Der Porsche 911 als Mixed-Reality-Erlebnis auf der Apple Vision Pro

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation. 

Ulrich Buckenlei und das Visoric Expertenteam aus München analysieren technologische Trends und unterstützen Unternehmen bei der Integration innovativer Technologien. Ihr Fokus liegt auf immersiven Markenerlebnissen, die durch Mixed Reality neue Maßstäbe setzen.

Der 911 wird virtuell erlebbar

Mit der App „My Icon of Cool“ bringt Porsche den legendären 911 als fotorealistisches Mixed-Reality-Erlebnis auf die Apple Vision Pro. Nutzer können das Fahrzeug in Originalgröße im eigenen Raum erleben, individuell gestalten und sogar bestellen.

Interaktive Individualisierung

Die App ermöglicht eine detaillierte Personalisierung des 911 Spirit 70. Nutzer wählen Farben, Materialien und Designelemente, während Hintergrundinformationen zu historischen Details und Rennnummern das Erlebnis vertiefen.

Neue Dimension der Markeninszenierung

Durch die Kombination von Augmented Reality und interaktiver Konfiguration entsteht ein emotionales Markenerlebnis, das Kundenbindung stärkt und den Verkaufsprozess innovativ gestaltet.

Jetzt die Chancen nutzen!

Wenn Sie Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Betreuung neuer Technologien benötigen, steht Ihnen das Visoric Expertenteam gerne zur Verfügung.

Das Visoric Expertenteam begleitet Unternehmen bei der Integration digitaler Technologien – effizient, sicher und innovativ.  HIER WEITER LESEN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Der Porsche 911 als Mixed-Reality-Erlebnis auf der Apple Vision Pro

Aktuellste news

Personalabbau ohne Reputationsverlust – Wie Kündigungen bestmöglich gelingen

Personalabbau ohne Reputationsverlust – Wie Kündigungen bestmöglich gelingen

Personalabbau gehört zu den schwierigsten Maßnahmen in Unternehmen, kann aber insbesondere in wirtschaftlich angespannten Zeiten notwendig sein. Damit eine solche Entscheidung nicht für einen Imageschaden sorgt, braucht es klare Strukturen,…

Vom Trugbild zur Realität – Warum Kartenzahlung kein Raubrittertum ist

Vom Trugbild zur Realität – Warum Kartenzahlung kein Raubrittertum ist

Moderne Zahlungsanbieter stehen häufig am Pranger. Der Vorwurf: Wegelagerei mit Karte, getreu der Annahme, Fortschritt sei gleichbedeutend mit Ausbeutung. Dieses verzerrte Bild trifft Unternehmen, die digitale Infrastruktur bereitstellen, nicht unerheblich.…

Fertighaus Zweifamilienhaus - doppelte Wohnqualität unter einem Dach

Fertighaus Zweifamilienhaus - doppelte Wohnqualität unter einem Dach

Das moderne Wohnen hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Während früher vor allem das klassische Einfamilienhaus als Idealbild galt, entdecken immer mehr Bauherren die Vorteile von Zweifamilienhäusern. Diese…

Aktuellste Interviews

„Nutzen stiften statt Gewinn maximieren“

Interview mit Michael Bader, Geschäftsführer und Inhaber der magnetic GmbH & Co. KG

„Nutzen stiften statt Gewinn maximieren“

Mit klarer Haltung, einem feinen Gespür für Marktveränderungen und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse des Handwerks hat Michael Bader, Geschäftsführer der magnetic GmbH & Co. KG, sein Unternehmen zu…

Mit Hochdruck zum Erfolg

Interview mit Dipl.-Ing. Frank Ackermann, Geschäftsführer der Fritz Wiedemann & Sohn GmbH

Mit Hochdruck zum Erfolg

Das Hochdruckwasserstrahlen hat sich in den letzten Jahren als unverzichtbare Technologie in der Bauwerksinstandsetzung etabliert. Mit Wasserdrücken von bis zu 3.000 bar werden Betonoberflächen schonend und dennoch effektiv abgetragen oder…

Technologieführer mit Profil

Interview mit Ronald Wuttke, Kaufmännischer Leiter der Kirchhoff & Lehr GmbH

Technologieführer mit Profil

Direkt nach der Wende investierte die westdeutsche Tillmann-Gruppe in die Zukunft der ostdeutschen Kirchhoff & Lehr GmbH, um in den neuen Bundesländern ein führendes Unternehmen in der Rollformtechnik zu etablieren.…

TOP