Vertriebsmitarbeiter Geschäftskunden für IT-Beratung und Verkauf (m/w/d)

Vollzeit Feste Anstellung 97209 Veitshöchheim, Deutschland / homeoffice

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Gewinnung von Neukunden im Geschäftskundenbereich (über Telefonansprache, Internetrecherche, Erschließungsprojekte, Fachmessen) sowie Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen von Geschäftskunden diverser Branchen im Raum Mainfranken und überregional
  • Umfassende Kundenbetreuung beginnend mit der IT- und kaufmännischen Beratung über die Einholung von Standardaufträgen oder die projektbasierte Erarbeitung von Individuallösungen mitsamt der Angebotserstellung bis hin zur Auftragsüberwachung und Auftragsnachbearbeitung
  • Interne Abstimmung mit den jeweiligen Fachgruppen bei Individualprojekten
  • Führen von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen mit Entscheidern (IT-Leiter und Fachbereichsleiter)
  • Kontinuierlicher Ausbau des regionalen und bundesweiten Marktanteils sowie aktive Marktbeobachtung
  • Gelegentliche Mitarbeit bei der Vorbereitung und Planung sowie Teilnahme an Vertriebs- und Marketingveranstaltungen wie Messen und Workshops

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren informationstechnischen Qualifikation oder verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt.
  • Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung aus der IT-Praxis mit, vor allem in Bezug auf Internet-Anbindungen und Standortvernetzungen, Rechenzentren (Hosting, Housing) sowie Cloud-Dienstleistungen und IT-Management oder weisen zumindest eine hohe Affinität zum IT-Vertrieb auf.
  • Sie kennzeichnen sich durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
  • Sie wollen Ihre Begeisterungsfähigkeit und Präsentationssicherheit, Ihr Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Ihr Verhandlungsgeschick weiter ausbauen.
  • Sie bieten eine starke Dienstleistungsorientierung gepaart mit der Freude an der Konzeptionierung von IT-Lösungen.
  • Sie überzeugen mit einem ausgeprägten Interesse für neue Technologien und einem selbstbewussten, kommunikativen Auftreten.
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Wir bieten:

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Eine umfassende Einarbeitungsphase in alle relevanten Aufgabenbereiche
  • Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung
  • Berufliche Weiterentwicklung
  • Ein familiäres Arbeitsklima mit respektvollem und hilfsbereitem Umgang
  • Die Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team
  • Firmenkleidung (optional)
  • Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und Firmennotebooks
  • Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Vorhandene Parkmöglichkeiten

sowie zahlreiche weitere attraktive Benefit- und Zusatzleistungen wie

  • Ein attraktives, betriebliches Altersvorsorgemodell
  • Ein betriebliches Gesundheitskonzept
  • Ein Mitarbeiter-PC-Programm (MPP)
  • Jobbike-Leasing
  • Spannende Firmen- und Teamevents
  • Einen sozial engagierten Arbeitgeber, der sehr mit der Region und den dort lebenden Menschen verbunden ist

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Weitere Stellenanzeigen von rockenstein AG

Projektkoordinator/Key Account Manager (m/w/d)

Projektkoordinator/Key Account Manager (m/w/d)

Wir stellen ein: Projektkoordinator/Key Account Manager (m/w/d)…

IT-Windows-Administrator im Helpdesk (m/w/d)

IT-Windows-Administrator im Helpdesk (m/w/d)

Wir stellen ein: IT-Windows-Administrator im Helpdesk (m/w/d)…

Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)

Wir stellen ein: Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)…

TOP