit den Kundenanforderungen perfekt einzuschätzen“, so Christian Niemeyer. „Dazu kommen unsere inzwischen fast 8 Jahre Erfahrung im Bereich Agenturmanagement-Beratung.“

Für die Beratungsqualität steht den beiden Gründern und Geschäftsführern ein Team an Fachleuten in allen wichtigen Spezialdisziplinen mit Rat und Tat zur Seite. National und international.

„Kunden schätzen uns für unseren Marktüberblick sowie unsere 100%ige Objektivität und Neutralität, da wir ausschließlich für werbungtreibende Unternehmen tätig sind und auch nur von diesen vergütet werden. Wir stehen in keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Agenturen“, betont Jörg Lüsebrink. „Hinzu kommt unser maximal individualisierbares Beratungsangebot kombiniert mit unserem Kostenbewusstsein, was unsere Leistungen vor allem auch für Mittelständler und Familienunternehmen attraktiv macht“.

Aber auch Agenturen schätzen die Beratungsleistung von Francis Drake. „Agenturen vertrauen uns wegen unserer maximalen Transparenz, unserer exzellenten Feedback-Kultur, eines ständigen Informationsflusses und nehmen gerne an den von uns begleiteten Auswahlprozessen teil.“

Nach dem äußerst erfolgreichen Start besteht auf der Brücke bei Francis Drake kein Zweifel daran, wohin die Reise gehen soll: „Wenn es um das Thema Pitchberatung geht, möchten wir gern, dass man dabei zuerst an uns denkt", sagt Christian Niemeyer. „Und von diesem Anspruch profitieren unsere Kunden: Wer noch nicht die Nummer 1 ist, strengt sich mehr an, bietet besseren Service, geht die Extrameile, wo andere vielleicht sitzen bleiben." Konkret plant man, 2016 spannende Branchenthemen zu besetzen und personell zu wachsen.

Eine knapp 180-sekündige Zusammenfassung des Leistungsportfolios von Francis Drake finden Sie in Form des weltweit ersten Pitchberater-Erklärfilms hier.

Aktuellste news

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Nachhaltigkeit im Unternehmen: Praktikable Praxistipps für große und kleine Geschäftsbetriebe

Die Mitwirkung am Erreichen der Klimaziele der deutschen Bundesregierung ist für viele Firmen ein essenzieller Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Einige von ihnen nutzen die von ihnen getroffenen Nachhaltigkeitsmaßnahmen strategisch und integrieren…

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Erleben Sie auf der Hannover Messe 2024, wie VISORIC GmbH und Siemens die Grenzen zwischen realer und digitaler Welt verschmelzen. Tauchen Sie ein in 3D-Erlebnisse, kreiert von Münchens Digital-Experten.…

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Aktuellste Interviews

Selbstbestimmte Energieversorgung

Interview mit Michael Schnakenberg, CEO der Commeo GmbH

Selbstbestimmte Energieversorgung

Eine wirtschaftliche Energieversorgung ist zu einem wichtigen Wettbewerbsfaktor für Industrie- und Gewerbeunternehmen geworden und Voraussetzung, um die steigenden gesetzlichen Anforderungen an Nachhaltigkeit zu erfüllen. Mit flexiblen Energiespeichersystemen ermöglicht die Commeo…

Wir sind HR!

Interview mit Thierry Lutz, Chief Operating Officer der Abacus Umantis AG

Wir sind HR!

Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen…

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Interview mit Antonia Gilbert CCO und Darko Cvijetinovic CEO der MJet GmbH

Business Charter – individuell, effizient, nachhaltig

Die Digitalisierung ermöglicht Business-Meetings unabhängig von Raum und Zeit. Aber nicht immer kann ein Bildschirm ein persönliches Treffen ersetzen, zum Beispiel, wenn wichtige Verhandlungen oder Abschlüsse anstehen oder persönliche Beziehungen…

TOP