Erfolgreiche Teilnahme am Innovationswettbewerb Top 100

"Erfolgreiche Teilnahme am Innovationswettbewerb / Ranga Yogeshwar gratuliert dem Unternehmen am 23. Juni 2023 in Augsburg" 

WERNER WOHNBAU zählt zum 12. Mal zu den Top-Innovatoren. Die Firma ist in der Baubranche beheimatet und hat sich dabei vor allem im Bereich Reihen- und Doppelhausanlagen für junge Familien einen Namen gemacht.

Das Familienunternehmen ist geprägt durch Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz. Dank vieler Neuerungsideen der kreativen Mitarbeiter werden immer wieder Innovationsprozesse angestoßen. „Unseren Erfolg verdanken wir unseren engagierten, ambitionierten und zuverlässigen Mitarbeitern “, so Alexander Werner.

Staatliche und kommunale Richtlinien für den Haus- und Wohnungsbau befinden sich kontinuierlich im Wandel. Zusätzlich ist das Unternehmen immer wieder gefordert, den wichtigsten Entwicklungen in der Baubranche gerecht zu werden. So spielt in der heutigen Zeit das Thema Nachhaltigkeit & Klimaschutz eine bedeutende Rolle. Der Ruf nach nachhaltigen Prozessen und Materialien wird immer lauter. Im Fokus hat das Unternehmen „Heizsysteme der Zukunft“, um den ökologischen und ökonomischen Anforderungen gerecht zu werden. Derzeit prüft WERNER WOHNBAU sämtliche Bau-vorhaben auf den Top-Standard.

Des Weiteren entwickelte das WERNER WOHNBAU Team den WOHN!SINN 95. Ein Haus mit weniger Flächenverbrauch, bezahlbar und ökologischer. Energiekosten senken, Emissionen minimieren und die Einsparung von CO² forcieren. 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Produktionsausfälle sind der Albtraum jedes Betriebsleiters. Sie führen zu Lieferverzögerungen, steigenden Kosten und frustrierten Kunden. Während oft technische Defekte oder Lieferkettenprobleme als Hauptursachen im Fokus stehen, wird ein entscheidender interner…

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Lagerunfälle in Deutschland sind keine Seltenheit. Jährlich kommt es laut der Unfallstatistik der DGVU zu über 86.000 Lager- und Regalunfällen. Das entspricht mehr als 7.000 Unfällen im Monat. Hauptsächlich handelt…

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Was passiert, wenn Computing nicht mehr in Geräten steckt, sondern Teil von Stoffen, Oberflächen und körpernahen Systemen wird. Der Artikel zeigt, wie flexible Elektronik, verteilte Rechenleistung und kontinuierliche künstliche Intelligenz…

Aktuellste Interviews

Unterirdische Leitungen digital erfassen und sichtbar machen

Interview mit Jürgen Besler, Geschäftsführer der infrest Infrastruktur eStrasse GmbH

Unterirdische Leitungen digital erfassen und sichtbar machen

Die infrest Infrastruktur eStrasse GmbH hat sich in den letzten 14 Jahren als führender Anbieter von Leitungsauskunftsdienstleistungen in Deutschland etabliert. Mit über 18.600 erfassten Infrastrukturnetzbetreibern und mehr als 6,5 Millionen…

Sauber. Herzlich. Zuverlässig.

Interview mit Cem Gül, Einkaufsleiter der S.C.O. GmbH

Sauber. Herzlich. Zuverlässig.

Ohne Deutschkenntnisse, dafür mit viel Herzblut und Engagement begann vor mehr als 35 Jahren die Erfolgsgeschichte der S.C.O. GmbH in Plochingen. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein erfolgreicher Multidienstleister im…

„Man braucht einen langen Atem“

Interview mit Oliver Kayser, Prokurist der SAB WindTeam GmbH

„Man braucht einen langen Atem“

Mit der Errichtung eines Windparks ist es für die SAB WindTeam GmbH aus Itzehoe nicht getan, denn idealerweise betreibt das Unternehmen seine Anlagen viele Jahrzehnte lang im eigenen Bestand. Warum…

TOP