Mit immersivem Storytelling Emotionen und Erlebnisse schaffen

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation

Das Visoric-Expertenteam aus München entwickelt immersive Erlebnisse in allen Varianten, wie Augmented Reality, 3D-Virtual-Reality oder 360°-Filme, und für alle Geräte – von Apps auf dem Smartphone über VR-Headsets und Smartglasses bis hin zu großflächigen LCD-Screens. 

Geschichten, die bleiben

Im Gegensatz zu traditionellen Medien ermöglicht immersives Storytelling eine aktive Teilnahme der Nutzer. Sie werden zu einem Teil der Geschichte, was die emotionale Bindung verstärkt. Ob interaktive Produkterlebnisse oder virtuelle Markenevents – diese Methode erzeugt Eindrücke, die lange in Erinnerung bleiben.

Visoric: Ihr Partner für immersive Erlebnisse

Das Visoric Expertenteam unterstützt Unternehmen dabei, immersive Storytelling-Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Von der Erstellung interaktiver Inhalte bis zur Integration moderner Technologien bietet Visoric maßgeschneiderte Lösungen, die überzeugen.

Die Zukunft des Marketings ist immersiv

Immersives Storytelling kombiniert Technologie und Emotion auf einzigartige Weise. Marken, die diese Ansätze nutzen, setzen neue Maßstäbe in der Kommunikation und schaffen unvergessliche Erlebnisse für ihre Kunden.

Nutzen Sie die Vorteile immersiver Technologien!

Möchten Sie Ihre Marke durch immersives Storytelling stärken? Kontaktieren Sie das Visoric Expertenteam für innovative Lösungen. HIER MEHR ERFAHREN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mit immersivem Storytelling Emotionen und Erlebnisse schaffen

Aktuellste news

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Aktuellste Interviews

Lebensqualität und gute Sicht

Interview mit Domenic von Planta, CEO der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Lebensqualität und gute Sicht

„Better Quality of life for patients“ lautet die Vision der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH in Kleinostheim. Mit seinen Lasersystemen für die refraktive Augenchirurgie setzt das Unternehmen seit über 30 Jahren immer…

Mit Radiopharmaka Leben verbessern

Interview mit Jens Junker, CEO der ROTOP Pharmaka GmbH

Mit Radiopharmaka Leben verbessern

Am Standort der ROTOP Pharmaka GmbH in Dresden wird bereits seit 1958 im Bereich der Nuklearmedizin geforscht. Heute produziert das Unternehmen Pharmazeutika für die nuklearmedizinische Diagnostik, unter anderem im Bereich…

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

TOP