Ads-Experten mit Führungsanspruch

Interview mit Daniel Schiemann, Google Ads Manager der AdPoint GmbH

Suchmaschinenwerbung oder kurz SEA gehört zu den effizientesten Werbeformen, wenn es darum geht, so schnell wie möglich Neukunden zu generieren oder ein Branding aufzubauen. Mit AdWords – bezahlter Anzeigenwerbung – lässt sich eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, um Werbekosten einzugrenzen. Die Leidenschaft für SEA-Werbung stand am Anfang von AdPoint, als Felix Wenzel sich 2018 entschloss in Eigenregie eine Agentur zu gründen. Sein Leitgedanke war, Kunden beim Erfolg und beim Unternehmenswachstum zu helfen.

„Über die Jahre sind immer mehr Fachleute hinzugestoßen, wir haben Arbeitsweisen entwickelt, die sich bewährt haben und sind nun sehr gut strukturiert,“ berichtet Daniel Schiemann. „Heute gehören acht Experten zu unserem Team, unsere Arbeit ist sehr gefragt, und wir können auf viele erfolgreiche AdWords Kampagnen zurückblicken.“

Umfangreiches Portfolio

Nach wie vor liegt der Fokus bei AdPoint auf Google Ads und Microsoft Ads. „Da sind wir absolute Experten, und Google deckt 90% ab,“ bestätigt der Account Manager. „Aber Märkte und Nachfragen verändern sich. Die Leistungen in unserer Agentur sind sehr umfangreich. Die AdPoint bildet sich in vielen Bereichen weiter, darunter auch das Meta Netzwerk - Facebook, Instagram, aber auch LinkedIn und andere Plattformen für bezahlte, digitale Werbung, denn auch Synergieeffekte aus anderen Plattformen können nützlich sein. Die Branche ist flexibel, und es gibt viele Möglichkeiten, an Zielgruppen heranzutreten. Wir ermutigen auch unsere Kunden gern, Dinge auszuprobieren.“

Das positive Feedback von Unternehmen, die ihren Umsatz dank der von AdPoint ermittelten Maßnahmen deutlich steigern konnten, bestätigt die erfolgreiche Arbeit der Agentur. „Wir werden unserem Anspruch gerecht, die bestmögliche Performance für unsere Kunden zu erzielen,“ sagt Daniel Schiemann, der eng mit Kunden zusammenarbeitet und sie berät, wie man Online-Marketing besser gestalten kann. „Bei uns zählt Qualität statt Quantität, und das soll so bleiben. Dementsprechen die Werte, die in unserem Team und in der Kommunikation mit Kunden Gültigkeit haben: Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Fairness, Positivität und Liebe für die Sache, denn wir sind alle mit Leidenschaft dabei. Für neue Mitarbeiter gilt, dass sie nicht schon perfekt ausgebildet sein müssen, aber unsere Werte und Mentalität teilen sollten. Vom Wissensstand her sind wir die Experten und können sehr gut ausbilden. Unser Geschäftsleiter Felix Wenzel ist aufgrund seiner jahrelangen Arbeitserfahrung im SEA ein gefragter Ausbilder im Bereich des Online-Marketings und hält sogar Gastvorträge an Universitäten. Wir tauschen uns im Team auch immer wieder aus und bewahren so ein hohes Maß an Expertise.“

Mit Leidenschaft zum Ziel

Kunden zu helfen, ihre Performance zu verbessern, im engen Austausch mit ihnen zu stehen und auch die menschliche Seite zu berücksichtigen – für diese Aufgaben begeistern sich Daniel Schiemann und seine Teamkollegen jeden Tag neu. „Und jede Aufgabe ist anders, denn wir beraten ganz unterschiedliche Kunden, vom Zahnarzt bis zum Technik-Konzern,“ fügt er hinzu. „Besonders erfreulich ist die Arbeit ohne Hierarchien in einem Team, das sehr gut miteinander umgeht. Mit etwa zehn Mitarbeitern möchten wir auch in Zukunft in der Größe überschaubar bleiben. Dank der Empfehlung zufriedener Kunden ist unser Bekanntheitsgrad schon gut, darf aber noch steigen. Die Kunden melden sich in der Regel bei uns. Sie finden uns auch über Suchmaschinen, und wir haben viele Anfragen. Unser Ziel ist, die beste Ads-Agentur zu werden, und da sind wir auf einem sehr guten Weg.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Dienstleistungen & Consulting

Regulieren ohne zu blockieren

Interview mit Sebastian Amtage, Geschäftsführer von b.telligent

Regulieren ohne zu blockieren

Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran. Bei der Umsetzung hilft b.telligent mit maßgeschneiderten und intelligenten Anwendungen an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien und der Schweiz. Dabei muss sie den…

Service im Namen und in der DNA

Interview mit Dane Tarhan, Geschäftsführer der Te-Mo Service GmbH

Service im Namen und in der DNA

Vom Montagedienstleister zum IT-, Qualitäts-, Verpackungs- und Lagerlogistik-Experten: Ungefähr so lässt sich die Entwicklung der Te-Mo Service GmbH in einem Satz beschreiben. Doch das Unternehmen ist für seine Kunden noch…

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Interview mit Gunnar Gerstmann, Geschäftsführer der KAMMACHI Consulting GmbH

„Wir bringen maßgeschneiderte SAP-Lösungen in die Baubranche“

Die Digitalisierung hat nahezu alle Branchen verändert, aber gerade in der Bauwirtschaft sind die Prozesse oft noch komplex und schwerfällig. KAMMACHI Consulting, ein auf SAP-basierte Lösungen spezialisiertes Unternehmen, zeigt seit…

Spannendes aus der Region Region Hannover

„Die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut”

Interview mit Michael Menzel, Geschäftsführer von mydocking

„Die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut”

In der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit ist intakte Logistik die Grundlage für eine funktionierende Wirtschaft. Das Herzstück der Logistik ist wiederum das Lager. mydocking trägt mit smarten Produktentwicklungen und Kundenlösungen,…

Prozesse sowohl abbilden als auch ausführen

Interview mit Marco Idel, Geschäftsführender Gesellschafter der sycat IMS GmbH

Prozesse sowohl abbilden als auch ausführen

Das Jahr 2024 steht für die sycat IMS GmbH aus Hannover unter mehreren Mottos. Zum einen feiert das Softwarehaus sein 30-jähriges Bestehen und blickt dabei auf drei erfolgreiche Jahrzehnte als…

Starker Lösungsanbieter an der Seite der Kunden

Interview mit Jonas Leffers, Geschäftsführer Steinlen Elektromaschinenbau GmbH

Starker Lösungsanbieter an der Seite der Kunden

Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Doch was für den Menschen gilt, ist vielfach auch unverzichtbar für industrielle Prozesse. Die Steinlen Elektromaschinenbau GmbH mit Sitz im niedersächsischen Burgwedel ist…

Das könnte Sie auch interessieren

Interaktive Kundenansprache dank Social Media

Interview mit Sibylle Lingner, Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin und René Schultz, Leiter Strategie und Konzept sowie Vanessa Schmidt, Leiterin Digital Marketing Marketing Communications Services S. Lingner GmbH

Interaktive Kundenansprache dank Social Media

Um eine echte Kundenbindung zu schaffen, ist im digitalen Zeitalter ein crossmedialer Ansatz entscheidend, da er verschiedene Kommunikationskanäle effektiv miteinander verbindet. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprechen Sibylle Lingner, Gründerin und…

„Die Leute müssen überrascht sein, nicht nur zufrieden!“

Interview mit Frank Kowalski, Geschäftsführer der Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH

„Die Leute müssen überrascht sein, nicht nur zufrieden!“

Die Bruchsaler Tourismus, Marketing & Veranstaltungs GmbH steht für einen bemerkenswerten Wandel einer kommunalen Tochtergesellschaft. Unter der Leitung von Frank Kowalski hat sich das Unternehmen von traditionellen Strukturen gelöst und…

„Ins Büro kommen und Leute treffen, die ich mag“

Interview mit Patrick Benner, Geschäftsführer der ARTUS interactive GmbH

„Ins Büro kommen und Leute treffen, die ich mag“

Gern hätte Patrick Benner Design studiert, nur konnte er, wie er selbst zugibt, „leider weder zeichnen noch malen“. Doch ihn faszinierten die Möglichkeiten, die Computer im Hinblick auf die Verknüpfung…

TOP