Ads-Experten mit Führungsanspruch

Interview mit Daniel Schiemann, Google Ads Manager der AdPoint GmbH

Suchmaschinenwerbung oder kurz SEA gehört zu den effizientesten Werbeformen, wenn es darum geht, so schnell wie möglich Neukunden zu generieren oder ein Branding aufzubauen. Mit AdWords – bezahlter Anzeigenwerbung – lässt sich eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, um Werbekosten einzugrenzen. Die Leidenschaft für SEA-Werbung stand am Anfang von AdPoint, als Felix Wenzel sich 2018 entschloss in Eigenregie eine Agentur zu gründen. Sein Leitgedanke war, Kunden beim Erfolg und beim Unternehmenswachstum zu helfen.

„Über die Jahre sind immer mehr Fachleute hinzugestoßen, wir haben Arbeitsweisen entwickelt, die sich bewährt haben und sind nun sehr gut strukturiert,“ berichtet Daniel Schiemann. „Heute gehören acht Experten zu unserem Team, unsere Arbeit ist sehr gefragt, und wir können auf viele erfolgreiche AdWords Kampagnen zurückblicken.“

Umfangreiches Portfolio

Nach wie vor liegt der Fokus bei AdPoint auf Google Ads und Microsoft Ads. „Da sind wir absolute Experten, und Google deckt 90% ab,“ bestätigt der Account Manager. „Aber Märkte und Nachfragen verändern sich. Die Leistungen in unserer Agentur sind sehr umfangreich. Die AdPoint bildet sich in vielen Bereichen weiter, darunter auch das Meta Netzwerk - Facebook, Instagram, aber auch LinkedIn und andere Plattformen für bezahlte, digitale Werbung, denn auch Synergieeffekte aus anderen Plattformen können nützlich sein. Die Branche ist flexibel, und es gibt viele Möglichkeiten, an Zielgruppen heranzutreten. Wir ermutigen auch unsere Kunden gern, Dinge auszuprobieren.“

Das positive Feedback von Unternehmen, die ihren Umsatz dank der von AdPoint ermittelten Maßnahmen deutlich steigern konnten, bestätigt die erfolgreiche Arbeit der Agentur. „Wir werden unserem Anspruch gerecht, die bestmögliche Performance für unsere Kunden zu erzielen,“ sagt Daniel Schiemann, der eng mit Kunden zusammenarbeitet und sie berät, wie man Online-Marketing besser gestalten kann. „Bei uns zählt Qualität statt Quantität, und das soll so bleiben. Dementsprechen die Werte, die in unserem Team und in der Kommunikation mit Kunden Gültigkeit haben: Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Fairness, Positivität und Liebe für die Sache, denn wir sind alle mit Leidenschaft dabei. Für neue Mitarbeiter gilt, dass sie nicht schon perfekt ausgebildet sein müssen, aber unsere Werte und Mentalität teilen sollten. Vom Wissensstand her sind wir die Experten und können sehr gut ausbilden. Unser Geschäftsleiter Felix Wenzel ist aufgrund seiner jahrelangen Arbeitserfahrung im SEA ein gefragter Ausbilder im Bereich des Online-Marketings und hält sogar Gastvorträge an Universitäten. Wir tauschen uns im Team auch immer wieder aus und bewahren so ein hohes Maß an Expertise.“

Mit Leidenschaft zum Ziel

Kunden zu helfen, ihre Performance zu verbessern, im engen Austausch mit ihnen zu stehen und auch die menschliche Seite zu berücksichtigen – für diese Aufgaben begeistern sich Daniel Schiemann und seine Teamkollegen jeden Tag neu. „Und jede Aufgabe ist anders, denn wir beraten ganz unterschiedliche Kunden, vom Zahnarzt bis zum Technik-Konzern,“ fügt er hinzu. „Besonders erfreulich ist die Arbeit ohne Hierarchien in einem Team, das sehr gut miteinander umgeht. Mit etwa zehn Mitarbeitern möchten wir auch in Zukunft in der Größe überschaubar bleiben. Dank der Empfehlung zufriedener Kunden ist unser Bekanntheitsgrad schon gut, darf aber noch steigen. Die Kunden melden sich in der Regel bei uns. Sie finden uns auch über Suchmaschinen, und wir haben viele Anfragen. Unser Ziel ist, die beste Ads-Agentur zu werden, und da sind wir auf einem sehr guten Weg.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Verstehen, was die Menschen brauchen

Interview mit Christian Rawcliffe, Geschäftsführung der Assure Consulting GmbH

Verstehen, was die Menschen brauchen

Die Welt dreht sich zwar nicht schneller, aber die Geschwindigkeit, mit der sie sich verändert, macht die Herausforderungen komplexer. Als Spezialist für Leistungen im Bereich Projekt Management sorgt die Assure…

Kooperation, die Vertrauen schafft

Interview mit Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter der atlas Zentraleinkauf GmbH

Kooperation, die Vertrauen schafft

Die in Bad Kissingen ansässige atlas Zentraleinkauf GmbH feierte am 1. Oktober 2023 ihr 45-jähriges Jubiläum. Oliver Hertrich, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, gibt Einblick in die bewegte Geschichte und die…

Stärke in der Gemeinschaft

Interview mit Mirco Rode, Geschäftsführer der Mitegro GmbH & Co. KG

Stärke in der Gemeinschaft

Die Stärke einer Gemeinschaft hat wahrscheinlich jeder Mensch in der ein oder anderen Situation schon einmal erlebt. Dass eine starke Gemeinschaft auch in der Geschäftswelt viele Vorteile mit sich bringt,…

Spannendes aus der Region Region Hannover

Besser leben mit pflanzenbasierter Ernährung

Interview mit Stefan Cohrs und Michael Rudnick, Geschäftsführer der Naturawerk Gebr. Hiller GmbH & Co. KG

Besser leben mit pflanzenbasierter Ernährung

Seit seiner Gründung 1901 wird das Naturawerk® von der Philosophie geleitet, dass pflanzliche, natürliche Ernährung die gesündere und nachhaltigere Form des Lebens ist. Als einer der ersten offiziellen Hersteller der…

Zwei Kulturen, ein Spirit

Interview mit Christian Fritz, Geschäftsführer der CTEK Smart Chargers GmbH

Zwei Kulturen, ein Spirit

Die Mobilitätswende ist in vollem Gange. Hohe Kraftstoffpreise und ein gesteigertes Umweltbewusstsein lassen die Nachfrage nach alternativen Fahrzeugantrieben steigen. Die CTEK Smart Chargers GmbH aus Hannover ist von diesem Paradigmenwechsel…

Stärke in der Gemeinschaft

Interview mit Mirco Rode, Geschäftsführer der Mitegro GmbH & Co. KG

Stärke in der Gemeinschaft

Die Stärke einer Gemeinschaft hat wahrscheinlich jeder Mensch in der ein oder anderen Situation schon einmal erlebt. Dass eine starke Gemeinschaft auch in der Geschäftswelt viele Vorteile mit sich bringt,…

Das könnte Sie auch interessieren

Design by Studio F. A. Porsche: Vom Dachzelt bis zur Superyacht

Interview mit Carsten Monnerjan, CEO Studio F. A. Porsche

Design by Studio F. A. Porsche: Vom Dachzelt bis zur Superyacht

Wenn Carsten Monnerjan über seine Arbeit spricht, spürt man: Der CEO des Studio F. A. Porsche und Chefdesigner der Porsche Lifestyle Group liebt seinen Beruf. Er und seine Mitarbeiter geben…

Wenn Warten Sinn und Spaß macht

Interview mit Christian-Georg Siebke, Geschäftsführer der TV-Wartezimmer® Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KG

Wenn Warten Sinn und Spaß macht

‚Nehmen Sie bitte kurz im Wartezimmer Platz.“ Wartezeiten sind ungeliebt, lassen sich aber nicht immer vermeiden. Wartezimmer sind Aushängeschilder einer Praxis; ihre Gestaltung von zentraler Bedeutung. Das gilt nicht allein…

Wertschöpfung von A bis Z

Interview mit Peter Steib, Geschäftsführer der pd.MEDIENLOGISTIK GmbH

Wertschöpfung von A bis Z

Von A wie Abholung bis Z wie Zustellung bietet die pd.MEDIENLOGISTIK GmbH die gesamte Wertschöpfungskette rund um den Brief-, Paket-, Paletten- und Zeitungstransport. „Das ist unser Kerngeschäft“, betont Geschäftsführer Peter…

TOP