Schlechte Leads, noch schlechtere Agenturen: 5 Tipps, um deinem Geschäft zu helfen!

1. Qualifiziere Leads sorgfältig: Verfolge nicht jeden Lead. Stelle sicher, dass sie wirkliches Interesse haben und in Deine Zielgruppe passen.

2. Überwache Agenturen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Beende die Zusammenarbeit, wenn sie keine Ergebnisse liefern. 

3. Investiere klug: Wähle die richtigen Marketingkanäle, die zu Deiner Zielgruppe passen. LinkedIn Ads, Google Ads, Facebook Ads, und YouTube Ads sind gute Beispiele.

4. Pflege Kundenbeziehungen: Bestehende Kunden können zu wiederkehrenden Einnahmen und Empfehlungen führen.

5. Lerne aus Fehlern: Nutze Fehler als Lernmöglichkeit und entwickle Strategien, um sie in Zukunft zu vermeiden.

Fazit: Schlechte Leads und unzuverlässige Marketingagenturen können Deinem Geschäft schaden. Qualifiziere Deine Leads, überwache Agenturen, mit denen Du zusammen arbeitest, investiere klug, pflege Kundenbeziehungen und lerne aus Fehlern.

Über den Autor

Daniel “the brain” Hoffmann ist Experte im Bereich Online-Marketing und steht als “Kopf” hinter der Toplevel Performance GmbH. Mit seiner Fähigkeit, “out of the box” zu denken, ermöglichte er bereits hunderten seiner Kunden, mehr Umsatz für ihr Unternehmen zu erzielen.

Erfahren Sie hier mehr zu Marketing-Experte Daniel Hoffmann!

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Schlechte Leads, noch schlechtere Agenturen: 5 Tipps, um deinem Geschäft zu helfen!

Aktuellste news

Wie ein Ulmer Gärtner die HafenCity erobert

Interview mit Thomas Zaiser, Geschäftsführer der Zaiser GmbH

Wie ein Ulmer Gärtner die HafenCity erobert

Eine Schubkarre im Golf 2, ein 400.000-DM-Kredit ohne Sicherheiten, ein Bankdirektor, der auf sein Bauchgefühl vertraut - so begann 1993 die Geschichte der Gartengestaltung Zaiser GmbH. Heute, 31…

Cyberattacken auf Unternehmen: Über zwei Milliarden Euro Schaden

Cyberattacken auf Unternehmen: Über zwei Milliarden Euro Schaden

Cyberattacken auf deutsche Firmen haben in den letzten zwölf Monaten erneut zugenommen. Viele von ihnen empfinden diese Entwicklung als existenzbedrohend, Gegenmaßnahmen sind zwingend erforderlich.…

Wie intelligentes Design zum Handeln bewegt

Wie intelligentes Design zum Handeln bewegt

Intelligentes Design wirkt nicht länger nur visuell – es aktiviert, motiviert und verändert Verhalten. Durch die Verbindung von Daten, Interface und räumlichem Erlebnis entsteht eine neue Form der Interaktion, bei…

Aktuellste Interviews

Tierisch digital

Interview mit Christian Lehmann, Co-CEO der Deine Tierwelt GmbH

Tierisch digital

Die Deine Tierwelt GmbH mit Sitz in Hannover hat sich in den vergangenen 18 Jahren von einer Online-Kleinanzeigenplattform zu einer der führenden Communities für Tierfreunde im deutschsprachigen Raum entwickelt. Im…

Passion für Mobilität

Interview mit Eugène Krabbenborg, CEO der Fleet Support Group B.V

Passion für Mobilität

Wer sich als Unternehmer wirklich auf sein Kerngeschäft fokussieren möchte, ist froh, wenn er zuverlässige Partner hat, die ihn entlasten. Ein solcher Partner ist die niederländische Fleet Support Group. B.V.…

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Interview mit Jan Nicolin, Dipl. Ing. Architekt und Geschäftsführer der Stadtbauplan GmbH

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Wenn in deutschen Städten gebaut wird, dann oft mit einem Blick in die Zukunft – strukturiert, komplex und politisch. Gerade im öffentlichen Hochbau und in der Stadtentwicklung stehen Kommunen heute…

TOP