Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Vom 22. bis 26. April zeigt Siemens auf der Hannover Messe die Verschmelzung realer und virtueller Realitäten durch die Nutzung von KI und digitalen Zwillingen, unterstützt durch multivisuelle Exponate, darunter solche, die vom Münchner Expertenteam für digitale Transformation der VISORIC GmbH für Siemens konzipiert und realisiert wurden.

VISORIC hat sich auf die Konzeption und Erstellung von 3D-Produkterlebnissen und Unternehmenswelten spezialisiert, in die man in Echtzeit mittels Augmented Reality und Virtual Reality, über Headsets, Tablets oder Hologramme eintauchen kann.

Ein Schlüsselprojekt, das VISORIC für Siemens realisierte, betraf die Einführung eines AR-gestützten Messeexponats für komplexe Systemabläufe. Durch den Einsatz digitaler Zwillinge und AR-Tablets können Produktexperten die Vorteile und das Zusammenspiel verschiedener Siemens Produkte und Lösungen schneller und präziser veranschaulichen. Die von VISORIC entwickelte Augmented Reality iPad App ermöglicht es, Produkte mit 3D-Echtzeitinformationen und Schemata zu überlagern, um das Zusammenspiel verschiedener Komponenten und die Einzigartigkeit der angebotenen Lösungen hervorzuheben.

Unternehmen, die mehr über digitale Transformation und Erfolgskonzepte mit Augmented Reality, Virtual Reality und digitalen Zwillingen erfahren möchten, können hier mit den Experten von VISORIC Kontakt aufnehmen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Aktuellste news

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Aktuellste Interviews

Lebensqualität und gute Sicht

Interview mit Domenic von Planta, CEO der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH

Lebensqualität und gute Sicht

„Better Quality of life for patients“ lautet die Vision der SCHWIND eye-tech-solutions GmbH in Kleinostheim. Mit seinen Lasersystemen für die refraktive Augenchirurgie setzt das Unternehmen seit über 30 Jahren immer…

Mit Radiopharmaka Leben verbessern

Interview mit Jens Junker, CEO der ROTOP Pharmaka GmbH

Mit Radiopharmaka Leben verbessern

Am Standort der ROTOP Pharmaka GmbH in Dresden wird bereits seit 1958 im Bereich der Nuklearmedizin geforscht. Heute produziert das Unternehmen Pharmazeutika für die nuklearmedizinische Diagnostik, unter anderem im Bereich…

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Interview mit Markus Nordhorn, Geschäftsführer der Weingut Hammel GmbH

„Weinbautradition bewahren und weiterentwickeln“

Seit über 300 Jahren steht das Weingut Hammel aus der Pfalz für erstklassige Weine, starke Marken und gelebte Familientradition. Heute zählt die Weingut Hammel GmbH zu den bekanntesten Abfüllbetrieben der…

TOP