Digitale Zwillinge, KI und das Metaverse im Einzelhandel

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation

Das Visoric Expertenteam aus München unterstützt Unternehmen dabei, die Zukunft des Einzelhandels mit digitalen Zwillingen, KI und dem Metaverse aktiv zu gestalten.

Einkaufen neu gedacht: Virtuelle Erlebnisse für Kunden

Mit digitalen Zwillingen und dem Metaverse können Kunden Produkte in virtuellen Verkaufsräumen erleben. Sie können beispielsweise Möbel in ihren eigenen vier Wänden platzieren oder Kleidungsstücke digital anprobieren – alles in Echtzeit. Diese immersive Einkaufserfahrung erhöht die Kundenzufriedenheit und fördert die Kaufentscheidung.

Optimierte Prozesse durch KI

KI spielt eine Schlüsselrolle bei der Optimierung von Verkaufs- und Lagerprozessen. Sie analysiert Daten, prognostiziert Trends und passt Bestände an die Nachfrage an. So werden nicht nur Abläufe effizienter gestaltet, sondern auch Kosten gesenkt und Nachhaltigkeit gefördert.

Partner für den digitalen Einzelhandel

 Von der Entwicklung interaktiver Showrooms bis zur Integration smarter Analyse-Tools bietet Visoric maßgeschneiderte Lösungen, die den Anforderungen moderner Einzelhändler gerecht werden.

Nutzen Sie die Vorteile moderner Einzelhandelstechnologien!

Möchten Sie Ihre Verkaufsstrategien mit digitalen Zwillingen und KI optimieren? Kontaktieren Sie das Visoric Expertenteam für innovative Lösungen im digitalen Einzelhandel. HIER MEHR ERFAHREN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

Digitale Zwillinge, KI und das Metaverse im Einzelhandel

Aktuellste news

Wie CAD-Daten zu strategischen digitalen Assets für Unternehmen werden

Wie CAD-Daten zu strategischen digitalen Assets für Unternehmen werden

CAD-Daten sind digitale Werte, die richtig genutzt einen hohen wirtschaftlichen Nutzen für Unternehmen bieten. Das Visoric Expertenteam unterstützt Unternehmen dabei, bestehende CAD-Daten in hochwertige digitale Assets zu verwandeln. Diese sind…

Lebende Oberflächen. Wie Fahrzeuge ihre Identität verändern könnten

Lebende Oberflächen. Wie Fahrzeuge ihre Identität verändern könnten

Adaptive Skin Material eröffnet eine neue Ära der Mobilität. Fahrzeugoberflächen werden zu lebendigen Systemen, die Farben wahrnehmen, auf Umgebungsreize reagieren und ihre visuelle Identität in Echtzeit formen. Fortschritte in Nanomaterialien,…

Effizienz neu definiert: Der strategische Einsatz digitaler Werkzeuge zur Prozessoptimierung

Effizienz neu definiert: Der strategische Einsatz digitaler Werkzeuge zur Prozessoptimierung

In einer globalisierten Wirtschaft, die von Volatilität, rasantem technologischem Wandel und einem stetig steigenden Wettbewerbsdruck geprägt ist, ist die Fähigkeit zur Anpassung und kontinuierlichen Verbesserung kein Luxus mehr, sondern eine…

Aktuellste Interviews

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Interview mit Karel Verlinde, CEO der Van de Velde NV

Starke Marken: „Die Kraft der Frauen sehen lassen!“

Lingerie ist weitaus mehr als nur Unterwäsche für Damen. Sie ist gleichermaßen auch Statement und Ausdruck der Persönlichkeit ihrer Trägerin. Die drei Premiummarken der belgischen Van de Velde NV werden…

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Interview mit Florian König, Geschäftsführer der HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH

Medizin, die zuhört und weiterdenkt

Die Gesundheitsbranche in Deutschland befindet sich im tiefgreifenden Wandel: Kostendruck, Fachkräftemangel, Digitalisierung und die Krankenhausreform stellen Kliniken vor enorme Herausforderungen. Gerade in diesem Umfeld zeigen kleinere, spezialisierte Häuser, wie patientennahe…

TOP