Den Lebensmut wiederfinden – jeder braucht eine helfende Hand

Lifecoaching mit Steffi Christian

Aus diesem Grund nehmen immer mehr Menschen den Rat von Psychologen, Coa-ches oder Trainern an. Eine von ihnen ist Steffi Christian, erfolgreiche Life-Coachin und Trai-nerin. Mit Herz, Ehrlichkeit und Feingefühl darf sie Unternehmer und Selbständige coachen, die nicht mehr weiter wissen – oder sich mehr Erfüllung im Leben wünschen. Dabei steht die Arbeit am Inneren Kind und dessen Heilung im Vordergrund. Denn tief in uns sind alle Erleb-nisse, Verhaltensweisen und vor allem Glaubenssätze unserer Eltern gespeichert, die uns in der Kindheit geprägt haben. Setzen wir dort erfolgreich an, können wir Heilung im Unterbe-wusstsein auslösen. Heilt das Kind in uns, heilt auch der Erwachsene. So können Schranken und Barrieren gelöst werden, die uns im Alltag begleiten und hemmen.

Steffi Christian ist selbst durch diesen Prozess gegangen. Auch in ihrem Leben gab es einen Punkt, wo sie in einer Sackgasse gelandet war. 1991 hatte Christian zwei eigene Phy-siotherapiepraxen mit 19 Mitarbeitern. Nach außen hin lief alles blendend. Doch sie verspürte keinen Sinn mehr. Ein großes Gefühl der Leere beherrschte sie, während ihr Antworten, Lö-sungen ja ein Ausweg fehlten. 2004 war der Lebenswille fast gänzlich verschwunden. Sie hatte eine Opferhaltung eingenommen – und zog damit genau solche Menschen in ihr Leben, die sich auch als Opfer sahen.

Doch mit viel Hilfe hat sie sich dort herausgearbeitet. Der Ansatz dabei: Die Mecha-nismen und Ursachen für diese Entwicklungen zu erkennen und wieder die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Eine wichtige Devise: „Ich bin nicht mehr das Opfer meiner Ge-schichte, sondern meine Geschichte ist meine Stärke.“ Nachdem sie diese Schranke durch-brochen hatte, war der eigene Wert plötzlich da. Und sie war stark genug, nach einer langen Phase der Ausbildung, ihre Erkenntnisse anderen auf den Weg zu geben

Rundum-Sorglos-Paket

Steffi Christians Unternehmen wächst und wächst. Im August 2017 gegründet, arbeiten inzwischen 14 Leute in ihrem Team. Gemeinsam durften sie bereits Tausenden Klienten aus Lebenskrisen heraushelfen. Was Steffi Christian als Coachin besonders macht: Sie ist immer erreichbar. Sie möchte Sinn stiften und Menschen zurück in ihre Kraft bringen.

Wollen auch Sie ihre helfende Hand ergreifen? Steffi Christian bietet verschiedene Workshops und Coachings an, darunter kostenlose Online-Kurse. Die meisten ihrer Klienten begleitet sie mindestens zwölf Monate lang, wenn gewünscht sogar rund um die Uhr. In die-sem „Rundum-sorglos-Paket“ erhält jeder Klient zwölf Einzelcoachings. Alle zwei Wochen findet ein Zoom-Call statt, den sie persönlich durchführt, um allen Klarheit und Fokus zu ver-mitteln – und sie zu befähigen, ihre neuen Lebensziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Weitere Informationen: www.schmetterlingseffekt888lebensfreude.de.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Auswandern und Gesundheitsvorsorge – was müssen Sie beachten?

Auswandern und Gesundheitsvorsorge – was müssen Sie beachten?

Die Zahl der Auswanderer steigt mit jedem Jahr. Allein 2022 verließen rund 1,2 Millionen Menschen Deutschland, um in ihrer neuen Wahlheimat ihr Glück zu suchen. Egal, ob ein angenehmeres Klima,…

Wie Unternehmen ihren Online-Ruf erfolgreich überwachen können

Wie Unternehmen ihren Online-Ruf erfolgreich überwachen können

Die digitale Reputation ist für moderne Unternehmen von unschätzbarem Wert. In einer Welt, in der Informationen in Sekundenschnelle verbreitet werden können, ist es unerlässlich, den Überblick über das zu behalten,…

Die vermögensverwaltende GmbH: Alles Wissenswerte rund um die Unternehmensform

Die vermögensverwaltende GmbH: Alles Wissenswerte rund um die Unternehmensform

Unternehmerinnen und Unternehmern steht in Deutschland für ihre berufliche Tätigkeit eine große Bandbreite an unterschiedlichen Unternehmensformen zur Verfügung. Die GmbH gehört zu den am häufigsten gewählten Rechtsformen für die Unternehmensgründung.…

Aktuellste Interviews

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Interview mit Michael Strumpen, Geschäftsführer der Chocolaterie Guylian Deutschland GmbH

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Die belgische Schokoladenmanufaktur gehört neben der aus der Schweiz zur Königsklasse im Reich der Pralinen und Schokoladen. Seit 1958 werden im belgischen Sint-Niklaas hochwertige Pralinen der Marke Guylian produziert. Die…

Tee für und mit Freunden

Interview mit Kai Lembke, Geschäftsführer der stick & lembke GmbH

Tee für und mit Freunden

Kai Lembke, Geschäftsführer und Mitbegründer von stick & lembke GmbH aus Hamburg, liebt es, Traditionen zu hinterfragen. Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Thorsten Stick hat er stick & lembke auf der…

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Interview mit Linda Ismail, Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH

Logistik mit dem Händchen fürs Handling

Linda Ismail hat ohne Zweifel das ‘Macher-Gen’. Seit dem vergangenen Jahr Geschäftsführerin der SWIFT-Logistik® GmbH, arbeitete sie sich mit Fleiß und Energie in die Besonderheiten der Logistikbranche ein und brachte…

TOP