Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Expertenwissen

Das neue Motto lautet: Von China lernen

Im Umgang mit der Digitalisierung sind chinesische Unternehmen oft bereits sehr viel weiter als deutsche. In China treibt der Staat die Digitalisierung massiv voran und unterstützt Unternehmen in hohem Maß, sodass es inzwischen eine hervorragend ausgebaute E-Commerce-Infrastruktur gibt, die den Handel sowohl B2B als auch B2C beflügelt. „In dieser Hinsicht heißt es von China zu lernen“, sagt Jürgen Kracht. Der China-Experte lebt und arbeitet seit 1971 in Hongkong. Für Wirtschaftsforum beantwortet er zentrale Fragen zum chinesischen Markt.

XING und LinkedIn als Turbo für den B2B-Vertrieb

Die Bedeutung der Social-Business-Plattformen XING und LinkedIn für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen wird immer größer. Neben der Suche von Entscheidern, dem gezielten Kontaktaufbau zu den Zielkunden und der Unterstützung der eigenen Positionierung, kann man besonders XING zu einer echten Lead-Maschine verwandeln. Hierbei gilt es einige Dinge zu beachten und bestimmte Prozesse in die tägliche Arbeit zu integrieren.

TOP