Versicherungen verstehen und verkaufen mit immersiven Technologien

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation

 

Virtuelle Beratung für ein besseres Verständnis

Stellen Sie sich vor, ein Kunde könnte in einer VR-Umgebung das Szenario eines Versicherungsschadens realitätsnah erleben. Anstatt nur Zahlen und Statistiken zu sehen, wird das abstrakte Konzept greifbar.

Augmented Reality: Versicherungen interaktiv präsentieren

Mit AR-Anwendungen können Versicherungsprodukte direkt beim Gespräch visualisiert werden. Kunden können mithilfe von AR auf ihrem Smartphone oder Tablet wichtige Informationen zur Versicherung einsehen und durch Animationen die Funktionsweise besser verstehen. 

Visoric: Ihr Partner für innovative Vertriebslösungen

Mit umfassender Expertise in Beratung, Programmierung und Design begleitet Visoric Unternehmen bei der Einführung immersiver Technologien. Von der Konzeption bis zur Umsetzung sorgt das Visoric-Team dafür, dass Unternehmen ihren Kunden ein einzigartiges und wirkungsvolles Erlebnis bieten können – ein entscheidender Vorteil in einer digitalisierten Versicherungsbranche.

Setzen Sie auf immersive Technologien für Ihren Vertrieb!

Möchten Sie erfahren, wie Sie Ihre Versicherungsprodukte verständlicher und attraktiver präsentieren können? Kontaktieren Sie das Visoric Experten-Team für maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality und digitaler Vertrieb. HIER MEHR ERFAHREN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Versicherungen verstehen und verkaufen mit immersiven Technologien

Aktuellste news

Neue 3D Rekonstruktion mit negativer Krümmung aus dem Weltraum

Neue 3D Rekonstruktion mit negativer Krümmung aus dem Weltraum

Wasser verhält sich im Weltall grundlegend anders als auf der Erde. Unter Schwerelosigkeit können sich Formen mit negativer Krümmung bilden, die in unserem Schwerefeld sofort instabil würden. Neue 3D Rekonstruktionen…

Die Zukunft der Autoindustrie: Motor der globalen Wirtschaft

Die Zukunft der Autoindustrie: Motor der globalen Wirtschaft

Die Autoindustrie steckt mitten in einem tiefgreifenden Wandel und bleibt dennoch einer der stärksten Antriebskräfte der Weltwirtschaft. Kaum ein anderer Industriezweig verknüpft so viele Ebenen der Wertschöpfung, von der Rohstoffgewinnung…

Wie Umkleidekabinen zu digitalen Erlebnisräumen werden

Wie Umkleidekabinen zu digitalen Erlebnisräumen werden

Digitale Umkleidekabinen verändern den Handel. Virtuelle Lichtwelten, interaktive Spiegel und Echtzeit 3D ermöglichen, dass Kleidung realistischer erlebt wird als je zuvor. Für Händler entstehen klare Vorteile: höhere Conversion und deutlich…

Aktuellste Interviews

Starke Mittel gegen Schimmel

Interview mit Andreas Alexander, Geschäftsführer der GLUTOCLEAN Produktions GmbH

Starke Mittel gegen Schimmel

Ob im Badezimmer, Keller oder Schlafzimmer – Schimmel ist mehr als ein optisches Problem, weil oft auch ein Gesundheitsrisiko. Die GLUTOCLEAN Produktions GmbH aus Hann. Münden hat sich auf die…

Holz, Hightech, Handwerk: Verpackung für den internationalen Erfolg

Interview mit Moritz Krings, künftiger Geschäftsführer der Peter Krings GmbH & Co. KG

Holz, Hightech, Handwerk: Verpackung für den internationalen Erfolg

Seit über 160 Jahren steht die Peter Krings GmbH & Co. KG aus Stolberg für Kompetenz in der industriellen Holzverpackung. Aus einem einstigen Sägewerk entwickelte sich ein moderner Industriedienstleister, der…

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Interview mit Philip De Bie, CEO und Bénédicte Soenen, Sales Director der Soenen Golfkarton NV

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Ob Verpackungen für Waffeln, Tierfutter oder Hightech-Komponenten – die Soenen Golfkarton NV gehört zu den führenden Anbietern von individuellen Wellpappverpackungen in Nordwesteuropa. Mit zwei hoch automatisierten Standorten und einem klaren…

TOP