Versicherungen verstehen und verkaufen mit immersiven Technologien

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation

 

Virtuelle Beratung für ein besseres Verständnis

Stellen Sie sich vor, ein Kunde könnte in einer VR-Umgebung das Szenario eines Versicherungsschadens realitätsnah erleben. Anstatt nur Zahlen und Statistiken zu sehen, wird das abstrakte Konzept greifbar.

Augmented Reality: Versicherungen interaktiv präsentieren

Mit AR-Anwendungen können Versicherungsprodukte direkt beim Gespräch visualisiert werden. Kunden können mithilfe von AR auf ihrem Smartphone oder Tablet wichtige Informationen zur Versicherung einsehen und durch Animationen die Funktionsweise besser verstehen. 

Visoric: Ihr Partner für innovative Vertriebslösungen

Mit umfassender Expertise in Beratung, Programmierung und Design begleitet Visoric Unternehmen bei der Einführung immersiver Technologien. Von der Konzeption bis zur Umsetzung sorgt das Visoric-Team dafür, dass Unternehmen ihren Kunden ein einzigartiges und wirkungsvolles Erlebnis bieten können – ein entscheidender Vorteil in einer digitalisierten Versicherungsbranche.

Setzen Sie auf immersive Technologien für Ihren Vertrieb!

Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihre Versicherungsprodukte verständlicher und attraktiver präsentieren können? Kontaktieren Sie das Visoric Experten-Team für maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality und digitaler Vertrieb. HIER MEHR ERFAHREN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Versicherungen verstehen und verkaufen mit immersiven Technologien

Aktuellste news

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Interview mit Paul Haacke, Geschäftsführer der Portawin GmbH

Wenn Handwerk auf Industrie trifft

Handwerk hat goldenen Boden. Ein Sprichwort, das lange gültig war und auch heute, trotz Krise am Bau und vieler bürokratischer Hürden, seine Berechtigung hat. Das sieht auch Paul Haacke so.…

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Moderne Außenbereichslösungen: Wie innovative Materialien die Gartenlagerung revolutionieren

Der Garten entwickelt sich zunehmend zum erweiterten Wohnraum, doch mit dieser Wandlung entstehen neue Herausforderungen bei der Lagerung.…

Effiziente Lagerlogistik als Erfolgsfaktor für den Mittelstand

Effiziente Lagerlogistik als Erfolgsfaktor für den Mittelstand

Effiziente Lagerlogistik ist heute ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für mittelständische Unternehmen. Was früher oft nur als notwendiges Übel betrachtet wurde, hat sich zur strategischen Drehscheibe des Unternehmenserfolgs entwickelt. Eine optimierte Lagerhaltung…

Aktuellste Interviews

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Interview mit Karel Verlinde, CEO der Van de Velde NV

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Lingerie ist weitaus mehr als nur Unterwäsche für Damen. Sie ist gleichermaßen auch Statement und Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Trägerin. Die drei Premiummarken der belgischen Van de Velde NV werden…

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Interview mit Florian König, Geschäftsführer der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Die Gesundheitsbranche in Deutschland befindet sich im tiefgreifenden Wandel: Kostendruck, Fachkräftemangel, Digitalisierung und die Krankenhausreform stellen Kliniken vor enorme Herausforderungen. Gerade in diesem Umfeld zeigen kleinere, spezialisierte Häuser, wie patientennahe…

TOP