Schlechte Leads, noch schlechtere Agenturen: 5 Tipps, um deinem Geschäft zu helfen!

1. Qualifiziere Leads sorgfältig: Verfolge nicht jeden Lead. Stelle sicher, dass sie wirkliches Interesse haben und in Deine Zielgruppe passen.

2. Überwache Agenturen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Beende die Zusammenarbeit, wenn sie keine Ergebnisse liefern. 

3. Investiere klug: Wähle die richtigen Marketingkanäle, die zu Deiner Zielgruppe passen. LinkedIn Ads, Google Ads, Facebook Ads, und YouTube Ads sind gute Beispiele.

4. Pflege Kundenbeziehungen: Bestehende Kunden können zu wiederkehrenden Einnahmen und Empfehlungen führen.

5. Lerne aus Fehlern: Nutze Fehler als Lernmöglichkeit und entwickle Strategien, um sie in Zukunft zu vermeiden.

Fazit: Schlechte Leads und unzuverlässige Marketingagenturen können Deinem Geschäft schaden. Qualifiziere Deine Leads, überwache Agenturen, mit denen Du zusammen arbeitest, investiere klug, pflege Kundenbeziehungen und lerne aus Fehlern.

Über den Autor

Daniel “the brain” Hoffmann ist Experte im Bereich Online-Marketing und steht als “Kopf” hinter der Toplevel Performance GmbH. Mit seiner Fähigkeit, “out of the box” zu denken, ermöglichte er bereits hunderten seiner Kunden, mehr Umsatz für ihr Unternehmen zu erzielen.

Erfahren Sie hier mehr zu Marketing-Experte Daniel Hoffmann!

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Schlechte Leads, noch schlechtere Agenturen: 5 Tipps, um deinem Geschäft zu helfen!

Aktuellste news

Virtimo AG startet VIMPAS: Neuer Cloud-Service für Prozesse der Marktkommunikation

Virtimo AG startet VIMPAS: Neuer Cloud-Service für Prozesse der Marktkommunikation

Berlin, 17.11.2025 | Die Virtimo AG gibt den Launch von VIMPAS [Virtimo Market Processes as a Service] bekannt. Als cloud-basierter Nachfolger des etablierten MPM [Market Process Manager] bietet VIMPAS die…

Invisible Touch und die Zukunft der Arbeit im virtuellen 3D-Raum

Invisible Touch und die Zukunft der Arbeit im virtuellen 3D-Raum

Kontaktlose Interaktion und immersive 3D-Arbeitsräume werden zu zentralen Bausteinen der Arbeitswelt von morgen. Virtuelle Handgesten, räumliche Benutzeroberflächen und KI-gestützte Umgebungen ermöglichen es Teams, zu kollaborieren, zu planen und zu bedienen…

3D-Scanning und KI eröffnen neue Wege für individuelle Produktanpassung

3D-Scanning und KI eröffnen neue Wege für individuelle Produktanpassung

3D-Scanning und KI verändern aktuell die Art, wie Produkte entwickelt und angepasst werden. Physische Objekte können innerhalb weniger Minuten digital erfasst und sofort für Design, Optimierungen oder Fertigungsprozesse genutzt werden.…

Aktuellste Interviews

Chlordioxid aus Hannover für die Welt

Interview mit Boris Hinz, Geschäftsführer der Dr. Küke GmbH

Chlordioxid aus Hannover für die Welt

Die Dr. Küke GmbH aus Wedemark bei Hannover hat sich auf einen einzigen Wirkstoff fokussiert: Chlordioxid. Von Brauereien über Krankenhäuser bis zu Industriebetrieben – überall dort, wo desinfiziert werden muss,…

„Digitalisierung im Bau voranbringen“

Interview mit Frank Wittig, Geschäftsführer der Euro Massiv Bau GmbH

„Digitalisierung im Bau voranbringen“

Wer baut, wünscht sich ein genau auf ihn zugeschnittenes Eigenheim. Die Euro Massiv Bau GmbH mit Sitz in Duisburg ist spezialisiert auf individuell geplante, schlüsselfertige Einfamilienhäuser. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum…

„Wir denken mit und liefern Lösungen“

Interview mit Christian Hofmann, Vertriebsleiter der Alfred Kron GmbH

„Wir denken mit und liefern Lösungen“

Die Metallverarbeitungsbranche steht unter Druck: Digitalisierung, Fachkräftemangel und globale Lieferketten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Wer heute erfolgreich sein will, muss flexibel agieren und Prozesse durchdenken. Ein Beispiel für diese…

TOP