Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Vom 22. bis 26. April zeigt Siemens auf der Hannover Messe die Verschmelzung realer und virtueller Realitäten durch die Nutzung von KI und digitalen Zwillingen, unterstützt durch multivisuelle Exponate, darunter solche, die vom Münchner Expertenteam für digitale Transformation der VISORIC GmbH für Siemens konzipiert und realisiert wurden.

VISORIC hat sich auf die Konzeption und Erstellung von 3D-Produkterlebnissen und Unternehmenswelten spezialisiert, in die man in Echtzeit mittels Augmented Reality und Virtual Reality, über Headsets, Tablets oder Hologramme eintauchen kann.

Ein Schlüsselprojekt, das VISORIC für Siemens realisierte, betraf die Einführung eines AR-gestützten Messeexponats für komplexe Systemabläufe. Durch den Einsatz digitaler Zwillinge und AR-Tablets können Produktexperten die Vorteile und das Zusammenspiel verschiedener Siemens Produkte und Lösungen schneller und präziser veranschaulichen. Die von VISORIC entwickelte Augmented Reality iPad App ermöglicht es, Produkte mit 3D-Echtzeitinformationen und Schemata zu überlagern, um das Zusammenspiel verschiedener Komponenten und die Einzigartigkeit der angebotenen Lösungen hervorzuheben.

Unternehmen, die mehr über digitale Transformation und Erfolgskonzepte mit Augmented Reality, Virtual Reality und digitalen Zwillingen erfahren möchten, können hier mit den Experten von VISORIC Kontakt aufnehmen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Visoric und Siemens erweitern die Realität auf der Hannover Messe 2024

Aktuellste news

Wie Umkleidekabinen zu digitalen Erlebnisräumen werden

Wie Umkleidekabinen zu digitalen Erlebnisräumen werden

Digitale Umkleidekabinen verändern den Handel. Virtuelle Lichtwelten, interaktive Spiegel und Echtzeit 3D ermöglichen, dass Kleidung realistischer erlebt wird als je zuvor. Für Händler entstehen klare Vorteile: höhere Conversion und deutlich…

Grüne Lagerlogistik: Kosten runter, Effizienz rauf

Grüne Lagerlogistik: Kosten runter, Effizienz rauf

Zwischen Paletten, Hochregalen und surrenden Förderbändern schlummert ein Potenzial, das viele Betriebe lange unterschätzt haben. Immer mehr Logistikzentren entdecken, dass nachhaltige Prozesse nicht nur die Umwelt entlasten, sondern überraschend schnell…

Digitale Kundennähe im Modehandel

Interview mit Stephan Bliek, Commercial Director der 2factors B.V.

Digitale Kundennähe im Modehandel

Im Fashion Retail entscheidet heute nicht mehr nur das Sortiment, sondern das Wissen über die Kundschaft. Die niederländische 2factors B.V. aus Eindhoven hat mit TritonX eine Plattform entwickelt, die Kundendaten…

Aktuellste Interviews

Kälte mit Konzept – Trockeneis, ­Technik und Zukunftsenergie

Interview mit Philipp ten Eicken, Geschäftsführer der CLEANGAS Verwaltungs GmbH

Kälte mit Konzept – Trockeneis, ­Technik und Zukunftsenergie

Ob in der Lebensmittelindustrie, beim Versand sensibler Waren oder in der Automobilbranche – Trockeneis ist ein unverzichtbarer Helfer. CLEANGAS zählt hier zu den führenden Anbietern. Geschäftsführer Philipp ten Eicken spricht…

Präzision aus Metall – Wertschöpfung in Perfektion

Interview mit Rob Paulissen, Managing Director der Doesburg Components B.V.

Präzision aus Metall – Wertschöpfung in Perfektion

Vom Guss bis zum einbaufertigen Bauteil: Die Doesburg Components B.V. steht für metallurgisches Know-how, moderne Fertigung und enge Kundenbeziehungen. Das Unternehmen produziert präzise bearbeitete Gusskomponenten für Motoren, Getriebe und Fahrwerke.…

Troubleshooter, Psychologen, Zuhörer

Interview mit Mag. Karl Wiesflecker, Geschäftsführer der Franz Kramas Gebäudeverwaltung GmbH

Troubleshooter, Psychologen, Zuhörer

Die Franz Kramas Gebäudeverwaltung GmbH mit Sitz in Wien zählt zu den traditionsreichsten Hausverwaltungen der Stadt. Seit fast einem Jahrhundert betreut das Familienunternehmen Miet- und Wohnungseigentumsliegenschaften mit besonderem Augenmerk auf…

TOP