Alles rund um die Immobilie

Interview

Als unabhängige Immobiliendienstleisterin mit zwölf Niederlassungen in allen Landesregionen genießt PRIVERA das Vertrauen ihrer Kunden und Partner.

„Durch unser breites Leistungsportfolio haben wir eine sehr heterogene Kundenstruktur“, sagt CEO Dieter Sommer, der seit Oktober 2014 im Unternehmen ist. „Seit Oktober haben wir mit der Investis SA auch eine neue Eigentümerin und uns als die führende unabhängige Immobiliendienstleisterin noch einmal neu positioniert.“

Der Betrieb wurde 1992 aus einer Vorgängergesellschaft unter dem Namen Zschokke Geschäftshäuser AG gegründet und hat sich im Laufe der Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile hat PRIVERA zwölf Niederlassungen und beschäftigt rund 380 Mitarbeiter, die insgesamt rund 100.000 Objekte in der Schweiz verwalten.

Aus einer Hand

„Wir agieren als integrale Dienstleisterin entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie“, erläutert Dieter Sommer. „Dabei bieten wir alle Leistungen aus einer Hand an und überzeugen mit hoher Qualität, Innovation und Exzellenz.“

Das Kerngeschäft von PRIVERA ist die klassische Immobilienbewirtschaftung, von der Auswahl der Mieter über die Administration bis hin zum technischen Management. Im Bereich Center Management betreut der Betrieb große Shoppingcenter in der Schweiz wie den Neumarkt Oerlikon in Zürich oder das Métropole in Lausanne.

Weitere Dienstleistungen sind die Vermarktung von Immobilien sowie das Vermietungs- und Baumanagement. „Ein Nischenprodukt von uns ist außerdem die Betreuung von großen Miteigentümerschaften wie zum Beispiel das ICC in Genf mit über 69.000 m² Gewerbefläche oder die World Trade Center in Genf“, ergänzt der CEO. „Für diese Immobilien übernehmen wir die Bewirtschaftung, Budgetierung, Koordination sowie die Umsetzung von Baumaßnahmen.“

CEO Dieter Sommer
„Wir agieren als Dienstleister entlang dem gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.“ Dieter SommerCEO

Mehrwert für Immobilien

PRIVERA verwaltet ein breites Spektrum an Immobilien – vom Fünf-Familien-Haus bis hin zum großen Gebäude mit 200 Einheiten. Als unabhängige Dienstleisterin orientiert sich PRIVERA an den Zielen ihrer Kunden; sie genießt dadurch großes Vertrauen.

„Glaubwürdigkeit ist ein wichtiger Faktor“, bemerkt der CEO. „Außerdem definieren wir uns über die Markenwerte Verantwortung, Innovation und Exzellenz. Dabei sind unsere Mitarbeitenden das beste Kapital und wir beschäftigen eine Vielzahl gut ausgebildeter und motivierter Menschen.“

Um sicher zu stellen, dass die Mitarbeitenden auf dem aktuellen Wissensstand bleiben, bietet PRIVERA ein internes Bildungsprogramm namens privera@work an. Auch beteiligt sie sich finanziell an den externen Aus- und Weiterbildungskosten.

In Anlehnung an die Unternehmenswerte erfolgt im November 2015 ein kompletter Relaunch der Marke inklusive neuem Logo, einer neuen Internetseite sowie neuer Bildsprache. Darüber hinaus erarbeitet das Unternehmen neue Maßnahmen, um dem Anspruch von Exzellenz gerecht zu werden.

Das Thema Innovation spielt dabei eine wichtige Rolle. So wurde beispielsweise ein Pilotprojekt mit einer webbasierten Mieter-App gestartet. „Damit sind wir die erste große Dienstleisterin in der Immobilienbranche“, so Dieter Sommer. „Die Digitalisierung wird auch weiterhin sehr wichtig für uns sein – sowohl in der Dienstleistungserbringung als auch in der Interaktion mit unseren Auftraggebern und Mietern. Wir wollen alles tun, um einen Mehrwert für die Immobilien zu generieren und der bevorzugte Partner für unsere Kunden zu sein. Mit und bei PRIVERA soll man arbeiten wollen!“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Immobilien

Projektmanagement als Schlüssel der Bauwirtschaft

Interview mit Dr. Stefan Reimoser, Business Development Executive, Teil der Geschäftsführung der Turner & Townsend GmbH

Projektmanagement als Schlüssel der Bauwirtschaft

Ob Flughafen, Rechenzentrum oder Krankenhaus – Großprojekte im Bau- und Immobiliensektor gelten oft als komplex. Die Turner & Townsend GmbH hat sich darauf spezialisiert, diese Projekte professionell zu steuern und…

„Jedes Denkmal  erzählt eine  Geschichte!“

Interview mit Christian Baierl, Geschäftsführer der renaissance Immobilien und Beteiligungen Aktiengesellschaft

„Jedes Denkmal erzählt eine Geschichte!“

Historische Gebäude zu bewahren und in die Zukunft zu führen, ist das Leitmotiv der Renaissance Immobilien und Beteiligungen AG. Unter Führung von Christian Baierl hat sich das Unternehmen auf die…

Innovatives Projektmanagement im Dreiländereck

Interview mit Alexander Stuchly, Geschäftsführer der zwei-a projektmanagement gmbh

Innovatives Projektmanagement im Dreiländereck

Effizientes Projektmanagement ist in der Baubranche unerlässlich, um komplexe Bauvorhaben erfolgreich umzusetzen. Die zwei-a projektmanagement gmbh hat sich auf die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Bauprojekte spezialisiert. Mit innovativen Lösungen, regionaler…

Spannendes aus der Region Gümligen

Sicher unterwegs in der digitalen Welt

Interview mit Remo Brunschweiler, Head of Partnermanagement bei United Security Providers AG

Sicher unterwegs in der digitalen Welt

Die Digitalisierung bietet Unternehmen unzählige Vorteile. Aber es lauern auch Gefahren: Die Zahl krimineller Cyberangriffe, die sensible Informationen gefährden oder Unternehmen erpressen, nimmt zu. Sogenannte Ransomware stellt eine akute Gefahr…

Eine nachhaltige Energiezukunft planen und umsetzen

Interview mit André Flückiger, CEO der eicher+pauli Energie und Planung

Eine nachhaltige Energiezukunft planen und umsetzen

Die Schweiz hat noch einen weiten Weg vor sich, wenn sie ihrer Verpflichtung nachkommen will, die Kohlendioxidemissionen bis 2050 auf netto null zu reduzieren. Eine wichtige Priorität muss dabei die…

Gestern Plakat, heute Pixel

Interview mit Adriano Beti, CEO der Livesystems Group AG

Gestern Plakat, heute Pixel

In der Außenwerbung ist ein grundlegender Wandel im Gange: Statt statischer Plakate dominieren zunehmend digitale Screens, die flexibel, datenbasiert und punktgenau Inhalte ausspielen. In der Schweiz treibt die Livesystems AG…

Das könnte Sie auch interessieren

Technik, die Räume lebendig macht

Interview mit Ralph Höher, Geschäftsführer der ITV - Ingenieur Team ­Versorgungstechnik GmbH

Technik, die Räume lebendig macht

Seit mehr als 20 Jahren prägt die ITV – Ingenieur Team Versorgungstechnik GmbH das Berliner Stadtbild entscheidend mit. Ob Wohnungsbau, Verwaltungsgebäude oder Sanierungen im Bestand: Das Ingenieurbüro sorgt dafür, dass…

Möbelwelten für jede Lebensphase

Interview mit Sergius Heinze, Geschäftsführer und Olga Heinze, Geschäftsführerin der Ecolignum GmbH & Co. KG

Möbelwelten für jede Lebensphase

Die Ecolignum GmbH & Co. KG hat sich aus einer persönlichen Erfahrung heraus zu einem europaweit gefragten Anbieter für Familienbetten entwickelt. Mit einem klaren Fokus auf Massivholz, nachhaltige Lieferketten und…

Pioniere der grünen Prozessindustrie

Interview mit Frédéric Anthone, Chief Sales Officer von De Smet SA Engineers & Contractors

Pioniere der grünen Prozessindustrie

Ob Zuckerfabrik, Biokraftstoffanlage oder Fermentationsprojekt für alternative Proteine – überall, wo industrielle Prozesse effizienter, nachhaltiger und energieärmer werden sollen, ist De Smet SA Engineers & Contractors gefragt. Das belgische Unternehmen…

TOP