Visoric begeistert auf der Zukunftsbörse 2024 mit 3D und Mixed Reality.

Autor: Das Visoric News-Room-Team  I  visoric.com/newsroom

 

3D und Spatial Computing begeistern die nächste Generation

Neben theoretischen Einblicken konnten die Anwesenden auf der Zukunftsbörse 2024 des Willi-Graf-Gymnasiums in München Technologien wie Augmented Reality und Virtual Reality live erleben. Begriffe wie Spatial Computing, Metaverse oder Mixed Reality wurden von Ulrich Buckenlei, Experte für Digitale Transformation, direkt erklärt. Interessierte konnten Apples neues VR-Headset selbst ausprobieren und im mit 3D-Animationen digital angereicherten Klassenzimmer interaktive Produktpräsentationen erleben – was für großes Staunen und enorme Begeisterung sorgte.

Die Zukunft gestalten: Vorteile für Unternehmen

Die Teilnehmenden erfuhren, dass Unternehmen bei der Zusammenarbeit mit Visoric von umfassender Expertise und individuellen Lösungen profitieren. Diese Technologien fördern nicht nur die Innovationskraft, sondern bieten auch Wettbewerbsvorteile in einem sich rasch verändernden Markt.

Große Begeisterung auf beiden Seiten

„Ich war genauso begeistert wie mein junges Publikum,“ verriet Ulrich Buckenlei dem Visoric News-Room-Team und fügte hinzu: „Ich komme nächstes Jahr gerne wieder.“

Know-How und Technologie für Ihr Unternehmen!

Kontaktieren Sie das Visoric Experten-Team für innovative Lösungen in den Bereichen 3D, Mixed Reality und digitale Transformation. HIER MEHR ERFAHREN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Das wird das Jahr 2026: Resilience in Zeiten von KI, Cloud, Datensouveränität und Cyberbedrohung

Das wird das Jahr 2026: Resilience in Zeiten von KI, Cloud, Datensouveränität und Cyberbedrohung

Empalis Life Extern Talk am 03.02.2026, 14-15 Uhr online: In der Panel-Diskussion unserer Fachexperten greifen wir die Megatrends auf, um Ihnen unsere Einschätzung im Blick auf die aktuellen Entwicklungen in…

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Digitale HR-Lösungen gelten im Mittelstand längst als wichtiger Baustein für effiziente Prozesse und verlässliche Personalstrukturen. Gleichzeitig stellt sich in vielen Unternehmen die Frage, wie schnell sich eine solche Software tatsächlich…

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

Interview mit Stefan Keil, Mitglied der Geschäftsleitung der LINDIG Fördertechnik GmbH

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, gestörter Lieferketten und wachsender Komplexität zählt für Unternehmen vor allem eines: verlässliche Partner, die Probleme lösen, statt sie weiterzureichen. Gerade der Mittelstand braucht Anbieter mit Entscheidungsfreiheit,…

Aktuellste Interviews

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Interview mit Philipp Schäfer, Geschäftsführer der fri GmbH & Co. KG und Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und fri GmbH & Co. KG

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Der Strombedarf wird perspektivisch noch deutlich zunehmen, während der Netzausbau nicht so schnell vonstattengeht, wie man es sich wünschen würde. Trotzdem blicken Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und der…

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Interview mit Nicolas de Beco, CEO der Banqup Group

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Lang angekündigt, kommt sie doch schneller als gedacht – die E-Rechnungspflicht. Damit stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, schnellstmöglich ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Die Banqup Group bietet…

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Interview mit Dipl.-Ing. Torsten Reuß, Geschäftsführer der TOSSTEC GmbH

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen Pool im eigenen Garten – aber bitte ohne Chlorgeruch, rote Augen und dauerhaft hohe Betriebskosten. Naturpools und Schwimmteiche sind hier eine attraktive Alternative. Die…

TOP