Mixed Reality (MR) hat das Potenzial, die medizinische Welt grundlegend zu verändern. Durch die Kombination von realen und virtuellen Welten können Chirurgen nun präzise 3D-Modelle zur Planung, Training und Durchführung von Operationen nutzen.
Ein entscheidender Vorteil von Mixed Reality in der Chirurgie ist die Möglichkeit komplexe Eingriffe gefahrenlos trainieren zu können und Trainingsergebnisse in die Planung von Operation einfließen zu lassen.
Echtzeit-XR-Guidance ermöglicht es Chirurgen, während der Operation genaue und aktuelle Daten zu sehen. Dies führt zu einer besseren Entscheidungsfindung und reduziert das Risiko von Komplikationen.
Die Implementierung von Mixed Reality ermöglicht es, komplexe Eingriffe mit einer bisher unerreichten Genauigkeit durchzuführen, was letztlich zu besseren Genesungsprozessen führt.
Ein weiterer Vorteil ist die nahtlose Integration der Mixed Reality-Technologie in bestehende Krankenhaus-IT- und PACS-Systeme.
Ulrich Buckenlei und sein Team bei Visoric GmbH unterstützen Krankenhäuser dabei, diese revolutionären Lösungen zu implementieren und maximalen Nutzen daraus zu ziehen.
Interessiert an den Möglichkeiten, die Mixed Reality für Ihr Krankenhaus bietet? Kontaktieren Sie unseren Experten Ulrich Buckenlei aus München für eine individuelle Beratung. Erfahren Sie mehr unter Visoric GmbH. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft der Chirurgie gestalten!